Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

brutkastenlan

Newbie
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe folgendes Problem:

Habe möchte mir einen Sky-Vertrag für Satalitenanschluß abonnieren, da ist aber nur 1 Karte inklusive. Ich brauche aber 4 Karten, damit ich auch in allen anderen Zimmern Sky gucken kann.
Ich hab mal gehört dass es einen "Sender" gibt, in den man die Sky Karte steckt. Zu diesem Sender gibt es 4 weiße "Empfänger-Karten", die man dann in alle Reciever im Haus stecken kann.

Man kann dann zB. im Wohnzimmer Bundesliga schauen und im Schlafzimmer nen anderen Film von Sky, etc.... Also umschalten ist problemlos möglich.

Weiß jemand wo ich sowas bekomme oder hat jemand ne andere Idee wie ich das mache dass ich in jedem Zimmer Sky gucken kann?
Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

Was du meinst heißt Linkey,funzt aber nicht(oder nicht mehr)
Am besten steckst du die Karte in eine Severbox(Linux)und verteilst sie an Clientboxen.(Homesharing)
Bei 3x Client und 1x Server kann es aber schon mal um die 500€ kosten.(je nach Receiver)
Kannst z.B auch über eine Fritzbox sharen.
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

wo kann ich Serverbox und Clientboxen kaufen? Kann man damit auch in HD gucken?
Welche genau brauche ich?
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

Lese doch mal
CS Allgemein
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

Günstigste Alternative wäre 1x Xtrend ET4000 und 3x Ferguson Ariva 102e.
Aber les dich erstmal im HS Bereich ein.
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

damit gehts nicht.. kannst du kniggen..
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

Warum soll das nicht funktionieren? Ein Kumpel von mir sagte mir vorhin dass sein Bruder das Gerät hat und damit auch Sky schauen kann
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

und er kann sky dann im ganzen haus verteilen?
das bezweifle ich.. aber ich lasse mich gerne eines besseres belehren..
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

Hab den grad angerufen, der meinte er hats mit Sky noch nicht getestet weil er kein Modul für die Karte hat, aber er sagte es müsste funktionieren. Hmm also bin ich nun nicht schlauer geworden :-(
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

aslo wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseres belehren.. aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es damit nicht geht..
(dann hätte devolo seitens sky ein grosses problem) :emoticon-0105-wink:
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

Wenn du dich für eine Dreambox als Server entscheiden solltest (Beim Boardsponsor gibts super Teile) dann könntest du die Arivas für 65€ das Stück als Client nutzen und nach dem HowTo in meiner Signatur vorgehen! Für Homesharing kannst du die Portfreigabe und die Einrichtung einer DynDNS Adresse weglassen.
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

@Veroxx hast du ne Emailadresse von dem Bordsponsor für mich? Dann würde ich den mal anschreiben
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

Link Removed kommst du zu seiner Seite ;) Habe selbst 2 Dreambox 800se Cloneboxen und muss sagen sie stehen den originalen um nichts nach, kann ich wirklich nur empfehlen!
 
Zurück
Oben