Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich kann nicht auf die CCcam zugreifen.

IIzicoII

Meister
Registriert
5. November 2008
Beiträge
944
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Nach meinem Komplettabsturz gestern komme ich nicht mehr in meine CCcam rein.
Ich versuche es über CCcaminfo.php aber es klappt nicht.
Sharing funktioniert auch nicht mehr obwohl ich die selbe cfg wieder eingespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten Mal cccam per FTP löschen / per Telnet deinstallieren und dann frisch vom Addon Server installieren


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Was genau meinst du mit per FTP löschen / per Telnet deinstallieren?
Sorry..... aber ich bin ein wenig raus aus der Materie. ;)
Welche Dateien muss ich alles löschen?
Bei mir befindet sich nur die CCcam.cfg in /usr/keys
 
Hast Du überhaupt cccam neu gestartet als Cardreader? Welches Image hast Du drauf?

Nach nem Absturz kann es sein, dass sich cccam nicht automatisch startet. Probiere erstmal die Box ein paar Minuten vom Strom zu nehmen. Dann neustarten lassen und cccam sauber im Panel als Cardreader starten (oder bist Du Server? Dann als Cardserver)

Falls das nicht hilft, kannst Du versuchen cccam über den Addon Manager neu zu installieren. Oder eben eine andere Version von cccam probieren. Kannst ja mehrere Versionen installieren und dann im Panel auswählen, welche gestartet werden soll.
Ich glaube nämlich nicht, dass nach einem simplen Absturz Dein cccam im Eimer ist.

Falls alles nix hilft, versuchen das "alte" cccam zu deinstallieren/löschen:

Möglichkeit 1: im Gigablue Panel (F4 Taste drücken) da kann man das Plugin über die Box deinstallieren

Möglichkeit 2: per telnet
Über DreamboxControlCenter mit der Box verbinden und telnet anklicken.
eintippen: opkg list-installed
<< da sollte jetzt eine liste mit installierten plugins erscheinen>>
<< wenn da jetzt irgendwas mit cccam steht folgendes eintippen>>
opkg remove [name des plugins]

Möglichkeit 3: per FTP einfach den cccam Ordner löschen. Der ist unter usr/bin zu finden
 
Ich nutze das HDF V4.
Hatte den Strom schon weg und auch alle Versionen versucht..... nichts geht.

Bin über FTP auf der Box aber unter usr/bin ist kein Ordner cccam vorhanden.
 
Dann scheint es ja, als ob cccam gar nicht vorhanden ist? Hast Du schonmal versucht es manuell zu installieren? Also ein cccam ipk file ziehen, per FTP auf die Box packen und manuell installieren?

Ansonsten, wenn alles nix hilft, nochmal das Image neu flashen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wo genau muss ich sie hin packen.... in Temp oder?
Und wie installiere ich sie dann manuell?
Sorry, bin aber ganz neu mit der Giga

Hat sich erledigt......
Im Ordner /etc war eine cccam.cfg aus 02.2012.
Wie die dahin kommt, keine Ahnung.
Ich habe sie gelöscht und von da an konnte ich auf cccam zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ipk File ins temp kopieren. Dann F4 drücken, dann blaue Taste und dann "Manuel Package Install".



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ich kann nicht auf die CCcam zugreifen.

Hallo ich weis bin hier richtig oder nicht aber ich brauche oscam 1.20 für gigablue se. mit Anleitung Wenns möglich danke
 
AW: Ich kann nicht auf die CCcam zugreifen.

Danke aber jetzt habe ich ein andere problem cccam kann ich nicht stopen, und wenn ich oscam starte dann läuft wieder cccam.
Irgend eine Idee?
 
AW: Ich kann nicht auf die CCcam zugreifen.

Ich habe PB image hier aus board
ist gleiche wie OpenMips?
 
Basiert auf OpenMips. Und da gibt's nix unter Einstellungen - Softcam und dann die Cam stoppen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ich kann nicht auf die CCcam zugreifen.

Doch es giebt problem ist wennich auf CCcam stopen drucke und dan mit exit raus gehe und dann wieder rein so das ich oscam starte läuft weiterhin das CCcam im panel oder wurdest du mier emphelen umstieg auf HDF image?
 
Zurück
Oben