Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Schließt man mit einen ganz normalen Netzwerkkabel am Router an. Die IP kannst du im Router nachschauen welche die Dreambix bekommen hat. Ja genau bei Nichtgefallen flasht einfach das offizielle Image von Dreambox kostenlos erhältlich auf der Dm Homepage drauf und zurück an Händler..
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Also ich habe einen 0815 Router, der ... Speedport W700V :emoticon-0122-itwas

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich bin ein bisschen "too noob" in dieser Materie.

Ich bin schon ein Technik-Freak, doch jeder fängt klein an :emoticon-0184-tmi:

- Ich habe ein Problem. Mein Router ist ca. 15 m von meinem Receiver entfernt (mit Treppenhaus). Wie kann ich am besten den Router mit dem Receiver verbinden?
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!

na würde ich Dir dieses vorschlagen, einwandfrei Sache...
Einstecken und los legen... Es gibt auch billige Variationen beim Pearl oder Pollin Versandhäuser...

51ZBCj9nWDL._SS500_.jpg
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Ja, das kenne ich. Kann ich die 14mbit Version nehmen oder muss die Übertragung 85 mbit sein?

Meine Leitung ist 6mbit :)
 
Des hättest vorher auch schon Sagen können. Also wenn das so ist. Bei der VU+Duo kannst du einen Wlan USB Stick anschließen gibt ne Liste welche gehen ud welche nicht. Ein Kollege hat das Erfolgreich am laufen.

Alternativen sind noch wie oben schon geschrieben DLan (Netzerk über das Stromnetz) oder über auch über Wlan mit einen accespoint. Mit eine. Ap hab ich auch Erfahrung läuft auch super.

Beim flashen die ip herrausfinden wenn es über Router nicht geht. Es gibt ein pc Programm das das Netzwerk durchsucht und aktive ip adressen anzeigt. Weiss auf die schnelle den Namen nicht bei intresse meld dich nochmal. Es ist auf jedenfall kostenlos
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die 500HD die schnellste von allen ist, sie spielt alles ab, mkv, avi und DVD-ISO und DTS-downmix beherrscht sie auch.
Wenn du nur einen reinen CCcam-clienten suchst, gibt es vom PLV nichts besseres als den Head Medialink Black Panther.
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

@wolf85

Wo kann ich diese Liste für die W-Lan Sticks finden? :emoticon-0111-blush

BTW Wäre super wenn du diesen Programm finden könntest.

@Leandro

Mir geht es darum, dass das Bild sowohl in HD als auch in SD gut bzw. sehr gut ist. Abspielen von Dateien, PVR, Timeshift oder wie die alle heißen, nutze ich nicht und brauche ich auch nicht. Er sollte viel SUPPORT haben und viele Images. Ich möchte keinen kastrierten Receiver mehr haben (z.B. wie meinen HUMAX HD FOX). Er sollte möglichst problemlos als Client laufen und auch möglichst UPtoDate sein.

Das der HEAD schon ab Werk CCcam unterstützt ist seltsam bzw. komisch ... aber auch :kez_03: .... Geil. Leider wirkt er für mich etwas billig, obwohl viele ihn loben. Bestimmt wegen der Marke, die klingt wie die anderen z.B. Comag, Zehnder etc. ...

Ich fahre lieber 1x Ferrari als 5x Fiat.
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Hi, kauf dir den Medialink BP, der ist genauso schnell und manchmal schneller beim aufmachem der Sender als meine DM8000 :wacko1: Der Medialink BP hat einen sehr hochwertigen 1,5 mm Aluminium Deckel kein dünnes Blech und er wird nur lauwarm. Die Dreamboxen werden schon sehr warm bis heiß.
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

@Leandro


Hattest du eine VU+ Solo und eine 500HD ? Oder woher weist du, dass das Bild beim HEAD besser ist?
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Hier im zweiten Beitrag ist ne Liste. Google hilft dabei auch. Steht zwar für Dreambox gilt aber auch für die VU+ Duo zwecks Enigma2 usw.

Zwecks dem IP Programm

Hier sind zwei zu finden

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)


Zum Head. Ich finde Zukunftssicherer ist ein Enigma2 Reciver. VU+ und Dreambox...
 
Zurück
Oben