Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

welches emu benutzt du denn genau??
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

mgcamd 1.30 versuch ich gerade zum laufen zu bringen.mit 1.29 is aber genau das gleiche. resultat: PW hell, rest dunkel
mit scam 3.29 PW hell, der rest stottert halt so rum mit nem standbildmix aus den letzten PW sendern die ich sehen konnte.

so. ich habs jezt noch probiert AU bei scam zu deaktivieren und aktuelles keyfile rein. mach keinen unterschied. is es vielleicht möglich ne ältere version von scam zu probieren? also könnte das was bringen?
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

denke eher nicht das das funkt!
aber nen versuch ist es wert!!!

was genau hast du denn gemacht um das au bei den emus auszuschalten???
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

na bei MGcamd die mg_cfg da die raute (und leerzeichen) vor das A gesetzt (obwohl das nich so schön übersichtlich war wies im FAQ aussah) und autoroll und kabel-autoroll gelöscht. resultat allet finster!
bei scam hab ich halt die erst nur die 0501 roms gelöscht und dann noch ma die restlichen. immer mit dem selben ergebnis. PW läuft und KD stottert mir die ohren weg!

hab leider bis auf die 3.26 version von scam keine wirklich ältere gefunden um das ma zu probieren.
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

also autorooll löschen ist richtig,config barbeiten brauchst du nicht!

zu scam 501 roms löschen richtig bringt aber nix wenn du ein au-file(nagra 2)hast!

probier mal das im anhang!
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

Ich hatte genau dieses dazu probiert. du hattest es in nem anderen Fred schon gepostet. :3: Da hab ichs gefunden.
ich glaub ich hab auch nich wirklich nen keks-problem. auf ner anderen sagem 1x läuft die soft bei mir hier ohne probleme. also glj mit scam oder auch cccamd oder evocamd. nur in der box will dat kd nich! aber eigentlich kann dat doch nich wirklich nen hardwarefehler sein oder? weil bei PW machts dat emu doch auch!?
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

Also aktueller stadn der dinge:
ich hab gestern ma das netzteil ausgebaut, um mir dat ding halt einfach ma genauer anzukieken. die platine is generell weiß. es gibt 2 stellen, die wirklich arg angesökert aussehen. das sind die stellen, um die widerstände RR15xx. entgegen dem FAQ zur zwitscherbox sind das alle genannten außer dem RR1515. der sieht ziemlich fit aus. beim einbau bin ick dann mit dem finger unten an 2 komtakte gekommen, worauf dat netzteil mir anständig eine verpellt hat:scare2:
dat heißt das da ja noch anständig spannung auf irgend nem kondensator saß. ich weiß nich in wieferen das normal is, aber die box stand schon bestimmt ne stunde ohne strom, bevor ick dat ding ausgebaut habe. müsste sich son kondensator nich langsam wieder entladen? (also auf jeden fall wenn funktionstüchtige ohmsche in den kreis geschalten sind)

ergebnis war auf jeden fall, dass nach anschließen und starten das zwitschern anfangs wesentlich besser war. bild war immer noch nich da, doch der ton hat kaum noch gestottert. nach ca 5 min war allet wieder beim alten.
morgen bekomm ich dat andere netzteil (von dem ick aber ooch nich wees in welchem zustand es sich befindet). dat werd ick denn ma einbauen und gucken wat et dann sacht.
ick halt euch auf dem laufenden!
 
AW: Ich glaub ich hab ne Zwitscherbox

Ich wollt nur noch ma die ergebnisse meiner versuche schreiben, auch wenns nich wirklich positive waren. Habs mit nem anderen netzteil versucht, auf meinem sämtliche angesökerten widerstände und elkos gewechselt. Leider alles ohne erfolg. am netzteil liegt es bei mir wohl nicht.
da bin ich nun auch ratlos, aber naja kd wird ja sicher auch bald umstellen. denn hat sich das ja eh erledigt. trotzdem noch mal danke für hilfe und beistand!
 
Zurück
Oben