1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

icord HD: Empfang von HD+ mit Trex und HD-Karte?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kloetenstulle, 23. November 2011.

  1. Kloetenstulle
    Offline

    Kloetenstulle Newbie

    Registriert:
    21. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi.
    Nachdem ich hier im Forum erfahren hab, dass ich mir anscheinend vor 2 Jahren völlig überteuerten Mist zugelegt habe, indem ich mir einen Icord HD (ohne plus) gekauft habe. Also ich habe rausgefunden, das CS mit diesem Receiver nicht möglich ist. Da ich im Moment leider keine 30 Euro im Monat für Sky ausgeben will, habe ich mich nun wenigstens für die HD+ Sender entschieden.

    Jetzt habe ich ein paar Fragen:
    Habe mir heute eine HD+ Karte für CI und CI+ Module gekauft und mein Vater hatte in seinem Loewe noch ein T-Rex 4.2 Modul stecken. Habe vor ca. 2 Std. die Karte ins Modul gesteckt und beides dann zusammen in den Receiver. Im Menü sehe ich, dass er Modul und Karte erkennt. Hab also nichts falsch herum eingesteckt. Bei der T-Rex Modul Version steht 3.66. Unter Firmware-Aktualisierungen im HumaxMenü findet er keine neuen Updates.

    Leider steht bei allen HD-Sendern "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar".
    Kann mein Vorhaben überhaupt klappen oder befinde ich mich mit dem T-Rex Modul auf dem Holzweg?
    Muss ich das Modul erst noch updaten oder klappt das alles nur mit einem originalen CI-Modul von hd-plus.de?

    Vielen Dank schonmal und eine gute Nacht wünscht die
    Klötenstulle
    :emoticon-0111-blush
     
    #1

Diese Seite empfehlen