Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich will premiere für meinen smart mx40

farmfighter

Newbie
Registriert
6. September 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo ich habe mich schon seit wochen durch sämtliche foren gewühlt und schon einige updates auf meinen smart gemacht, aber es ist mir bis jetzt nicht gelungen premiere zu empfangen (nicht mal verschlüsselt).
wer kann mir weiter helfen?
habe schon einige versuche über mein Nullmodemkabel gemacht.
 
AW: ich will premiere für meinen smart mx40

spiel mal das mx 40 sorglosaus meiner signatur auf!
aber nimm auch das mx40!!!nicht das mx04!!!!!!!!
übrignes settings sind auch darin enthalten!!!
 
AW: ich will premiere für meinen smart mx40

erstmal danke für die schnelle antwort

aber irgendwie habe ich das schon gemacht:

Patchanleitung(en)

Update via RS232 aktuell (auch jungfräulich) :

1. Kabel anschließen
2. Receiver auf Standby schalten
3. Das Firmware-Upgrade-Tool starten
4. Datei auswählen
5. Download Main S/W auswählen
6. USB->RS323 auswählen
7. COM-Port wählen
8. Auf Start drücken
9. Warten bis -End im Display steht
10. Receiver neu starten
11. Nun noch Kekse und Settings aufspielen (optional) <-- das nicht kA
12. Drücke "F6" + "0" + "0" + "0" (bis Patch enabled da steht)
13. Jetzt geht's los und es kann getestet werden...

aber ich emfange kein premiere zu dem müsste ich ja auch wissen auf welchem kanal aber ich findes es nicht bin alle durch gegangen


beschäftige mich schon lange damit und krieg langsam die krise
wenn mir bitte jemand das ganze so erklären könnte, als wenn ich seine mutter wär, wär ich echt dankbar.
 
AW: ich will premiere für meinen smart mx40

Spiel mal die Settings aus dem Sorglos auf dann hast die ne "vernünftige" Favouriten.

Frage hast du schon das EMU aktiviert!!???
 
AW: ich will premiere für meinen smart mx40

also ich habe oben geschrieben was ich gemacht habe
punkt 11 habe ich nicht gemacht da ich nicht weiß wie
was ist ein emu?
wenn du damit punkt12 meinst dann ja

danke für deine antwort
bitte mehr davon
 
AW: ich will premiere für meinen smart mx40

Also nochmal zusammengefasst.... Was hast du genau gemacht!!??

Eiigentlich nicht so schwer...

1. Du nimmst einen USB Stick. und dieses SORGLOS v3.20
2. Packst dort die Soft/FW, die Settings und die kekse drauf
3. entnimmst den Stick aus deinem Rechner (mit all diesen Files) und steckst diesen in deinen USB Anschluß am MX40
4. drückst du die USB Taste auf der Fernbedienung und spielst du zuerst die Soft/FW (Soft/FW anwählen und OK bestätigen bis er fertig ist --> ich glaube 2x OK drücken) --> dieses wiederholst du auch dann mit den Settings und dann auch mit den keksen

PS: Nach dem aufspeilen der Soft/FW --> reebootet der Resi --> dann ist er wieder neu zu konfigurieren, aber nur die Grundkonfig bezüglich der Sprachen und so --> eventuell noch DiSEqC Einstellungen bezüglich Astra und Hotbird --> falls du das brauchst)

5. Ist das Emu wie oben/unten beschrieben zu aktivieren

Und schon sollte alles :hell werden.

Falls du nicht zurecht kommst bitte ich dich mal deinen genauen "Einspielvorgang" uns zu schildern.... Ansonsten kommen wir hier nie zu potte.... Denn ich kann dir nicht so ganz folgen.
 
AW: ich will premiere für meinen smart mx40

ah okay ich dacht ich könnte alles über das nullmodemkabel machen.

also habe die "V3.20_MX40-2008-08-15"
drauf getan
dann die "Astra.sdx"
und dann die "SoftCam by KM"
und jetzt kann ich alles sehen aber ich hör nur rauschen egal ob die lippen sich bewegen oder nicht

was komisch ist: das rauschen ist auch beim zdf und sogar wenn ich den ton beim receiver ausschalte (nein mein tv ist okay der ton ging vor dem patch)

edit: mit nem tvkabel rauschts aber mit nem scartkabel läufts :)

danke little81
 
AW: ich will premiere für meinen smart mx40

Hallo,
ich hab mir jetzt auch 2 MX40 zugelegt und will die Schaltung vornehmen.

Hab mir gestern schonmal das "Sorglospaket" runtergeladen!

Meine Frage: der Download ist eine .rar - Datei ! Muß da noch was entpackt werden oder so?
Oder einfach so wie es ist auf den Stick und rein in den Receiver ??

Danke für eine Antwort
 
AW: ich will premiere für meinen smart mx40

Hallo Mosi,

wie willst Du die "Schaltung" vornehmen?
Per Programm oder über den USB Anschluss?
 
AW: ich will premiere für meinen smart mx40

wie beschrieben vorgegangen, allerdings zeigt F6+0+0+0 keinerlei Reaktion - was mach ich falsch??
 
Zurück
Oben