Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

$Ich kriege den clienten nicht verbunden (Dbox2)

cemo_cimi

Newbie
Registriert
11. April 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
:emoticon-0119-puke:hi,
Gruß an alle ich glaube bei mir happert es an der client verbinden übers i-net, in meinem homenetzwerk funktioniert es super aber wenn mein kumpel die clientbox (dbox2) mit zu sich nachhause nimmt ist bei ihm alles dunkel ich glaube ich versteh das mit der dyndns.org geschichte nicht richtig wie erstelle ich es richtig und wofür ist es gut.
bei mir zuhause klappt es ja.
muss ich bei meinem kumpell auch den 12000 port freigeben ??


F: dummi 00000 1 1 1
F: dummi 00000 1 1 1
N: 127.0.0.1 76060 dummi 27641870 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
SERVER LISTEN PORT : 12000
SHOW TIMING : yes

C: 192.168.0.44 12000 dummi 00000 yes

ich wäre über jede hilfe dankbar ich komm einfach nicht weiter.
 
AW: $Ich kriege den clienten nicht verbunden (Dbox2)

ja da ist doch schon der fehler....

du musst anstatt der ip die dyndns adresse bei ihm eintragen das sieht dann so aus

c: dyndns.org 12000 dummi 00000 yes und nicht so C: 192.168.0.44 12000 dummi 00000 yes

Wenn du klein Dyndns hast musst du dir ein einrichten das geht so KLICK

und das musste dann noch bei dir im router einrichten.
Was hast du für einen router??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: $Ich kriege den clienten nicht verbunden (Dbox2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Router ist ein D-link DIR 615
Hab es probiert aber bei meinem kollegen ist immernoch alles dunkel
muss ich bei ihm zuhause auch in seinem router etwas freigeben??
habe schon alles zichmal durchgecheckt alle varieanten durchprobiert was mach ich falsch???
ich schaue über meine serverbox selber tv beist sich das oder muss ich sogar was einstellen???

Homesharing klappt wunderbar sobalb mein kumpel sie mit nach hause mit ist alles dunkel

ich wäre wie immer überjede hilfe und unterstüzung dankbar
 
AW: $Ich kriege den clienten nicht verbunden (Dbox2)

beim client muß nichts gemacht werden.
teste das mal durch und trage mal nur das in deine config ein.

F: dummi 00000

bei der clientbox dann
C: dyndns.org 12000 dummi 00000
 
Ist deine dyndns Adresse im Router drin ? Ist dein cccam Port im Router auf die Server Box Ip freigegeben ? Geb einfach mal im Browser deine dyndns.Org:deinPort ein wenn das nicht geht hast du im Router was vergessen einzugeben.
 
AW: Re: $Ich kriege den clienten nicht verbunden (Dbox2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welchen Port meinst den 12000 ??
Kannst du mir das vieleicht nochmal genauer schildern wie du das meinst mit der ip der serverbox im router freigeben dort habe ich schon den 12000 Port freigegeben und die dyndns eingetragen wenn ich im Internet meine ip checke dann ist es die feste von dyndns.org ich glaube dann ist doch alles richtig eingestellt .
Wenn ich im Browser meine dyndns.org:port eingebe kommt Fehler also öffnet sich nichts
 
AW: $Ich kriege den clienten nicht verbunden (Dbox2)

ja dann ist es auch nicht im Router eingetragen und geht auch nicht !

hab dir mal ein Bild angehangen für dyndns einstellen in deinem Router.

und hier die Anleitung für die Port Freigabe weiterleitung da mußt du dann dein cccam Port 12000 TCP freigeben !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: $Ich kriege den clienten nicht verbunden (Dbox2)

meld dich per PN dann gebe ich dir mal meine Tel.Nummer dann helf ich dir.
 
AW: $Ich kriege den clienten nicht verbunden (Dbox2)

erstmal tausend dank,
aber ich kann dir keine pn schicken weil ich noch keine 5 beiträge verfast habe.
aber ich nehme das angebote dankend an wäre super wenn wir das so machen könnten.
 
AW: $Ich kriege den clienten nicht verbunden (Dbox2)

konnte gleich mit lernen
 
Zurück
Oben