1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich möchte selber POIs einfügen - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von martha13, 3. Februar 2011.

  1. martha13
    Offline

    martha13 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe einen BMW E46 mit dem großen Navi. Es gibt dafür hier im Forum zwar einige fertige BMW-High DVDs 2011 aber ich möchte das selber können und mir eine spezielle Version fertig machen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Bisher habe ich die Firmware V32 mit einer neuen akustischen Blitzerwarnung modifiziert und für die pois_military_area ein eigenes Warnschild eingefügt. Die unveränderte DVD BMW High 2011 habe ich hier im Forum runtergeladen und das Programm Pimp-My-Navi gekauft. Jetzt geht es aber los.

    Mein Ziel ist es, dass ich immer vor festen Blitzern akustisch gewarnt werde und bei Bedarf die mobilen Blitzer mir zusätzlich anzeigen lassen kann. Dazu brauche ich die aktuellsten Blitzer-POIs getrennt nach Fest und Sonstige (mobil, Laser, etc.) Wo bekomme ich denn die Daten als Asc oder kml-Files und nicht schon eingebaut in die TPD-Files? Wie ich die mobilen und sonstigen Blitzer einfüge weiß ich aber wo kommen die festen Blitzer hin? Ein Verzeichnis für military_area habe ich bei Pimp My Navi nicht gefunden.

    Dazu will ich noch MCDonald, BurgerKing und die anderen Fressbuden einfügen und wenn möglich noch Discounter. Wo bekomme ich denn diese Daten einzeln her?

    Dann habe ich noch eine Frage. Ich habe meine Map-DVD schon so geändert, dass die Route und die Abbiegepfeile in leuchtendem grün dargestellt werden. Das geht aber nur beim Splitscreen. Bei der Vollscreenansicht sind die Abbiegepfeile und die Route weiterhin weiß. Und noch eine letzte Frage. Beim Splitscreen und der Radioansicht hat der Bereich wo die Radiosender angezeigt werden einen schwarzen Hintergrund. Drumherum ist alles in einem schönen Blauton. Wo kann ich den Hintergrund der Radiosender auch in diesem Blauton einstellen?

    Viele, viele Fragen und ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen. Vielleicht helfen eure Antworten ja auch anderen, die nicht nur leechen sondern auch etwas verstehen und selber machen wollen.

    Gruß
    Martha

    EDIT: erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
    #1

Diese Seite empfehlen