Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Hi Czutok,

also das kann ich so nicht bestätigen, sicher hast du Recht, das man da schon mal eine Niete an der Strippe haben kann, aber da habe ich mit Telekom, 1&1 und Co. auch keine besseren Erfahrungen gemacht.

Ich habe speziell bei Unitymedia die Erfahrung gemacht, wenn ich mein Anliegen klar formuliere werde ich schnell an eine Fachabteilung egal ob Technik oder Buchhaltung weiter geleitet, das ist ja nun an und für sich nichts Schlechtes und klar, wenn es mir zuviel wird mit dem Hotline Mitarbeiter lege ich auch schon mal auf und klingle neu durch, wie bei SKY eben auch.......

Insgesamt ist die Businesshotline aus meiner Sicht nicht nur besser erreichbar sondern eben auch mit kompetenteren Mitarbeitern bestückt, diese Erfahrung habe ich in den letzen Wochen mehrmals gemacht und denke auch nicht das dies nur gefühlt so ist!

Deshalb nun gleich alle als 'Unfähige Menschen' zu bezeichnen tut sicher auch dem einen oder anderen engagierten Mitarbeiter von Unitymedia weh, in einem so großen Unternehmen gibt es halt immer solche und solche!

Gruss USCMAI
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

sorry , der spruch mit Unfeige Menschen ist nicht von mir , den hab ich so auch nicht gekant

klar sind da leute die ahnung haben , und solche die nicht mal wisen was sie da machen , das ist überall so

jeder inet anbiter hat problemme , und jeder versucht immer der bester zu sein , das solte klar sein

wenn man für was extra zahlt , erwartet man auch extra service , ist doch logisch , es war so , ist so , und wird immer so bleiben

mir ist eingentlich egal wie mein inet anbiter heist , hauptsache es funktioniert stabil und ich mus mich nicht ständig beschweren das es hängt oder enliches
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

lass dein offtopic geschwafel doch bitte woanders ab... oder was hat die frage nach der kompetenz der hotline mit diesem thema hier zu tun?

UM is besser als so manch anderer anbieter, aber darüber muss man sich nicht hier und jetzt auskotzen vorallem weil dein 2. post irgendwie überhaupt nichts mehr mit der kompetenz der hotline zu tun hat also weder zum dem Thema noch der ersten offtopic abschweifung zuzuordnen geht.... das hat beides nicht ansatzweise irgendwas mit diesem thema zu tun, nicht mal ein teil eines satzes deiner letzten 2 posts!

oder wieso willst du hier jetzt ne diskusion lostreten die irgendeine kompetenz der ISP thematisiert? UM ist auch super stabil usw, da gibts auch viele die ahnung haben - da kenn ich weitaus schlimmeres aber ich kenn auch die gründe! von dir behaupte ich mal das du einfach nur mal frust ablassen willst aber nicht die hintergründe kennst.....



..im out..
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Ihre IPv4-Adresse lautet:109.73.214.xxx
Ihre IPv6-Adresse lautet:2000:0:5ee5:79fd:1c7a:344d:92a5:xxx

Test IPv4 mit DNS:OK
Test IPv4 ohne DNS:OK

Test IPv6 mit DNS:OK
Test IPv6 ohne DNS:OK (via Teredo)

Test Dual Stack:OK

Test, ob DNS des ISP IPv6 unterstützt:OK
??? Kann mir jemand sagen, ob ich wegen den Daten keinen Zugriff über DynDNS habe ??? habe es nur durch zufall gelesen, das Ihr Probleme habt. (ICH AUCH ) bekomme kein Zugriff von extern auf die Box! ACH so, ich habe das Cisco 3208
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

mach die IPs bitte unkenntlich (letzte oder letzten 2 stellen aus Xen)
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Also wenn ich mir das mal angucke bin ich bei ein 64Mbit Bussines Unitymedia die ersten 3 Monate bei 35,58 und ab dem 4 monat bei 47,48 + eine bereitstellungsgebühr einmalig von 95,09€

Das ist scheiße viel geld!

Ich bin immer noch hin und her gerissen was ich amchen soll.. :(

Was machend enn aktuell die ganzen UM und KBW kujnden die auf dieses komisch IPv& umgestellt sind und einen CS-Server laufen haben/hatten?
Wer kann das mal beantworten?
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

dazu hab ich hier doch bereits etwas geschrieben (am ende von post#34)



(deine riesige signatur nervt übrigends abartig - die is so gross wie der ganze post)
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Also dein Post 34 hatte ich mir schon durchgelesen leider kann cih nciht daraus erkennen was ich genau amchen kann und was nicht?
Da steht das ich einen Internetservwer vorschalten kann der das irgendwie weiter leitet.

