1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich komme nicht klar, bitte hilfe 7° 19° 42°

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von imranli, 2. Oktober 2009.

  1. imranli
    Offline

    imranli Ist oft hier

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Solingen
    hi,.. ich habe ein problem,...
    ich habe zwei sat anlagen, eine auf dem west balkon ( 7° eutelsat )
    eine auf dem ost balkon ( 42° türksat ).

    beide kabel gehen ins wohnzimmer wo sie mit einem diseq schalter in den reciever gelangen.

    da ich nicht aufs dach darf um eine schüssel mit 3 lnbs aufzubauen, und ich jetzt auch noch umbedingt astra empfangen will, brauche ich mal euren rat,..

    durch meine wohnlage ist es möglich astra auf der türksat schüssel zu empfangen, aber leider nicht mehr. aber ich will jetzt kein drittes kabel bis zum diseq schalter verlegen. gibt es eine möglichkalt etwas dazwichen zu schalten damit ich alle drei empangen kann?

    habe noch einen uhralten 22khz umschalter, kann ich den für irgend etwas gebrauchen?

    reciver dreambox 7020,
    4*1 diseqc 2.0 schwitch
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Ich komme nicht klar, bitte hilfe 7° 19° 42°

    Hallo,
    mit dem 22khz relais geht da nichts. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du das mit einem Optionsschalter (Spaun SUR 211) machen.
    Muss dann so aussehen :
     
    #2
    imranli gefällt das.
  4. imranli
    Offline

    imranli Ist oft hier

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Solingen
    AW: Ich komme nicht klar, bitte hilfe 7° 19° 42°

    genau so habe ich das gemeint,...
    also was muss ich dan im reciever einstellen das er alle drei sat anlagen ohne probleme empfängt,..
     
    #3
  5. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Ich komme nicht klar, bitte hilfe 7° 19° 42°

    Musst auf jeden Fall auf Diseqc 1.1 gehen , und LNB 1 entspricht in dem Fall Port 1 , LNB 2 - Port 2, LNB 3 wäre dann Port 5. Kenne leider das Installationsmenü von der DM 7020 nicht.
    Ist aber die einzigste Möglichkeit die Du hast, ohne ein zusätzliches Kabel zu legen.
     
    #4
    imranli gefällt das.
  6. imranli
    Offline

    imranli Ist oft hier

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Solingen
    AW: Ich komme nicht klar, bitte hilfe 7° 19° 42°

    ok habe ich verstanden,...
    nochmals vielen dank,... warst echt eine große hilfe,....
    hätte nicht gedacht das ich so schnell eine antwort bekomme :)

    lg imranli
     
    #5
  7. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Ich komme nicht klar, bitte hilfe 7° 19° 42°

    Falls Du nicht klarkommst melde Dich noch mal.
     
    #6

Diese Seite empfehlen