Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich kann meinen Beitrag nicht löschen..

Graf Porno

Newbie
Registriert
22. November 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

entweder bin ich blind, zu doof, oder ich verstehe die Welt nicht mehr!

Ganz simpel: Ich möchte einen von mir verfassten Beitrag löschen.
Also :
Wenn Sie einen Beitrag bearbeiten möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche 'Ändern' Link Removed im jeweiligen Beitrag. Wenn Ihr Beitrag der Erste in einem Thema ist, löschen Sie das komplette Thema, wenn Sie diesen Beitrag löschen.

Gut!
Aber wenn ich das Thema lösche, also den text lösche, bekomme ich als Fehlermeldung daß das nicht geht, weil der text nun zu kurz sei (weniger als 10 Zeichen). Nirgends kann ich einen button "Beitrag löschen" oder Ähnliches finden.

Kann mir bitte Jemand helfen..?
 
AW: Ich kann meinen Beitrag nicht löschen..

du kannst deine beiträge nicht selber löschen, nur editieren!
willst etwas gelöscht haben, mußt du dich an einen moderator aus dem betreffenden Bereich wenden, oder an einen cheffmod und höher.
schreibe beim editieren einfach den vermerk: "kann gelöscht werden" rein, sicher wird man dem dann nachkommen.
 
AW: Ich kann meinen Beitrag nicht löschen..

du kannst deinen beitrag noch ca eine halbe stunde nachdem du ihn verfasst hast löschen.
diese zeit bekommst du vom system.
danach geht es für dich nicht mehr.
 
AW: Ich kann meinen Beitrag nicht löschen..

Hallo Nascher was du hier schreibst mit ca eine halbe stunde nach dem ich den beitrag verfasst habe, ist nicht möglich zum löschen und ich weiß net jetzte was stimmt weil ich kann nur beitrag enden aber nicht komplett löschen und ich würde mir auch wünschen das auch wir normale user das recht haben wenn man etwas falsch gemacht hat zum löschen.
Danke schon im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich kann meinen Beitrag nicht löschen..

Das ist leider nicht möglich. Nur die Mods haben Löschrechte. Es ist vom System her nicht vorgesehen, allen 250.000 Users das Löschen zu gestatten.

Sollte so ein Fall eintreten, wende Dich an den Bereichsmoderator oder Chef,- bzw. S-Mod Deines Vertrauens.
 
AW: Ich kann meinen Beitrag nicht löschen..

Hallo Mogelhieb
Erstmal danke ich dir für die schnelle antwort aber warum eine sagt hast zeit ca 30 minunten zum löschen und du sagst nein wo ist die wahrheit jetz, und ich würde auch gerne wissen auch welche grund hast du meine beitrag geändert?
 
AW: Ich kann meinen Beitrag nicht löschen..

Hallo Josef.13,

den Grund für die Änderung Deines Beitrags kannst Du in unserer FAQ: Wie zitiere ich richtig nachlesen.
Wenn der Text auf den man sich bezieht genau darüber steht, ist ein Zitieren unnötig. Gerade eben hast Du es richtig gemacht!

Das System hat eine gewisse Zeit bevor es einem Post einen Permalink zuweist. Nachdem das passiert ist, wird es nicht mehr so einfach mit dem Löschen. Danach wird beim Löschen die Struktur des gesamten Threads umgebaut, weil alle Permalinks geändert werden müssen. Wenn das jeder machen könnte, würde das Board unspielbar langsam.
 
AW: Ich kann meinen Beitrag nicht löschen..

das mit der halben stunde war nur eine schätzung von mir.
alleine das system entscheidet, wie lange ein user zeit hat, seinen beitrag zu löschen.
kann gut sein, das es auch nur 10 min sind.
wenn ein user z.b.in einem thread mit über 200 posts hingeht und seine 40 posts löscht, wird der thread dadurch total unübersichtlich.
um das zu vermeiden, hat diese löschoption nur das team.......
 
AW: Ich kann meinen Beitrag nicht löschen..

Hallo Nascher

jetzt weiß ich wirklich nicht mehr du sagst das eine halbe stunde war nur eine schätzung von dir und wie du sagst das ist unabhängig von user weil bei manchen dauert so viel bei anderen so und so ich kann sagen von mir es ist überhaupt net möglich auch net mal nach 1.minute oder 2 zum löschen
 
AW: Ich kann meinen Beitrag nicht löschen..

Hallo josef,

es reicht doch, wenn Du einen Beitrag ändern kannst. Das wird dann dokumentiert, und Du kannst begründen warum Du das getan hast.

Wenn Du das kurze Zeit nach der Erstellung machst, wird noch nicht mal angezeigt, dass Du ihn geändert hast.

Und wenn alle Stricke reißen, weil Du meinst, dass Dein Beitrag voll daneben ist, dann ersetzt Du eben den Text durch ein paar Punkte. Allerdings musst Du davon ausgehen, dass schon ne Menge User diesen Beitrag gelesen haben. Das kommt auch nicht unbedingt gut an.
 
AW: Ich kann meinen Beitrag nicht löschen..

hallo..

ich denke das ganze bezieht sich auf editieren..man kann den verfassten Beitrag nach ner kurzer Zeit editieren ohne das da unten angezeigt wird..das der Beitrag editiert wurde..aber löschen könnten die User noch nie eigene Beiträge...wird auch nirgends praktiziert..
 
AW: Ich kann meinen Beitrag nicht löschen..

also ich weiß, das user beiträge löschen können, denn ich habe es schon selber gesehen.
ich wußte das vorher selber nicht.....
man könnte das ja mal testen :)
 
AW: Ich kann meinen Beitrag nicht löschen..

also das funkt mal nicht..da es auch keine Option dafür gibt..man kann den Beitrag editieren und abspeichern mehr ist nicht drin..ja auf die einzelnen Usern kann ich mich auch erinnern..da war aber Soft Fehler..die Phantom behoben hat..so viel ich weiss....
 
Zurück
Oben