Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fragen

AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

gibt es für den UE kein fertiges image das man flashen kann in dem alles enthalten ist wie senderlogos oder oscam oder sowas ?
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Für die UE hat noch Niemand sein Backup zur Verfügung gestellt. Das HDF Image enthält schon sehr viel vorinstallierte Plugins. Ansonsten ist es aber dank Feed ein leichtes, Picons und CAMS zu installieren.
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

kannst du mir sagen ob die v13 mit dem HDF Image läuft und die Ösis hell sind?
Hab die Box jetzt seit 4 Wochen im Schrank stehen und noch nichts damit gemacht. Mein Vantaage hing immer beim booten... monatelang... als ich dann den Giga kaufte ging er wieder tadellos... ironie des Schicksals... hatte der Vanti wohl Angst bekommen...
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Natürlich läuft die V13 mit allen Images für die Giga. Denn: das hängt nicht (zwingend) mit dem Image zusammen, sondern für die V13 + Kekse für die Ösis musst Du das Oscam_ymod Plugin installieren und einrichten.
Oscam_ymod liegt auf dem GigablueSupportNet Feed. Den kannst Du manuell installieren: HowTo Wie flashe ich OpenMips und installiere eine Cam?

Wie man Oscam konfiguriert liest Du dann am Besten im Oscam Talk Bereich hier im Board nach. Die Keyfiles liegen auch in der Database bei uns. Die kopierst dann in den richtigen Ordner auf die Box und die Ösis sind hell. Sollen aber eh ab Mitte Januar dauerhaft dunkel sein, wegen Kartentausch...
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

ok super schaue ich mir mal an... eine frage noch... senderlogos hab ich jetzt im menu aber nicht auf dem led display... wie kriege ich die dahin ?
danke schonmal
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das ist auch vorhanden. Aber: Kann denn meine (kleine) Synology-DS mit den ts-Files etwas anfangen? Ich dachte einfach, dass so eine Linuxbox auch als Mediaplayer im Netz funktionieren würde.
1. War das ein Denkfehler?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
2. Wie ist das gemeint?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
3. Würde man die Ösis auch mit einer S02(Sky) erhellen können? Um welche Ösis geht es überhaupt? (Dass die eventuell bald nicht mehr gehen, wäre mir Wurst, aber vielleicht lerne ich so ein wenig was über Cams und Keys...)
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

1. Muss ich ehrlich sagen, da habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht, ob die Box streamen kann. Ich löse das Ganze halt mir nem NAS und mit ner zweiten Giga SOLO im Schlafzimmer. Und diese Giga SOLO kann natürlich mit den .ts Files was anfangen und hängt genauso am NAS wie mein Rechner und die Quad. Mag sein, dass es da was gibt, kann ich Dir aber nicht sagen.

2. Alles vorgefertigt kriegt man am einfachsten über das Backup eines anderen Users. Für die SE haben bereits zwei User Ihre Backups hier in der Database hochgeladen. Für die UE habe ich das noch nicht gesehen.

3. Nein, die S02 hat kein Austriasat mit an Bord. Damit geht nix...

EDIT:

zum Thema UE LCD Picons kann ich nur eine Anleitung vom User testi aus dem Gigaboard hier posten:

um lcd picons anzuzeigen Link ist nicht mehr aktiv. Datei entpacken und nach /usr/share/enigma2

Link ist nicht mehr aktiv. nach /piconpfad/piconlcd

also z.B nach /media/hdd/picon/piconlcd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Weitere Fragen:
1. Ich habe die Möglichkeit über das Menü einen "MiniDLNA"-Dienst zu installieren. Klingt für mich so, als ob das genau dazu dient, die Box als Mediaserver im Lan zu nutzen.
Kennt sich jemand damit aus? Wie/wo kann ich diesen DLNA konfigurieren? (Vielleicht weiß jemand wen/wo ich fragen kann? Ggf. per PN)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
2. Wie/wo stelle ich es ein, dass die picons auf der HDD gespeichert werden?
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Standardmäßig werden die Picons ins Hauptverzeichnis in einen Ordner /picon installiert. Möchte man die Picons auf einen Stick auslagern, muss man im Hauptverzeichnis, wo die Box normalerweise nach den Picons sucht per FTP Programm einen Symlink zum neuen Verzeichnis setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

OK, habe jetzt je einen Ordner "picon" und "piconlcd" auf meinem USB-Stick angelegt.
Beide Ordner liegen nun in "/media/usb/enigma2" (Der Ordner "enigma2" auf dem USB dient nur dazu, analoge Pfade auf USB und Flash zu haben...)

Google sagt mir, dass man einen Symlink mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
erstellt.
Du schreibst das geht per FTP? Meinst du eher Telnet?
Aber: 1. Was ist "Hauptverzeichnis"? (Wo muss der Symlink "liegen"?)
2. Wie muss der Befehl lauten? Vielleicht so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Ich mach das nicht per Telnet, sondern mit DCC. Du verbindest DCC mit Deiner Giga und klickst auf FTP. Das Verzeichnis (/ ) was nun erscheint ist das "Hauptverzeichnis". Nehmen wir an, hier befindet sich ein Ordner "Test", also /Test. Den möchtest Du aber auslagern auf den Stick, also /media/hdd/Test.
Dann legst Du einen neuen Symlink mit Rechtsklick in das linke Fenster an - "Neuer Symlink". Target ist jetzt der neue Pfad, also "/media/hdd/Test". Name = der Name des ehemals hier liegenden Ordners: Test.
Jetzt sollte Dein Symlink wie folgt aussehen: "Test -> /media/hdd/Test". Wenn Du jetzt doppelt auf den Symlink klickst, springst Du direkt vom Hauptverzeichnis in den Ordner /media/hdd/Test. Fertig ist der Symlink.
Dein System suchst jetzt nach einem Ordner Test. Den gibts auch im Hauptverzeichnis, aber eben als Symlink. Das System folgt dem Symlink und holt sich seine Dateien aus /media/hdd/Test, statt aus /Test.
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Ich mach das JETZT auch über's DCC...allerdings bin ich mir nicht sicher, dass es geklappt hat.
Eingegeben habe ich:
Target: "/media/usb/enigma2/piconlcd"
Name: "piconlcd"
Ist das korrekt? Bzw. wie merke ich, ob es korrekt ist?
Oder muss ich das "piconlcd" im Target weglassen? Oder nur "picon" schreiben?
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Sollte so passen. Der Ordner soll ja piconlcd sein. Exakt kann ich es Dir allerdings nicht sagen, da ich keine UE habe und die Picons bei meiner Quad schon im Display erscheinen...
 
Zurück
Oben