Aber was ist das genau?
Buat man sich sowas selber oder kauft man sowas?

PS: mein Sig ist über 3 jahre alt und hat noch nie jemanden genervt!
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Hi GianniBlaze,

ich glaube dir ist das Problem in seinem Umfang noch immer nicht bewusst, du schreibst hier immer was von Unitymedia oder KD Anschlüssen, offenbar ist dir dabei nicht klar, das auch die anderen ISP in Kürze beginnen werden müssen ihre werte Kundschaft auf IPV6 umzustellen. Hierbei ist die Schaltung von DS-Lite Anschlüssen auch bei allen anderen ISP mehr als wahrscheinlich, weil ein 'echter Dual Stack Anschluss' immer eine IPV4 und eine IPV6 Adresse benötigt und genau diese IPV4 Adressen ja nun mal nicht mehr verfügbar sind.

Die Bereitstellungsgebühr bei Unity bekommst du in der Regel erlassen wenn du gleich mit der Businesshotline Kontakt aufnimmst, ich halte den Preis für eine stabile 64000/5000 Leitung mit einer kurzen Entstörzeit und wenn gewünscht festen IP durchaus für angemessen.

Gruss USCMAI
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist ja nur eine der möglichkeiten, einen derartigen server müsstest du aber mieten das gäbs nicht zum kaufen oder kostenlos

also folgende situation:
Du hast nur eine IPv6 für die du portforwarding kontrollieren kannst.
deine Clients haben aber kein IPv6 sondern IPv4.

IPv4 ist mit IPv6 nicht kompatible

also brauch man etwas als zwischenstück um die komunikation zwischen Dir und deinen Clients zu ermöglichen..



@uscmai: ich glaube nicht das bestehenden anschlüssen die IPv4 weggenommen wird, also gilt das nur für neue anschlüsse
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Hy, habe grade noch mit Unity Media tel. und sagten mir, das ich IVP4 habe, bekomme aber meine Serverbox nicht ans rennen. Wie kann ich testen, ob ich noch die gute alte IVP4 habe?
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

@aragorn: das wird die Zukunft zeigen, offenbar hängt das Handling von DS-Lite ja in irgend einer Form mit einem Gebiet zusammen, in unserer Region tauscht Unity zur Zeit die alten DOCSIS 2 Modems gegen die FB6320 aus, ich gehe fest davon aus, das dann auch Kunden mit den alten 32000-er Tarifen auf DS-Lite umgestellt werden. Das ist aber bisher natürlich nur Spekulation, aber warum sollte Unity dies sonst tun?
Insgesamt gesehen wäre eine bessere Information der Kunden wünschenswert, denn mal ehrlich, wie viele Anschlussinhaber insgesamt arbeiten mit Portfreigaben etc. und wie viele würde es garnicht bemerken wenn Sie auf DS-Lite umgestellt würden. Im Gegenzug ließe sich dann auch problemlos eine IPV4 Adresse an Kunden die diese haben möchten oder müssen vergeben.

Gruss USCMAI
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

@uscmai klar habe ich das problem verstanden und habe es slber erwähnt das die ISPs nach und nach alle auf IPv6 umstellen werden.
Es geht mir halt aktuell hauptsächlich um UM da ich dahin wechseln will und die mit die ersten sind die aktuell auf IPv6 umstellen. (neuanschlüsse und bestandskunden)
Und das ich einen CS-Server habe mache ich mir da gedanken drum wie man das anstellen kann damit mein Server weiter läuft.


@ aragorn Ich danke dir viel mal um deine hilfe leider ist dieses tehma ganz frisch für mich und check das noch net ganz aktuell :(
 
AW: Ich kann den Port an einer Fritzbox 6360 Cable nicht öffnen

Hi GianniBlaze,

wenn du zu Unity wechseln möchtest und gleichzeitig sicher gehen musst das du eine IPV4 Adresse bekommst, bleibt nur der Weg über den Businessanschluss. Klar unterm Strich ein wenig teurer, aber du hast für das Geld ja auch stabilen Speed, die Telefon Plus Option dabei, welche du ja als Privatkunde extra mit 5 Euro / Monat zahlst und wenn der Anschluss mal nicht läuft wie er soll eine wesentlich kürzere Entstörzeit und eine über normale Festnetznummer erreichbare Hotline, das macht aus meiner Sicht die Mehrkosten wieder wett, aber das ist natürlich Ansichtssache!

Bei der von Aragorn vorgeschlagenen Möglichkeit mit dem Server hast du ja dann auch extra Kosten für den Server, entsprechend länger Ping Zeiten und eine mögliche Fehlerquelle mehr im System.

Gruss USCMAI
 
Trifft das mit der IPv 6 Umstellung auch die Telekom?


Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben