Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich glaube Bild ist Schlechter

hechtmeister

Newbie
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe die neue Software aufgespielt von ILTV und bin der Meinung das bild ist nicht so klar . Und bei normal HD sind die Umrisse bei schnellen Bewegungen unscharf .Hat einer von euch das auch schon fest gestellt?:JC_hmmm:
 
AW: Ich glaube Bild ist Schlechter

hmm das hd bild ruckelt bei mir auch mit originalsoftware
die edision seite is down...

Edith bei mir lags an der auflösung die war auf 780 eingestellt habe auf auto umgestellt und das hd bild läuft einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich glaube Bild ist Schlechter

Also,

ich kann da eigentlich keinen Unterschied sehen, bzw. finde ich das Bild richtig gut un zur ILTV vom Januar ist es auf keinen Fall schlechter geworden.
 
AW: Ich glaube Bild ist Schlechter

Das ruckeln habe ich auch gehabt . Habe jetzt die Software vom Januar wieder drauf und alles ist wieder gut. Danke.
 
AW: Ich glaube Bild ist Schlechter

He Leute das Bild ist nicht schlechter geworten und auch kein ruckeln ist zu sichtbar
alles einbildung !
 
AW: Ich glaube Bild ist Schlechter

Auch ich bin der Meinung mit der neuen ILTV-Soft hat sich einiges verschlechterte. ARD und ZDF HD bei horizontaler Bewegung ruckelt das Bild sehr stark nach. Habe auch das Problem mit der Aufnahmefunktion. Keine Reaktion bei drücken der Taste Rec. . Auch Aufnahme in der Nacht wurde nicht ausgelöst. Wollte den Speed der Festplatte testen wurde auch nicht ausgeführt. Werde auch mal die ältere Version der ILTV drauf bügeln, mal sehen was dann passiert.

Jedoch danke an den User welcher sich um neue Softs von ILTV bemüht, es soll kein Undank sein.:emoticon-0150-hands

Wie immer mit freundlichem Gruß falke07:read:
 
AW: Ich glaube Bild ist Schlechter

Ich hatte auch so Probleme - Bild war schlechter - Signal war schlechter, hab dann mal mein Dachfenster aufgemacht und die Schüssel vom Schnee befreit und alles war wieder bestens. Kein schlechteres Bild mit der neuen ILTV - ich glaub das liegt beim einen oder anderen vielleicht auch am Fasching und der verbogenen Optik.:wacko1:
Was mir in diesem Zusammenhang aber aufgefallen ist, ist das der Vip noch ein Bild bei allen Sendern (Astra/Hotbird) zusammenbrachte, meine dbox2 aber bestimmte Sender nicht mehr. Der Tuner vom Vip ist schon grosse Klasse.
 
AW: Ich glaube Bild ist Schlechter

So, hab ILTV 1.2.26 wieder aufgespielt, und alles läuft wieder super. Versuche es aber dennoch nochmal mit der -.-.30 , kann ja sein das etwas daneben ging.

Habe aber dennoch ein Problem bei HD+ Aufnahmen, habe beim Abspielen sehr viele Klötzchenbildung oder wie man es auch bezeichnen möchte . Entspanntes anschauen unmöglich, kann jemand helfen ??? ( Bitte keine Komentare, wie NEIN zu HD+ ):diablo:

Wie immer mit freundlichem Gruß falke07:read:
 
AW: Ich glaube Bild ist Schlechter

Hallo arnonühm und natürlich auch all die Anderen,:dfingers:

hab die Auflösung auf "Auto" gestellt, jedoch der Erfolg blieb aus, weiterhin beim Abspielen starke Klötzchenbildung. Auch Aufnehmen und dabei Fernsehen haut nicht hin , das gleiche Problem mit Klötzchenbildung. Festplatte hab ich Speedtest gemacht , laut EDISION kein Problem.:emoticon-0132-envy:


Wie immer mit freundlichem Gruß falke07:read:
 
AW: Ich glaube Bild ist Schlechter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo falke07,

Hast du die Klötzchenbildung bei HD+ Sendern auch beim TV schauen?
Viele User haben berichtet, dass Freezer mit den HD+ Kanälen auftrete, beim normalen TV schauen. Die sind dann natürlich auch bei den Aufnahmen zu sehen. Diese Freezer treten wahrscheinlich beim Schlüsselwechsel auf .
Bei HD+ über CS sind diese freezer nicht vorhanden.

