Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich muss da mal was los werden

dewe26

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. November 2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Das hat mich heue echt zum schmunzeln gebracht.

Ich war heute bei einer Kundin wo sich ihr Rechner "komisch verhält".

Kurze vorgeschichte, das Pärchen hat sich vor ca. einem Monat getrennt und er ist ausgezogen. Seitdem "spinnt der Rechner rum".

Ich guck mir die Kiste einmal an und kann auf die schnelle nix feststellen. Doch, dann kam der Hammer.

Es machte plop und da war einer per Remote Desktop auf dem Rechner. In Ansprache mit der Kundin hab ich den erstmal machen lassen bis er sich selbst wieder ausgeloggt hat. Sie sagte das sie dieses Problem öfters mal hatte.

So ließe sich auch erklären warum in den Eigenen Dateien ect. Bilder "verschwunden" sind usw usw.

Nachdem er weg war hab ich mir erstmal die FritzBox zur Brust genommen und siehe da, ein dyndns-Eintrag vorhanden wo der Benutzername der Vorname und das Geburtsjahr des Ex-Mannes war. Und ein Portforwarding auf die interne IP des Rechners.

Kann man da noch was zu sagen? Mir fehlen echt die Worte bei sowas. Wir haben dann erstmal von allen Einstellungen der FritzBox Screenshots gemacht und sie überlegt ob sie eine Anzeige macht.
 
AW: Ich muss da mal was los werden

tja,und das ganze nannte sich mal liebe:DDD

nee,im ernst-da hört der spaß definitiv auf.ich würde in einem solchen fall anzeige erstatten.

peter
 
AW: Ich muss da mal was los werden

Zuerst musste ich ja lachen, aber wenn man sich das recht überlegt ... Wo ist mein Baseballschläger?
 
AW: Ich muss da mal was los werden

Da braucht man nicht überbelegen ob man anzeigt. Da wäre ich sofort zu den Cops gegangen. Oder noch besser, ich würde ein Hammer Virus auf mein Rechner laden der bei den alles zerstört. Das wäre denn mein gutes recht :DD
 
AW: Ich muss da mal was los werden

Ich würd da auch nicht lange überlegen. Aber, das ist nicht meine Entscheidung.....

Das könnte nen ganz schönes Paket werden. Computerspionage, Datendiebstal, stalking......Und im Sorgerechtsstreit um den Sohn wird es ihm auch nicht unbedingt weiter helfen.
 
Zurück
Oben