1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich hasse diese Fernbedienung!!!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Lucas3000, 25. März 2009.

  1. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, also ich habe diese echt schlimme Original Fernbedienung zur DM800.

    Davor hatte ich eine Hd S2 von Technisat. Die Ferbedienung war SUPER.

    Gibt es Möglichkeiten, diese Fernbedienung mit der dm800 zu nutzen?

    Ich wäre auch bereit auf einige Knöpfe zu verzichten ...

    Danke!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ich hasse diese Fernbedienung!!!

    Ob du sie nutzen kannst, das kann ich dir nicht sagen das ich deine FB nicht kenne. Wenn diese lernbar ist, dann ist es überhaupt kein Problem.

    Was findest du an der DM Fernbedienung so schlimm. Ich habe gleich 3 und kann mich nicht beklagen.
     
    #2
  4. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich hasse diese Fernbedienung!!!

    Die ist zu dick. Meine alte FB hat folgende Bezeichnung: FBPVR235

    Woher weiß ich nun, ob ich sie für die dm800 programmieren kann?
    Nach welchem "Feature" muss ich suchen?

    Danke
     
    #3
  5. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: Ich hasse diese Fernbedienung!!!

    TechniSat Fernbedienung FBPVR235
    [​IMG]


    Fernbedienung mit verschiedenen Fernbediencodes
    kompatibel mit folgenden Receivern:

    • TechniSat DigiCorder S2
    • TechniSat DigiCorder K2

    Farbe: silber
     
    #4
  6. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Ich hasse diese Fernbedienung!!!

    ich kenne lernbare FB das man die mit der anderen FB zusammhält und die dann den IR code aufnimmt also ne art IR code auslesen ... ich kenns aber so das man jede taste einzeln anlernen muss ...
     
    #5
  7. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ich hasse diese Fernbedienung!!!

    Klar, du kannst alle Tasten einzeln anlernen, aber es kann Probleme geben, eine lang gedrückte Taste zu erkennen, z.B. für Blue-Panel, Green-Panel.

    Vor einem Jahr habe ich nach programmierbaren FB gesucht, die die 800 unterstützen und habe keine gefunden.
    Dann bin ich auf die Logitech-Harmony-Serie gestossen.
    Die FB connecten sich zum Programmieren mit einer gigantischen Geräte-Datenbank. Angeblich soll allles spätestens 3 monate nachb Markteinführung verfügbar sein.

    Ich habe eine Logitech Harmony-525
    [​IMG]
     
    #6

Diese Seite empfehlen