Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Danke,

Aber ich weis immer noch nicht warum ich die VU+ Solo nehmen soll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist um Längen besser?
Wieso ist die BOX der Hammer?
Wieso die VU+ und nicht die Dreambox 500HD?

etc.

Bitte um kurze beantwortungen.
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

nein die Vu+Duo ist um längen besser als die Dream 800 weil der prozessor besser ist und auch HDMI ausgang hat besseres display bessere fernbedienung kanal wecksel schneller gibt noch mehrere sachen die besser sind preis liegt bei 370 euronen ist aber sein geld wert
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

@Antivirus007

wenn du dich entscheiden willst zwischen VU+ solo und der Dreambox500hd

die wesentlichen Unterschiede sind

DM500HD:
- kein richtigen USB-Anschluss daher keine Erweiterungen wie Smargo, Festplatte außer man baut sie um (Garantieverlust
- externe Festplatte nur mit einer ESATA Festplatte

VU+ solo:
- 3 USB Anschlüsse genug für Erweiterungen wie Smargo, Festplatte usw
- 2 CI Plus Schächte
- Billiger wie die DM500HD


Der Support von beiden ist sehr gut. Eins ist klar ganz egal welche du von den Beiden Boxen du kaufst. Mit keiner machst du was verkehrt.

PS: Ich denke das die Dreambox bissl Wertstabiler ist wenn man sie wieder verkaufen will...
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank!

Wer hat den besseren Tuner? Damit meine ich, wer am besten mit schwachem Signal zurecht kommt.

Ich brauch kein PVR, Festplatte etc. pp.

Welche soll ich zwischen VU+ Solo und DREAMBOX 500HD bestellen :emoticon-0184-tmi::wacko1:
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

hi

kauf die solo und fertig.
wirste viel Freude dran haben.
Preis ,Leistung ist voll i.O.

Wegen dem schwachen Signal wirste wohl eigende Erfahrungen machen müssen.
Tuner sind bei beiden Boxen "gut".

kindl
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Okay :)

Brauche ich ein speziellen USB-STICK um die Solo zu flashen?

+ Wie kann ich am besten günstig die Solo mit dem Internet verbinden? (bei ca. 15 m Luftlinie zwischen BOX und Router?
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Ja, habe ich schon gelesen. Aber ich weis nicht, ob jeder USB-Stick funktioniert, da ich hier einen 0815 USB-Stick habe.
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Der VU+ Solo hat 333 Mhz und die Dreambox 500HD 400 Mhz. Merkt man da die 67 Mhz, die da fehlen?
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

@antivirus007

Für Danke gibt´s unten Rechts nen Button.

so zum Thema.

Das flashen geht auch mit einen 0815 Stick, selber schon geflasht damit. Hab mir der Dreambox500HD und mit der VU+ solo schon mal rumgespielt. Zwecks Tuner kann ich nicht viel sagen weil ich diese Boxen bei unterschiedlichen Schüsseln getestet hab. Eindruck von beiden gut.

Zwecks MHZ. Da merkt man nicht wirklich viel unterschied. Vor allem du willst ja keine PVR Funktion Nutzen usw sondern nur TV schauen.

Ich merke das du nicht wirklich von der VU überzeugt bist. Dann kauf doch die Dreambox. Wie gesagt mit keiner machst du was verkehrt.

N Tipp: Bestell doch die Box im Internet bei einen guten Händler. Man hat ja bei Interneteinkäufen 14Tägiges Rückgaberecht. Da hast genug Zeit die Box zu testen und dir eine eigene Meinung zu bilden. Das Rückporto muss laut Fernabsatzgesetz ab 40€ Wert der Händler tragen. Von daher hast du keine Kosten.


Noch was. Ich würde die PVR funktion nicht mehr missen wollen. Zum Beispiel wenn auf den Privaten Sendern n Film kommt sagen wir mal er fängt um 20:15Uhr an. Nehm ich ihn auf. Und ca. ne viertel Stunde später 20:30Uhr fang ich an den Aufgenommenen Film anzuschauen. Die Werbung kann man vorspulen trotz gleichzeitiger Aufnahme. Somit erspare ich mir die lästige Werbung.
!!Aber das muss ja jeder selber wissen.!!
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Da hast du dein "DANKE" :whistle2:

VU+ Solo:

+ Flashvorgang via USB-Stick,
+ Optik
+ Sieht stabil aus

- Hersteller hat nicht mal eine vernünftige Webseite
- Der Hersteller VU+ hat im Moment nur zwei Produkte. SOLO und DUO


Dreambox 500HD:

+ 400 Mhz Prozessor (somit theoretisch schneller als die VU+)
+ Optik

- Irgendwo habe ich im Internet gelesen, dass DreamMultimedia einen UPDATE machen kann, der die BOX zerstören kann.
- Sieht nicht gerade stabil aus.
- Flashvorgang wirkt ein bisschen problematisch


Wer kann besser mit CCcam umgehen? Sowohl Server als auch Client?
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

zwecks dein Pro und Contra

VU+
Da hast du vollkommen recht. Wenn man mich nach dem Hersteller vor einen Jahr gefragt hätte, hätte ich antworten müssen kenne ich nicht. Ein Negativ Punkt noch. Das sie noch nicht mal Kabelboxen anbieten. Aber trotzdem sind die wirklich nicht schlecht. Die Menüführung ist total identisch zur Dreambox weil bei diesen Enigma2 läuft.


Zwecks der Aussage: - Irgendwo habe ich im Internet gelesen, dass DreamMultimedia einen UPDATE machen kann, der die BOX zerstören kann.

Da hast du recht in den Images ist sowas eingebaut. Wenn du aber eine Originale Dreambox hast brauchst du keine Angst zu haben. Das ist für die ganzen Clones gemacht.

Die Dreambox500HD find ich hochwertiger verarbeitet als die VU von der Optik her. Aber darüber kann man streiten. Geschmackssache.

Wegen dem Flashvorgang. Wieso problematisch. Find diesen viel schneller und leichter als per USB. Solche Boxen schliesst man ja eh auf´s Netzwerk mit an. DHCP ist bei den meisten eh an. Dann ist es nur noch n Kinderspiel. Vorne Knopf gedrückt halten Strom anstecken. Bissl warten. IP im Browser eingeben Image auswählen fertig. Danach startet Box neu und man kommt automatisch ins Einrichtmenü.

Zwecks CCCAM Server usw.:
Bei der VU+ hab ich noch keine Erfahrung als Server machen können nur als Client. Und muss sagen läuft genauso stabil wie auf den Dreamboxen. Deshalb denk ich das ein VU+ Server genauso stabil läuft wie auf der Dreambox wegen ENIGMA2.
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen DANK! Ich denke das ich die Dreambox 500HD kaufen werde, wenn die mir nicht gefällt, dann geht sie wieder zurück. Zum Flashvorgang: - Schließt man die BOX mit dem Router oder dem PC an? - Woher bekomme ich die IP von der BOX? - Wenn ich sie flashe und die mir dann nicht gefällt, kann ich die zurückflashen (mit der Originalen Image)?
 
Zurück
Oben