Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iCloud sperre

badbambi

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
112
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Bin auch ein Opfer eines gesperrten iPhones. Der Verkäufer hatte mir eine falsche imei geschickt und ist nun nicht erreichbar. Bei der Polizei ist es nicht als gestohlen aber bei Apple mit cloudsperre versehen. Kann es nicht aktivieren.
Verkäufer nicht mehr erreichbar.
Geht es mit jailbreak ? Oder nur wenn es bereits aktiviert ist. ? Wahrscheinlich hab ich nu n 250 € Briefbeschwerer.
 
Nein, keine Chance. Hatte mal den gleichen Fall. Kann als Teilessender genutzt werden.
 
Danke, hab Anzeige erstellt. Tina , für mich in diesem Fall nicht. Ich hab es ja rechtmäßig erworben. Der Verkäufer ist ja der Betrüger.
Anzeige wegen Unterschlagung von mir und von der Polizei wegen Hehlerei. Mal sehen. Das Handy ist einkassiert und meine Kohle weg. Erstmal.


Gesendet mit Tapatalk
 
Es wurde ja noch nicht gesagt um welches iPhone es genau geht. Aber sollte es ein neueres Model sein, sollten bei Angeboten um 250 Euro auch alle Alarmglocken läuten.
 
Vor allem weil es mit abgekratzter Seriennummer auf dem Deckel ankam. Das die imei auch so angezeigt wird, wusste der Verkäufer scheinbar nicht.


Gesendet mit Tapatalk
 
Es gibt Methoden wie man die Sperre umgehen kann. Ob man das iPhone danach 100%ig nutzen kann, weiß ich nicht. Hatte da gehört, dass man zB den Fingerabdruckscanner nicht nutzen kann usw usw. Wäre mir dann völlig wurst. Das ganze ist per Hardware möglich - also nichts via Software. Etwas umständlich, aber es funktioniert. Einfach mal "icloud bypass chip" googeln. Die Ergebnisse sollten Klarheit verschaffen.
 
Zurück
Oben