Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich komm und komm nicht weiter.....OSCAM mit zwei SO2 Karten.....bekomms nicht hin !!

DerTag

Ist oft hier
Registriert
9. November 2008
Beiträge
171
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Freunde

Seit Tagen versuche ich einen Oscam Server aufzusetzten indem zwei S02 Karten laufen sollen.[/SPOILER]
Eine HD01 Karte soll ebenso noch eingepflegt werden.

Die Karten hängen an Smargo Reader welche mit der Tooulbox von Freetz bearbeitet wurden.
Alle haben die 1.5 Soft...werden anstandlos erkannt.

Jede Karte für sich läuft auch (CARDOK) und ich kann alle Sender sehen...wenn ich beide Karte in den Hub stecke
wird aber immer nur eine eingechrieben (mit CARDOK) im Webinfo...die zweite..... wird schlicht und ergreifend nicht erkannt.

Ich stell mal die Daten hier rein...bin echt am Ende vielleicht weiß wer was...würde mich freuen !!!


Webinfo


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Helft mir bitte.

Gruß Josef
 
AW: Ich komm und komm nicht weiter.....OSCAM mit zwei SO2 Karten.....bekomms nicht hi

Hi,

hast du auch schonmal versucht die Smargos über das smartreader Protokoll anzusteuern?
Ansonsten spaßeshalber mal OScam mit beiden Readern starten, aber nur eine Karte eingesteckt und die zweite Karte erst einstecken, wenn OScam hoch gefahren ist und schauen was dein Logfile dann sagt.

Grüße

Kermit
 
Hallo zusammen,
Hab etwas ähnliches im einsatz.
Meiner meinung nach gehört der smartreader modus verwendet und beide s02 karten gehören in ein und die selbe gruppe.
Gruß austriaboy


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Ich komm und komm nicht weiter.....OSCAM mit zwei SO2 Karten.....bekomms nicht hi

Hi,

die Gruppenzugehörigkeit spielt bei der Erkennung der Karte noch keine Rolle.

Grüße

Kermit
 
Das ist schon klar nurwürd ichs trotzdem gleich ändern da es so wenig sinn macht.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Ich komm und komm nicht weiter.....OSCAM mit zwei SO2 Karten.....bekomms nicht hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Kermit.....und AustriaBoy25

.....ich werde Deine Vorschläge mal abarbeiten.
Smartreader-Protokoll...habe eine 7270v2 im Einsatz...kann diese das schon ??
Beide Reader eingestecken mit nur einer Karte....zweite Karte erst rein wenn hochgefahren werd eich testen...geht jetzt nicht....ist Sonntag
und die Reader beziehungsweise Karten werden benutzt auf meinem zweiten System....CCCam only mit Chroot.
Also erst heute Nacht wieder.....ggg....
Wie komme ich zu diesen SMARTREADER-Protokoll ??

Ergebnis wird gepostet.

Gruß Josef
 
AW: Ich komm und komm nicht weiter.....OSCAM mit zwei SO2 Karten.....bekomms nicht hi

Hi,

um dieses Protokoll nutzen zu können muß deine OScam mit libusb Unterstützung erstellt worden sein.
Dann brauchst du auch noch die Serial des jeweiligen Smargo und am Ende sieht es in der oscam.server dann z.B. so aus

protocol = smartreader
device = Serial:Reader 8EEEAD0

Grüße

Kermit
 
AW: Ich komm und komm nicht weiter.....OSCAM mit zwei SO2 Karten.....bekomms nicht hi

Kermit.....

.....kannst Du darauß erlesen ob meine Soft hierzu geeigent ist.
Ich habe soviel Ahnung nicht von dr Materie.

