Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Icon für Eigene POI's ändern

*wickie*

Newbie
Registriert
29. März 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

vorerst ein herzliches DANKE!! für die vielen Infos die ich in den letzten Tagen hier im Forum gefunden habe.
Ein optisches Problem habe ich jedoch noch nicht lösen könne und da ersuche ich um Hilfe.

Eigene POI's lassen sich sehr einfach am Navi (Becker Active 50) installieren, werden jedoch nur sehr unauffällig mit einem universell verwendeten Icon angezeigt. Dieses hätte ich gerne gegen ein selbstgebasteltes Icon ersetzt.
Für *.bmp Icons habe ich mittlerweile gefunden, wie diese entschlüsselt werden.
Dann gibt es aber noch *.icon und *.icons Dateien, für die ich noch keine Möglichkeit gefunden habe diese zu öffnen und ggf. zu bearbeiten.

Habt ihr Tipps??

Grüße
Max
 
AW: Icon für Eigene POI's ändern

Hallo Max,
mit notepad++ kannst Du die *.icons-Dateien öffnen und bearbeiten.
Mit dem KML-Converter-Tool können aus asc-Dateien KML-Dateien mit eigenem ICON erstellt werden.

Gruß Karl-Heinz
 
Zurück
Oben