Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series Ich raff es einfach nicht!!!

MMVector

Newbie
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo Leute,
ich bin ja nun echt nicht dumm was PC und so angeht, aber eure Anleitungen check ich nicht.

Hab aus versehen meine DACH Karte gelösch (nein, ich hab kein Backup). SO, welche Karte nehm ich nun??:wacko1:

TomTom Go One 3edition


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke mal im Voraus.
 
AW: Ich raff es einfach nicht!!!

Ich bin zwar Navigon Supporter, aber wenn man sich einliest ist das doch nicht ganz so schwer. Aber etwas mit dem Thema beschäftigen muss man sich.
Und Du bist sicher dies hier als erstes gelesen zu haben?
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?a=67

Du solltest als erstes TT Home von der Homepage von Tom Tom installieren und nach einer Sicherung des Navis alle Navcore Updates über TT Home machen, die angeboten werden. Es kann durchaus sein, dass Du Dein Navi mehrfach neustarten musst, immer wieder erneut TT Home auf neue Navcores prüfen und installieren lassen bis Du die aktuellste Version hast.
Dann nimmst Du die Kompatibilitätstabelle und suchst Dir eine passende Karte raus. Achte dabei auch auf die maximale Grösse der Karte, die Dein Navi überhaupt verarbeiten kann und in Deinen Speicher passt.
Die Tabelle findest Du hier:


EDIT 2:
Neueste Kartenversionen sind die 910er Karten.

Und hier die neuesten Karten inkl. Kompatibilitätsliste:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich raff es einfach nicht!!!

Ne Unlocked Karte gibt es bei TomTom nicht. Die muß man alle Freischalten, weil jedes Gerät mit ner anderen GeräteiD die KArte freigeschaltet wird. außer bei Android.

- TT formatieren, vorher Backup machen.
- Dieses NC auf den Speicher
- Karte aussuchen. Aufpassen das der Metacode vorhanden ist.
- Dieses
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum freischalten der Karte nutzen.

Dieser Anleitung folgen.
 
AW: Ich raff es einfach nicht!!!

Hallo Bratac,
Danke für die schnelle AW. Bin dran. Frage: Das rar. Verzeichnis mit dem NC ist PW-geschützt. Das PW vom DL-Link funzt nicht. Hat sich da etwas geändert??
Gruß
 
AW: Ich raff es einfach nicht!!!

Also wenn ich Dich richtig verstehe hast Du es geschafft mit dem ersten Passwort den Downloadcontainer zu öffnen. Danach siehst Du drei Download-Links.
Du musst den ERSTEN Link nehmen, denn dieser ist das NC (Größe .rar-Datei ist 172MB)
Zum Entpacken der .rar Datei geht natürlich nicht das Passwort mit dem Du den DL-Link geöffnet hast, sondern im Spoiler ist ein ZWEITES Passwort zum Entpacken der.rar Datei.
Damit geht es auch. Habe ich gerade erfolgreich versucht.
 
AW: Ich raff es einfach nicht!!!

Hallo mustique,
soweit war ich auch schon. Ich bekomme aber die Fehlermeldung ".... kann nicht als Archiv geöfnet werden".
Noch einen Lösungsvorschlag?
Gruß

PS: Lade nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich raff es einfach nicht!!!

Wo hängt es den jetzt?
Hasts du rar Dateien runtergeladen?
Hast du winrar drauf zum entpacken.
Wenn mehrere rar Dateien da, nur die erste entpacken.(z.Bsp.: Hier entpacken)
Es wird dann ein Ordner erstellt, indem sich alle anderen rar Dateien mit entpacken
 
AW: Ich raff es einfach nicht!!!

@MMVector:
Also ich habe es mit 7z entpackt. Wenn Du das Kennwort aus dem Spoiler kopierst, dann kann ein LEERZEICHEN am Ende beim EINFÜGEN im Entpackprogramm eingefügt werden. Damit wäre das Kennwort falsch.
Ich habe es vorhin kopiert und beim Einfügen wurde ein Leerzeichen am Ende mit eingefügt. Das muss man dann löschen. Daher am Besten im Fenster bei der Kennworteingabe im Packprogramm (ist bei 7z zumindest möglich) einen Haken setzen bei "Passwort anziegen". Dann kann man die Schreibweise des Kennwortes überprüfen und außerdem schnell ein Leerzeichen erkennen.
Ansonsten kann ich es wunderbar entpacken. Liegt also nicht am Download oder an der Datei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist nur eine rar-Datei und kann wie oben gesagt ohne Probleme entpackt werden, wenn man das richtige Kennwort nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich raff es einfach nicht!!!

Noch mal geladen. Jetzt geht es. Danke

unter freiem Himmel unterwegs. ...
 
AW: Ich raff es einfach nicht!!!

So, nächstes Problem. Ich hoffe die ganze Arbeit war nicht umsonst!!!:emoticon-0124-worri
Ich habe nicht erwähnt das ich nur ein 490mb Gerät hab. Nachdem ich nun mit TTHome alles mögliche gelöscht habe, fehlen aber immer noch 49,5 mb.
Hat jemand ne Idee?? Oder nehm ich ein anderes NC??
 
AW: Ich raff es einfach nicht!!!

OK. Hab eine andere Karte genommen. Mal schauen (DE AT CH 910.4952 (344 MB) aber die hat keine meta. ????
 
AW: Ich raff es einfach nicht!!!

Das ist schlecht, man muß auch immer schauen, ob zu den angebotenen Karten eine meta da ist, ich sprech aus Erfahrung:hell:hell:hell:wacko1:

ist die zu groß?:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie groß ist deine NC und welche hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich raff es einfach nicht!!!

Richtig. Nc wie oben. Hab ca. 350mb Platz

unter freiem Himmel unterwegs. ...
 
AW: Ich raff es einfach nicht!!!

wie groß?
88 MB oder 135?
Wenn TTS drin(müßte so sein), halt drauf verzichten und rausnehmen, dann sollte der Platz reichen.
 
Zurück
Oben