Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich komme nicht klar, bitte hilfe 7° 19° 42°

imranli

Ist oft hier
Registriert
6. September 2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
21
Punkte
18
Ort
Solingen
hi,.. ich habe ein problem,...
ich habe zwei sat anlagen, eine auf dem west balkon ( 7° eutelsat )
eine auf dem ost balkon ( 42° türksat ).

beide kabel gehen ins wohnzimmer wo sie mit einem diseq schalter in den reciever gelangen.

da ich nicht aufs dach darf um eine schüssel mit 3 lnbs aufzubauen, und ich jetzt auch noch umbedingt astra empfangen will, brauche ich mal euren rat,..

durch meine wohnlage ist es möglich astra auf der türksat schüssel zu empfangen, aber leider nicht mehr. aber ich will jetzt kein drittes kabel bis zum diseq schalter verlegen. gibt es eine möglichkalt etwas dazwichen zu schalten damit ich alle drei empangen kann?

habe noch einen uhralten 22khz umschalter, kann ich den für irgend etwas gebrauchen?

reciver dreambox 7020,
4*1 diseqc 2.0 schwitch
 
AW: Ich komme nicht klar, bitte hilfe 7° 19° 42°

Hallo,
mit dem 22khz relais geht da nichts. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du das mit einem Optionsschalter (Spaun SUR 211) machen.
Muss dann so aussehen :
 
AW: Ich komme nicht klar, bitte hilfe 7° 19° 42°

genau so habe ich das gemeint,...
also was muss ich dan im reciever einstellen das er alle drei sat anlagen ohne probleme empfängt,..
 
AW: Ich komme nicht klar, bitte hilfe 7° 19° 42°

Musst auf jeden Fall auf Diseqc 1.1 gehen , und LNB 1 entspricht in dem Fall Port 1 , LNB 2 - Port 2, LNB 3 wäre dann Port 5. Kenne leider das Installationsmenü von der DM 7020 nicht.
Ist aber die einzigste Möglichkeit die Du hast, ohne ein zusätzliches Kabel zu legen.
 
AW: Ich komme nicht klar, bitte hilfe 7° 19° 42°

ok habe ich verstanden,...
nochmals vielen dank,... warst echt eine große hilfe,....
hätte nicht gedacht das ich so schnell eine antwort bekomme :)

lg imranli
 
AW: Ich komme nicht klar, bitte hilfe 7° 19° 42°

Falls Du nicht klarkommst melde Dich noch mal.
 
Zurück
Oben