Im Unterschied zu freezern ist für Kötzchenbildung eigendlich ein zu schwaches Antennensignal verantwortlich. Das deutet eigendlich auf eine nicht richtig ausgerichtete Schüssel hin, oder Schnee auf der Schüssel, Kabel Verbindungs Probleme hin.
HD Sender sind dabei noch empfindlicher als SD Sender.

Mlg piloten
 
AW: Ich glaube Bild ist Schlechter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo piloten,
Bei normalem TV schauen hab ich keine Klötzchenbildung, bei HD+ die normalen Freezer alle ca 20min. Sowie ich die Festplatte trennen (beim Aufnehmen und gleichzeitigem TV schauen) ist es mit der Klötzchenbildung vorbei.
Aber mal zu dem HD+ über CS, wo kann man da mal richtig nachlesen und wo bekommt man da mal eine ausführliche Anleitung her. Das Board hier ist super, nur es hat soviel Themen, das ich manchmal nichts finde. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen( HD+ über CS, absolutes Neuland für mich).:emoticon-0122-itwas

Wie immer mit freundlichem Gruß falke07

Arbeiten ist wie Lachen, doch wer lacht schon gern den ganzen Tag ?
 
AW: Ich glaube Bild ist Schlechter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo falke07,

betreibst du CS? Was hast du als Server?

hier ist ein guter Beitrag für CS mit der HD+ Karte:

Link Removed

Das hab ich zum Lernen genommen. Aber zur Zeit noch nicht praktiziert.
Bei läuft die S02 Karte von Sky auf der FB 72070 V3 mit ccam+newcs als Cardreader, die auch gleichzeitig mein Router fürs Internet ist. Mit Lan Kabel habe ich eine FB 7270 V2 dahinter geschalten, auf der Oscam für die HD+ Karte läuft.
Irgendwann will ich versuchen, das alles auf einer FN läuft. Obwohl mein Sytem seut ein paar Wochen sehr gut läuft.

Die Schwierigkeit bei der HD+ Karte ist das Beschaffen der RSA und Boxkeys. Die findet man auf bestimmten upload Centern. Wenn du soweit bist, kann ich dir dabei helfen.

Mlg piloten
 
AW: Ich glaube Bild ist Schlechter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Hechtmeister,

heute habe ich mir die neue Iltv vom 12.02.2010 auf dem VIP gespielt.
Also bei mir kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen. Das Bild ist top.

Ich hab hier mal einen interessanten Beitrag von kiliantv gefunden, der die Schwierigkeit mancher TV Empfänger bei HD erklärt:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/81523&page=3

Mein Fazit daraus: wer kein HD Full TV hat schaltet bei ARD HD und ZDF HD auf 720p 50Hz, weil bei 1080i die Bewegungen unscharf sind.

Wer einen Full HD TV braucht da nicht, weil der damit umgehen kann.

Also sind deine Beobachtungen mit unscharfen Bildern bei Bewegungen nicht schuld des VIP, sondern dem Festhalten der öffentlich rechtlichen an 720p.

Mlg piloten
 
AW: Ich glaube Bild ist Schlechter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo nochmal,:emoticon-0138-think

ich betreibe noch kein CS, ist auch nach ausführlicher Studie deiner Erleuterung für mich noch nicht nachvolllziehbar. Auch verstehe ich nicht wieso es beim CS nicht zu Freezern kommen soll. ich hab eine original HD+ Karte und einen (bald einen 2. ) Edision argus vip. CS ist doch gedacht um mit einer Karte auf zwei Receiver schauen zu können, oder liege ich todal daneben.?:wacko1:Als Router habe ich die FB 7270.

Wie immer mit freundlichem Gruß falke07:read:

Ich bin bereit viel zu lesen, wenn es den verständlich ist.
 
AW: Ich glaube Bild ist Schlechter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo falko07,

warum es bei CS nicht zu freezern mit der HD+ Karte kommt, kann ich dir auch nicht erklären. Tasache ist das bei CS zu keinen freezern kommt.
Freezer im Reciver mit einer HD+ Karte hat nicht nur der VIP. Meine Vermutung: bei einer Abfrage wegen der Schlüsselnummer kommen die Receiver nicht so schnell nach. Bei CS wird der EMU oscam eingesetzt. Der kommt damit wohl besser klar.

CS kann man mit einem Receiver als Server und einem anderen Receiver als Client durchführen. Man kann aber auch eine Fritzbox mit der Soft freetz zum Server entwickeln.
Außerdem ist CS dazu gedacht mit einer Karte auf mindestens zwei Receiver Pay TV zu schauen. Es können auch ein paar mehr Receiver sein.
Übrigens deine FB 7270 ist sehr gut geeignet, sie als Server einzurichten.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben