Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iCord HD+ mit Unicam gegen HD+ Gängelungen

Nemesis01

Newbie
Registriert
30. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ist mein erster Beitrag hier im Forum - ich hab bisher immer fleißig mitgelesen aber jetzt hab ich eine Frage die ich nicht (ausreichend) im Forum gefunden habe.

Ich habe einen Humax iCord HD+. Ich sehe sehr gern HD+ bin auch gern bereit dafür 50€ im Jahr zu bezahlen (von mir aus auch 100€!). Und ich kann auch akzeptieren, dass man die HD+-Aufnahmen nicht vom iCord runterkopieren kann.
Was ich nicht ausstehen kann ist, dass man nicht vorspulen kann - weder bei Aufnahmen noch bei Timeshift.

Jetzt habe ich gelesen, dass man mit einem Unicam-Modul die HD+-Karte ohne Einschränkungen im CI-Slot betreiben kann --> gilt das auch für den iCord HD+?

Viele Grüße,
Nem.
 
AW: iCord HD+ mit Unicam gegen HD+ Gängelungen

Hallo zusammen , diese Frage beschäftigt mich auch seit einiger Zeit , wäre schön, wenn uns da jemand aus dem Forum hier weiter helfen könnte!??
Es würde mich auch brennend interessieren, ob und wie das Unicam - Modul mit der normalen HD+ Karte eingesetzt werden kann, und mit welcher Software es dann auch auf dem HUMAX i Cord HD+ läuft ??

Besten Dank schon mal im Voraus !!!

Grüße,
lineatus
 
AW: iCord HD+ mit Unicam gegen HD+ Gängelungen

Als erstes muß die Software mit einem Programmer auf das Modul gebracht werden.
Software findet ihr in der Database (Unicam 5.26). Ob die funzt müßt ihr
ausprobieren. Hat schon zu Problemen geführt. 5.20 sollte stabil laufen.
Nach dem Programmer mal googeln, oder bei den Sponsoren gucken, gibt
es fast überall, kosten ca. 20 -30 Euro.
 
AW: iCord HD+ mit Unicam gegen HD+ Gängelungen

Hallo MaxD66 ,

danke nochmals für den Tip , bis jetzt funktioniert es !!
Aufnehmen , vorwärts und rückwärts spulen !! na geht doch :)

Besten Dank nochmals !!
 
Zurück
Oben