Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich will auch mal ;)

salidos

DEB Inventar
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
12.159
Lösungen
2
Reaktionspunkte
7.676
Punkte
1.093
Moin

Samsung KS7090
Panasonic DXW784(DXX789)
Sony XD8505
oder nen älteren LG OLED

Tja, da steh ich nun und komme nicht wirklich weiter.

Is vielleicht jemand hier, der mir kurz die Vorzüge/Nachteile beschreiben könnte?

Ich will eigentlich nur Fernseh schauen.

Aber:

Schwarzwerte sollten schon nicht schlecht sein.

Und bei flotten Bewegungen, würde ich gerne nicht nur Schlieren sehen.

Hauptsächlich wird wohl HD Material abgespielt und das sollte auch gut hochgerechnet werden.

Jemand nen Tip?
 
Haste wohl Recht. :)

55 oder 58
50 reicht auch.
Bis 2000, dann muss ich aber schon kräftig bei meiner Holden schön Wetter machen. :)


Achja.

Muss nicht unbedingt ein 2016er Modell sein.
Wenn ein 2015 genauso/besser wäre.

Sprich: Panasonic CXW, Samsung JS oder Sony X.



Ich hab jetzt einige Foren und Tests durch und man kommt vom 100sten ins 1000ste.

Deshalb mal das Heimatboard abklopfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schwager hat panasonic, bin immer wieder über das gute bild erstaunt, kumpel hat sony macht auch super bild, ich habe samsung 2x bin nicht so zufrieden, da muss man schon einstellgenie sein. habe noch ein orion der macht das allerbeste bild, wer an den tv vorbeigeht, schaut gleich wieder hin, billig ist manschmal auch gut
 
Sony X8505 nur wenn du gerne graue Haare bekommen möchtest
Mit einem Panasonic macht du eigentlich nie was verkehrt - aber natürlich ist das persönliche Sehempfinden bei jedem anders
Da hilft nur selbst gucken und vergleichen welches Bild dir gefällt - achte aber unbedingt auf die Blickwinkel stabilität des Bildes!!!!!

Cool an den Sonys ist halt das du Apps wie z.b. Kodi auf der Büchse installieren kannst! Android sei Dank
Aber die Einrichtung hat mich echt Nerven gekostet - ich hab im Dachzimmer ein 50 Zoll Modell installiert
Suchlauf - (Fälschlicherweise Sky Deutschland anstatt allgemeiner Satelit gewählt ....30 Minuten später nur 69 Programme)
Dann Firmwareupdate 1,3 Gigabyte runtergeladen ......das wurde dann installiert 45 Minuten - Nach 2,5 Stunden hatte ich dann doch endlich
mal ein Sat TV Bild ..............Grrrrrrrr
Heute wollte ich das Ding einschalten - nix tut sich - erstmal Netzstecker ziehen und stecken - also stabile Firmware sehe ich anders
Somit Sony mit Android nur für gute Nerven!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin als ich meinen LG damals gekauft habe in die Geschäfte und hab mir die TV auf ohne HD einstellen lassen. Und den gekauft der auch ohne HD gutes Bild macht. 2. Test auf hd und auf NTV hd den Laufbalken unten der muß ruckelfrei laufen in der höchsten Einstellung.
 
Von OLED würde ich derzeit noch abraten - die LG Oled leiden am Nearblack Syndrom - dunkle Bildbereiche (nahe schwarz) werden mit einem Grauschleier durchzogen
Oled als Organisches Material unterliegt einer Alterung und verliert (genau wie Plasma Panels) im laufe der Lebenszeit an Leuchtkraft - das wird durch Firmware Tricks
versucht auszugleichen! Die 7er Serie von Samsung kenne ich jetzt nicht - bisher waren mir die Samsung immer zu "BonBonFarben"....
Du kommst wohl nicht umhin dir das selbst mal anzusehen ---- Wobei - im Laden laufen die Geräte alle im ShopModus (weil sie sa gegen die Neon Beleuchtung ankämpfen müssen)
Wer die Wahl hat hat die Qual!
 
Gegen die Bonbonfarben hat der Samsung zum Glück eine Bildeinstellung,so das man es auch natürlich kann ,bei Pans entäuscht immer wieder der Blickwinkel.
Die Samsung K-Serie liefert keine richtige Fernbedienung mehr ,nur so ein "Multimadiadaddel" das nicht wirklich zum Fernsehen taugt,viele Händler liefern aber auch eine "vernünftige" Fernbedienung zu .
 
Nu hab ich mir den 55XD9305 mal angeschaut. Ich finde den auch nicht schlecht. ;)
Ach Mist, ist doch wie immer.
Nie kann man sich entscheiden und macht man es doch...
 
@musicnapper
Das darf man natürlich alles nicht pauschalieren!
Leider verbauen Hersteller in unterschiedlichen Geräteversionen auch unterschiedliche Panel ein
Wer Blickwinkelstabilität als oberstes Gebot nimmt kommt um ein IPS Panel nicht herum - dafür handelt man sich schlechtere Schwarzwerte ein
Dies wird dann wieder mit Local Dimming ausgebügelt - - - - Leider gibt es nicht DAS Display.
Wer also grosse Blickwinkel bevorzugt (und das ist für mich das wichtigste) muss hlt noch genauer umsehen.
In vielen Geräten sind LG Panel verbaut ......die mag ich mal garnicht
Was mich an meinen Panas absolut überzeugt ist die Panelansteuerung - Farbtreue und der Blickwinkel (IPS Alpha Panel von Panasonic)
Ich habe hier im Arbeitsraum einen 30 Zoll und sehe im WZ den 55Zöller mit absolut identischen Farben Kontrast u.s.w - und den sehe ich aus den Augenwinkeln quasi seitlich
Da wäre ich mit einem TN Panel absolut am Hinterteil gekniffen!
Aber wie gesagt - jeder hat andere Umstände und empfindet "Bildqualität" anders - Sehen ist halt subjektiv!
 
Macht man mittlerweile nicht mehr so, dass man am besten in Saturn, Mediamark oder Co. geht und sich da alle einfach mal anschaut? Was für den einen ein gutes Bild ist, ist für den anderen doch oft Matsch, Streifig oder Ghosting.

-supraracer
 
Ich arbeite im Handel ,hab also täglich den Vergleich vor Augen ,alles von Pansonic unterhalb IPS ist leider Schrott ,klingt hart ,aber ist so, leider. Alles unter der 7-er Reihe ist eh nur noch zugekauft und fällt somit für mich garnicht mehr unter Panasonic.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst du wieviele Märkte ich schon abgeklappert und wieviele Einstellungen ich ausprobiert habe. :D

Da ich aber ein bebrillter Blindfisch bin, dachte ich, dass mich jemand mal grob in die Richtung schubst. ;)

Einstellen kann man ja genug bei den neuen Dingern.
 
Zurück
Oben