Gruß Josef

Boxtyp7270_v2AVM-Firmwareversion05.05SprachedeKernelversion2.6.32.21 (gcc version 4.4.4 (Buildroot 2010.05) ) Freetz-Versionfreetz-devel-8875Erstellungsdatum07.04.2012 16:28:48Ursprünglicher Dateiname7270_v2_05.05-freetz-devel-8875.de_Digital_Eliteboard_20120407-162848.imageBenutzerdefinierte InformationenDigital EliteboardFREETZ-Konfiguration
Patches:
Pakete:
Module:
Libraries:
automount
> ext3
> fat
> ntfs
freetzmount
maxdevcount
authorized_keys
avm_firewall
dosfstools
> dosfsck
> dosfslabel
> mkdosfs
dropbear
> disable_host_lookup
e2fsprogs
> e2fsck
> e2making
> e2tuning
> static
haserl
inetd
mod
> etcservices
modcgi
nmbd
ntfs
> mkntfs
> ntfsfix
> ntfsinfo
> ntfslabel
samba
> max_debug_level=-1
usbutils
> ids
> ids_update

ftdi_sio
fuse
pl2303
usbserial
ld_uClibc
libcrypt
libctlmgr
libctlmgr_WITH_STRUCT_V1
libdl
libftdi
libgcc_s
libm
libnsl
libntfs
libpopt
libpthread
libresolv
librt
libuClibc
libusb
libusb_1
libutil
Entfernt:
CGI-Pakete:
dtrace
umtsd
syslogd

.config: Herunterladen als Textdatei

FREETZ_HAVE_DOT_CONFIG=yFREETZ_AVM_VERSION_7270_05_05=yFREETZ_TYPE_FON_WLAN_7270_16=yFREETZ_TYPE_FON_WLAN_7270_V2=yFREETZ_TYPE_FON_WLAN_7270=yFREETZ_TYPE_LANG_DE=yFREETZ_TYPE_LANGUAGE="de"
 
AW: Ich komm und komm nicht weiter.....OSCAM mit zwei SO2 Karten.....bekomms nicht hi

die frage ist ob oscam mit libusb unterstützung kompiliert wurde das steht im oscam webinterface unter FILES -> oscam.version
irgendwo im freetz muss man das aber auch einschalten mein ich irgend was bezüglch oscam oder so keine ahnung das müsste dir jemand erklären der sich damit auskennt ;)

bezogen auf den ersten post
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist nicht normal.. zunächst würde ich für die reader den boxkey und die caid vorgabe auskommentieren die karten haben nämlich nur eine caid..
du musst nur bei den benutzern beide caid´s des betatunnels angeben damit dieser funktioniert aber die karte hat trotzdem nur eine caid. der tunnel bewirkt ja das alle 1833 anfragen an 1702 getunnelt werden also an die karte werden nur 1702 anfragen gestellt..
dann solltest du auch "preferlocalcards" einstellen da du ja lokale karten hast
ausserdem sollte mindestens einem benutzer "au" erlaubt sein
und beide reader in eine group stecken da es sich offensichtlich 2x um s02 karten handelt oder nicht? das muss zwar nicht sein aber wäre sinnvoller

dann wär die frage ob du einen aktiven oder passiven usb hub benutzt. um das gleich vorweg zu nehmen solltest du einen aktiven (mit extra strom) benutzen
auch wäre gut zu wissen wie du die reader eingestellt hast. gleiche firmware ist egal wichtig ist aber eben auch die einstellung der hardware
 
AW: Ich komm und komm nicht weiter.....OSCAM mit zwei SO2 Karten.....bekomms nicht hi

Aragorn.....

...danke für Deine Infos habe diese bereits umgesetzt.
Außerdem ist es mir bereits gelungen eine SO2 karte mit Protokoll smartreader:Serial einzupflegen.
Den Rest muß ich Nachts machen...wenn die zweite S02 Karte nicht gebraucht wird.

Übrigens Dein angehängter Spoiler hat mir sehr geholfen.....ggg.

Gruß Josef
 
AW: Ich komm und komm nicht weiter.....OSCAM mit zwei SO2 Karten.....bekomms nicht hi

Aragorn....

preferlocalcards einstellen......wo bitte und wie...und wer macht das ??
Habe übrigens nur lokale Karten.... zwei S02 und eine HD01...empfange nichts von anderen.

Gruß Josef
 
AW: Ich komm und komm nicht weiter.....OSCAM mit zwei SO2 Karten.....bekomms nicht hi

dann wär das nur nebensächlich
oscam webinterface -> CONFIGURATION -> Global -> Edit Global Config -> Prefer local cards
oscam.conf -> preferlocalcards=1



ps: Bearbeiten knopf unten rechts nutzen. mehrfachposts nach ein ander ist unschön
 
Zurück
Oben