1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich könte ein par denkanschtöse gebrauchen

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von czutok, 18. November 2012.

1. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    wer kann helfen weil ich langsam nicht mehr durhblike

folgendes problem

UM anschlus + Sat anschlus über ein multischwitsch 9/8 und 5 end dosen

folgende konstelationen schon getestet;
    1) kabel von wand dose ( TV ausgang ) geht zum multischwitsch ( terestisch eingang ) dann geht von multischwitsch zum 5 end dosen weiter , sat funzu wunderbar , radio auch , mit TV gibts problemme
    die UM sender bekommen sehr hohe ber werte , es fehlen sender bei automatischem suchlauf

2) kabel von wand dose ( TV ausgang ) antennen versterker , geht zum multischwitsch ( terestisch eingang ) dann geht von multischwitsch zum 5 end dosen weiter , sat funzu wunderbar , radio auch , mit TV gibts problemme
    die UM sender bekommen nidrigere ber werte , es fehlen sender bei automatischem suchlauf

3) kabel von wand dose ( TV ausgang ) direkt zum end dose - sehr hohe ber werte , es fehlen sender bei automatischem suchlauf

4) kabel von wand dose ( TV ausgang ) antennen versterker , direkt zum end dose - nidrigere ber werte , es fehlen sender bei automatischem suchlauf

5) kabel von wand dose ( TV ausgang ) direkt zum 1 dream - es werden alle sender gefunden , sehr hohe ber werte

6) kabel von wand dose ( TV ausgang ) antennen versterker direkt zum 1 dream - es werden alle sender gefunden , ber werte sind fast bei 0

welche dosen brauch ich damit die sch... in jedem zimmer über den multischwitsch funzen kann , kabel sind alle mit 120db , alles nagel neue teile ( bin grade umgezogen )

hab kein bock in jeden zimmer 3 kabel zu zihen , dafür sind doch die dosen gedacht

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. BoerseMoerse

BoerseMoerse Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ich könte ein par denkanschtöse gebrauchen

Hmmm Du blickst nicht mehr durch ? Ich denke da bist Du nicht der Einzigschde :-D

reppo gefällt das.
  4. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

70 leute haben sich den beitrag angeschaut , und 1 hat nur so ein mist verfast :whistle2:

hat den keiner in forum UM anschlus und Sat gleichzeitig ?? :JC_hmmm::emoticon-0149-no:

5. SME980

SME980 Meister

Punkte für Erfolge:
    43

ich bin 71....ter.
    Blöde antworten gibt es immer wieder.
    Tragen aber nicht zum problemlösung dabei.

Der Multiswitsch sollte "UM" tauglich sein.
    "Wenn ein Multischalter einen terrestrischen Anschluss hat, kann man darüber immer auch das KabelTV-Signal in die bestehende SAT-Verkabelung einspeisen"

Rückkanafähigen Multischalter braucht man nur, wenn man das Kabel-Anschlusssignal von der Einspeisung bis zum Kabelmodem-Anschluss über die SAT-Verkabelung verteilen will. Dies wird im allgemeinen aber schon der KabelTV-Anbieter so nicht zulassen wollen.

Rückkanal-fähig bedeutet, dass Frequenzen im Bereich von 47MHz für den Rückkanal eben auch "rückwärts" übertragen werden können. Das können übliche SAT-Enddosen eigentlich immer.

Das einmal prüfen. mehr fällt mir im moment dazu auch nicht ein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012

Diese Seite empfehlen