Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute!
Habe ein großes Problem! Da ich neu bin auf diesem Gebiet bin ich noch am experimentieren.
Ich habe schon einige male mein passwort für oscamwi1.20 unter oscam.conf geändert danach auf save gegangen und gut war. Habe das bisher 3 x geändert.
So wollte heute vorerst zum letzten mal mein passwort ändern, dies habe ich wie immer in oscam.conf gemacht und save gedrückt, war auch sicher drin. So dann habe ich weiter in oscam rum gezappt, dann kam ich auf eine Maske, ich glaube oben stand auch in klein webinf, das war aber so eine Maske wo man Eintragungen vornehmen kann, da war mein Port mein Name und das Passwort dazu, ich sah aber das dort noch das alte passwort war, bin daraufhin habe es geändert und bin ganz unten auf save gegangen. Daraufhin kam dieses Dialog wo man das Passwort eingeben soll. Ich habe Name und Passwort eingegeben, und komme nicht rein. Passwort habe ich nicht großartig geändert, habe einfach hinten dran ein € Zeichen gesetzt.
Was ist da los? Egal ob ich direkt mich ins Webinf einloggen will, mit ip:port oder über IPC auf oscamwi gehe komme ich nicht mehr rein?
Gebe passwort ein und das Fenster für passwort wird wieder geöffnet?
Oh man ich war so glücklich das alles so gut funktioniert, und nun so ein Mist.

Was muss ich nun tun um rein zu kommen?
Bitte um Hilfe!

Oh man
Danke

Gesendet von meinem Xelio 10 Pro mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

Hi,

am besten gehst du über IPC rein und änderst direkt die Angaben in der oscam.conf ab.
Sollte danach das neu gesetzte Passwort nicht gehen evtl mal den Cache des Browsers löschen und nochmal neu versuchen.
 
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

Im ipc meinst du mit putty? Wo finde ich dort das Passwort zum ändern. Ich hatte dort mal das Passwort von dem server geändert, sonst kann ich mich nicht erinnern das dort das Passwort von Oscam zu sehen war?
Was muss ich eingeben das ich auf das oscam passwort komme. Gruß

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

Nein er meint mit Ipc das webinterface deines Servers dort kann man die configs von Oscam auch bearbeiten. Von dort aus kann man auch auf das Oscam webinterface weiter geleitet werden


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

Wodran liegt das eigentlich, manchmal kann ich mich auch nicht auf meinem Server einloggen, sagt dann passwort oder Name falsch?
Obwohl ich es zu 100% richtig eingebe?

Was bringt mir eigentlich das Passwort für oscamwi, wenn ich es über ipc ändern kann? Ich teste wenn ich Zuhause bin.
Gruß

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

der aufbau wie du passwörter ändern kannst ist so.

mit putty auf server dort in ipc conf kannst du webif pw für ipc festlegen

im ipc webif selbst kann du natürlich auch oscam conf ändern unter editor.

du kannst auch das pw von oscam mit putty ändern

mit putty einloggen und oscam conf tippen ;)
 
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

Oh man ich komme nicht rein, habe Cache vom Browser gelöscht geht nicht?
Kann mir einer erklären wo ich in ipc rein muss, und was ich eingeben muss das ich da rein komme?
Wenn ich auf Editor gehe was muss ich da eingeben?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

Wenn ich mit putty rein gehe und dann den Befehl i cfg eingebe sehe ich nur das Passwort und Namen vom Server? Ich will aber das von Oscamwi ändern was muss ich eingeben?
Danke

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Ja aber ich weiß doch nicht was ich eingeben soll als Befehl, wenn ich i cfg eingebe kann ich nur das Passwort von ipc ändern. Auf Bitte kann mir einer sagen was ich was soll ich nach root@cs-server-> eingeben?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Ich bin mit putty gerade in, oben steht IPC-Konfiguration
Weiter unten ist dann mein passwort zu sehen was ich für den Server benutze? Ich will doch das Passwort vom oscamwi ändern, wie komme ich da rein?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

Mit einem FTP Programm.
Z: Filie Zilla Clint.
oder im Wi von oscam.
Oben im Menü auf files drücken.
oscam.conf aufrufen und runtersclollen bis:[webif]
Dort den Port ändern und anschließen oscam neu starten. Rechts im Menü auf shut down.: restart.

Mlg Pilot

Mlg Pilot
 
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

Da will ich doch rein, ich komme nicht mehr in oscam rein? Habe gestern das Passwort geändert, danach wollte ich mich einloggen, es geht nicht mehr.?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

Dann hilft nur ein FTP Programm.


Mlg Pilot
 
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

Noch mal ich glaube ihr versteht mich falsch.
1. Ich logge mich ein in meinem Cs-server-IPC, doch das geht.

2. Dann gehe ich oben auf cams und wähle oscamwi, da wird ein name und passwort verlangt, da komme ich nicht rein da steht dann :fortbidden erfordert einen namen und ein Kennwort, ich gebe es ein und es geht nicht.
Ich hatte es gestern unter files-oscam.conf geändert, habe aber kein Neustart gemacht, bin dann raus wollte wieder rein geht nicht mehr.
Jetzt bin ich am verzweifeln weil ich nicht weiter komme

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben