Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

icord HD: Empfang von HD+ mit Trex und HD-Karte?

Kloetenstulle

Newbie
Registriert
21. November 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi.
Nachdem ich hier im Forum erfahren hab, dass ich mir anscheinend vor 2 Jahren völlig überteuerten Mist zugelegt habe, indem ich mir einen Icord HD (ohne plus) gekauft habe. Also ich habe rausgefunden, das CS mit diesem Receiver nicht möglich ist. Da ich im Moment leider keine 30 Euro im Monat für Sky ausgeben will, habe ich mich nun wenigstens für die HD+ Sender entschieden.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:
Habe mir heute eine HD+ Karte für CI und CI+ Module gekauft und mein Vater hatte in seinem Loewe noch ein T-Rex 4.2 Modul stecken. Habe vor ca. 2 Std. die Karte ins Modul gesteckt und beides dann zusammen in den Receiver. Im Menü sehe ich, dass er Modul und Karte erkennt. Hab also nichts falsch herum eingesteckt. Bei der T-Rex Modul Version steht 3.66. Unter Firmware-Aktualisierungen im HumaxMenü findet er keine neuen Updates.

Leider steht bei allen HD-Sendern "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar".
Kann mein Vorhaben überhaupt klappen oder befinde ich mich mit dem T-Rex Modul auf dem Holzweg?
Muss ich das Modul erst noch updaten oder klappt das alles nur mit einem originalen CI-Modul von hd-plus.de?

Vielen Dank schonmal und eine gute Nacht wünscht die
Klötenstulle
:emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben