Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich habe da mal ein Problem: Sagem DBox2 und Sky V13-Karte

sfw_Hendrik

Newbie
Registriert
30. Juni 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Worms
Hallo Community

Ich bin ganz neu auf diesem Gebiet.
Nach tagelangem lesen, probieren und testen erlaube ich mir darum einen eigenen Thread zu eröffnen.

Ich hatte Probleme mit Freezes und Tonaussetzern auf "Sky Welt". Also dachte ich mir, mach mal ein Update ...
Partition gesichert und das aktuelle KW-Image (Nov. 2012) drauf. Leider war das nicht die Lösung.
Sky ruckelt zwar nicht mehr, Sky bleibt jetzt ganz dunkel.

Ach so, ich brauche noch zusätzliche Hard- und Software.
Hardware hat sich erledigt - ging ja vorher auch. Nennt sich wohl MultiCam ... ?!
Also googlen und lesen was die Software angeht.

Software (CCcam, OScam und NewCamd) installiert und diverse configs probiert.
Scheibenkleister: Sky immer noch dunkel.

Mach ich doch das alte Image wieder drauf. Da ging ja alles.
Gesagt, getan ... Sky immer noch dunkel.

Was habe ich vergessen?
Mit dem alten Image kann das ja (fast linuxtypisch) nur ein fehlender Punkt, Komma, Raute oder Häckchen sein.

Hardware:
Sagem DBox2 mit Netzwerk und Null-Modem-Kabel

Software (jetzt wieder):
KW vom Januar 2011
Camd2
CCcam 2.2.1
Oscam 0.99.4.3133

Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt handelt es sich um die vorher gesicherten configs.
Die diversen Probeconfigs aus diesem und anderen Boards lasse ich mal weg. Das würde den Rahmen sprengen.

Kann sich einer von Euch Cracks mal die Mühe machen und drüber schauen?
Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.

Gruß Hendrik
 
AW: Ich habe da mal ein Problem: Sagem DBox2 und Sky V13-Karte

Hi,

mach mal vor User = local die Raute weg und starte neu.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Ich habe da mal ein Problem: Sagem DBox2 und Sky V13-Karte

Multicam? Das ist doch ein modifizierter interner Kartenleser, oder täusche ich mich da? Die oscam.server-Konfiguration ist aber für einen externen Kartenleser. Und mit CCcam hat das mal alles wieder herzlich wenig zu tun...
 
AW: Ich habe da mal ein Problem: Sagem DBox2 und Sky V13-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat nichts gebracht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, so viel ich weiß ist da was eingebaut. Die Box ist gebraucht gekauft.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sieht man woran?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bedeutet für mich?
 
AW: Ich habe da mal ein Problem: Sagem DBox2 und Sky V13-Karte

ein beispiel für einen multiprogrammer, müsste dann bei dir passen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
so müsstest du die device = und protocol = bei dir im reader dann anpassen, hoffe dass das so seine richtigkeit hat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das wir über oscam reden und das nichts mit cccam zu tun hat

ich würde auf jeden fall noch oscam updaten, mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bist du so zu sagen in der Steinzeit
 
AW: Ich habe da mal ein Problem: Sagem DBox2 und Sky V13-Karte

Wenn es um den internen Kartenleser der Box geht, müsste die oscam.server m.E. eher so aussehen:

oscam.server

[reader]
label = multicam
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09c4
boxid = 12345678
detect = cd
cardmhz = 357
group = 1
 
AW: Ich habe da mal ein Problem: Sagem DBox2 und Sky V13-Karte

Erst einmal vielen Dank für das Feedback.
Habe jetzt mal alle configs (teilweise gemischt) ausprobiert.

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In jedem Log steht "Cannot open device: /dev/xxx". Egal ob sci0 oder 1 tts, ttsusb und was ich schon alles probiert habe.
Hat das eine Bedeutung für mein Problem?

Edit: Er lässt mich nicht updaten. Macht Fehler und deinstalliert komplett ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe da mal ein Problem: Sagem DBox2 und Sky V13-Karte

Kann 2 Ursachen haben:

1. CCcam startet vor Oscam und greift sich die Karte. Danach bekommt Oscam keinen Zugriff auf den Kartenleser mehr.
2. Der Eintrag /dev/tts/1 war richtig und du hast einen externen Kartenleser seriell angeschlossen. Was du hast, müßtest du allerdings schon selber wissen.

Zum testen kannst du beide Prozesse (CCcam, Oscam) killen, dann Oscam starten und sehen, ob die Karte dann gelesen wird. Oder/und du kannst bei höheren CCcam-Versionen "SCIDEVICES: 0" in die CCcam.cfg reinnehmen. Das hilft aber nur, wenn es sich um einen internen Kartenleser handelt.
 
Das werde ich heute Nachmittag mal probieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider nicht.
Gebraucht in Ebay erworben, weil der originale Sky-Receiver mit seinem Jugendschutz-PIN genervt hat ... :)

Mittlerweile weiß ich gar nichts mehr.
Nichts geht.
Auf dem Fernsehen leuchten CD2 grau und CCC und OSC grün.
Hatte ich vorher bei Sky-Sendern ein rotes Keycardsysmbol, ist dieses nun auch verschwunden.

In welcher Datei wird denn die Startreihenfolge geregelt?

Ich kann die Prozesse zwar killen, aber nicht wieder starten (unter anderem weil ich die Binarys nicht finde ... )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich habe da mal ein Problem: Sagem DBox2 und Sky V13-Karte

Was hast Du eigentlich vor?
Einfach nur lokal Sky schauen, mit der Karte in der der DB2?

Dann sollte doch camd2, bzw. scam ausreichen um die karte anzusprechen.
 
AW: Ich habe da mal ein Problem: Sagem DBox2 und Sky V13-Karte

Wie im Eingangspost geschrieben wollte ich meine DBox2 mit dem aktuellen KW-Image aktualisieren.
Als dies nicht funktionierte, habe ich das zuvor gesicherte System wieder eingespielt.
Leider hat er wohl nicht alles so wieder eingespeilt, wie es war.

Da ich von der Materie keine Ahnung habe, muß ich so viele doofe Fragen stellen.

Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Flashen einer DBox?

Ich möchte kein Cardsharing betreiben und habe eine echte, originale Sky-V13-Karte.

P.S.: Kann man hier keine Bilder anhängen?
 
AW: Ich habe da mal ein Problem: Sagem DBox2 und Sky V13-Karte

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Flashen einer DBox

such dir da was aus
 
AW: Ich habe da mal ein Problem: Sagem DBox2 und Sky V13-Karte

Da war ich schon, habe aber nichts gefunden.
Alles Kabel oder andere Boxen ...
 
AW: Ich habe da mal ein Problem: Sagem DBox2 und Sky V13-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hää, ich hab mit der anleitung eine Sat dbox2 geflasht, ist doch egal ob sat oder kabel, der flashvorgang ist doch der gleiche und da steht nichts von Kabel oder Sat boxen
 
Zurück
Oben