Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iCVS Image auf DM8000

dudl

Newbie
Registriert
13. März 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute

Habe eine DM8000 und das iCVS Image. Nun möchte ich gerne das CCcam drauf laufen lassen, weiss aber nicht wie man das installiert und aktiviert. Kann mir da bitte jemand helfen??

Vielen Dank im voraus.
 
AW: iCVS Image auf DM8000

Also bei mir geht da nix. Es kommt immer wieder die Meldung "Keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden"
 
AW: iCVS Image auf DM8000

Mach mal so: das File runterladen, entpacken, nach tmp auf die Dream kopieren.
Am Besten mit dem DCC.
Dann: blaue Taste - rote Taste - File markieren - grüne Taste.
Nach dem Rebbot der Dream ist es unter den Addons zu finden und da kannst Du dann,
wie gewohnt, die CAMs laden.
 
AW: iCVS Image auf DM8000

Vielen Dank für Deine Bemühung. Aber wo im Addons soll denn das stehen?
 
AW: iCVS Image auf DM8000

Wenn du die "Blaue Taste" drückst und dann auf "Addons" gehst dann müsste ganz oben in der Liste Gemini Softcamd (19) stehen. Falls statt der 19 eine 1 steht dann hast du es noch nicht erfolgreich installiert. Jetzt aber nochmal, hast du das DCC genutzt und bist du nach der Anleitung vorgegangen??
 
AW: iCVS Image auf DM8000

Ganz oben, bei den normalen Gemini-SoftCamd.
 
Ja. Habe ich gemacht. Es kam folgende Meldung:

Configuring startup links for /etc/init.d/keyfolder already exists
Usage: keyfolder {start/stop}
Collocted errors:
* ERROR: dublicate src declaration. Skipping: src cam http:// update.onestep.cc/feeds/dreambox/gp-cam

und in der Gemini Softcam steht nur eine 1

Ausführung beendet!

Habe das Image neu installiert und alles so gemacht wie Du es beschrieben hast. Jetzt hat alles funktioniert. Bitte sage mir noch wie ich das CCam aktiviere. Installiert ist es.

Vielen Dank für Alles!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iCVS Image auf DM8000

OK, dann auf die harte Tour :)
Lade Dir aus der Database die Cccam Deiner Wahl herunter.
Entpacken, mit dem DCC nach /usr/bin kopieren. Rechte auf 755 nicht vergessen.
Dann eine cccam.sh erstellen und nach /usr/script kopieren.
In der cccam.sh wirdd die cam aufgerufen. Mal googlen.
In der /etc/rcS.d einen Link auf die Datei cccam.sh anlegen, damit die immer beim Booten mitgestartet wird.

Bin einfach zu langsam, hier ist die Antwort auf Post #8 :(
 
AW: iCVS Image auf DM8000

Hast du es jetzt aktiviert oder nicht??
Du musst ja nur das Gemini Softcam anwählen, dann die Cccam aussuchen wo du haben willst, und dann installieren. Danch gehst du komplett raus und dann wieder "blaue Taste" und dann auf Ci-Softcam. Danach kannst oben mit "rechts" bzw "links" deine cccam anwählen und mit "grün" starten.
 
Vielen Dank! Ich probiers mal aus. Dauert nur eine Weile.

Danke!

Besten Grüsse!

Hatt alles funktioniert!

Nochmals vielen Dank!!

Besten Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben