Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich dreh noch durch 7025 + oozoon find cccam funktion nicht!

ReBlade

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo gemeinde, ich dreh noch durch mit der box!!!!!!! kaum kann ich endlich das teil flashen , hänge ich nun an der einstellung cccam fest.
Ich hab jetzt glaube ich alle Images die es gibt durch.....aber nirgends bekomme ich die cccam zum laufen.
ich bin zu blxxx dafür......gibt es denn keine vernüftige image mit cccam.
Da war die UNIBox und die ariva box echt ein traum zum einstellen.

Ich bin ein Mausschucker und bewege mich hierbei wie ne kuh auf dem eis.

Habe mehrer Foren durch und alles ausprobiert wie es von euch beschrieben ist.Ich bekomm das teil nicht zum laufen.

So genug geheult hier meine Einstellungen:
Oozoon Images
Enigma: Experimental 2011-10-16

Unter Benutzerskripte sind folgende verfügbar:
scan_3.60_cam.sh -----die lässt sich starten
CCcam_2.3.0_em.sh---die lässt sich nicht starten hat folgenden fehler: permission denied ---habe aber das file auf 755! wie alle anderen auch
Meine config hat folgenden eintrag:
######################################################################
# CCcam config by Hammer2323 #
######################################################################
#
######################################################################
# Haupt Server Connections (eingehend) #
######################################################################
#Eintrag CCcam
C: 192.168.2.33 8033 kaklo 123456
#Eintrag Newcamd
N: 192.168.2.33 kaklo 123456 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#
#
######################################################################
# Haupt Server Connections (ausgehend) #
######################################################################
#
#
######################################################################
# Client Server Connections intern (eingehend) #
######################################################################
#
######################################################################
# Client Server Connections intern (ausgehend) #
######################################################################
#
#
######################################################################
# other Emus #
######################################################################
#
#
######################################################################
# General Settings #
######################################################################
#
# max username length 20
#
######################################################################
# Cam Settings #
######################################################################
## syntax for to add newcamd server connection
#N: <ip> <port> <username> <pass> <des(14byte)> <nr_of_hops_away (default: 1)> <stealth mode (default: 0)>
# example:

add a newcamd card, give it an offset of 2 hops, in the share list
stealthy login on newcamd server:
stealth modes: 0 = disabled, 1 = mgcamd new, 2 = mgcamd old, 3 = evocamd, 4 = generic
# SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3750000
# SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3750000
# SMARTCARD WRITE DELAY: /dev/sci0 20000
# SMARTCARD WRITE DELAY: /dev/sci1 20000
# TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
# TRY ALL CHIDS : /dev/sci1
# SHOW TIMING : yes
# MINI OSD : yes
# DEBUG : yes
# NEWCAMD CONF : yes
# B: /dev/sci0 01
# B: /dev/sci1 01
# BOXKEY: /dev/sci0 00 11 22 33
# PIN: /dev/sci0 1234
# CAMKEY: /dev/sci0 11 22 33 44 55 66 77 88
# CAMDATA: /dev/sci0 11 22 33 44 55 66 77 88 99 aa bb cc dd ee ff
# BEEF ID: 4101 0 0 0 0 0 0 0 /dev/sci0
# DVB API: -1
#
######################################################################

Und ich denke da ist der Hund begraben..................

Wieso gibt es keine graphische Einstellmöglichkeit *heul*

Hat jemand den nerv mir da zu helfen.
LG Reblade
 
AW: ich dreh noch durch 7025 + oozoon find cccam funktion nicht!

Flashe dir das Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann Installiere dir das Gemini Plugin Link veralten (gelöscht)
Als letzten schritt den Cam Feed installieren Link ist nicht mehr aktiv.

Über das Bluepnel und dann Addons kannst du dann die Cams Installieren.

Zum einspielen der IPK Files und gleichzeitig zum Installieren, empfehle Ich das Tool DCC

Alternativ könntest du Newnigma Installieren. Dort liegt ein Cam Feed bereits schon vor.Oozoon nutze Ich leider nicht und kann daher nicht sagen, ob hier ein Feed zum Installieren vorhanden ist.

Deine Config ist soweit ok, wenn der server passt, sollte es darin keine Probleme geben.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das solltest du jedoch entfernen.In der Form könnte es Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ich dreh noch durch 7025 + oozoon find cccam funktion nicht!

Danke Phantom,
das Images ist zu groß meldet dream up ...........................110mb? noch ne Anmerkung ich habe einen 7025 keine 7025+ das war nur ein "und" im titel.
LG
 
AW: ich dreh noch durch 7025 + oozoon find cccam funktion nicht!

mhjhh nun ist alles installiert die config liegt in var/etc mit der gelöschten zeile.......aber es tut nichts
war es nicht möglich mit der IP:16001 zu prüfen ob die cam läuft????

LG
 
AW: ich dreh noch durch 7025 + oozoon find cccam funktion nicht!

hi, habe wenn ich die blaue taste drücke nur "1" grafischer Multi-EPG und Bild in Bild Funktion :)
 
AW: ich dreh noch durch 7025 + oozoon find cccam funktion nicht!

eigentlich schon..also folgendes hab ich gemacht:
1. den wizard.ipk per FTP auf die HDD vom Receiver geladen.
2. unter menü-Einstellungen-softwareverwaltung-lokale Erweiterungen installieren-harddisk auswählen-die .ipk aktivieren und installieren.
3.Installation läuft durch ohne fehler!
ahhhhhhh ich glaub ich weis was los ist die .ipk waren mit einem X markiert und ich hab das als "nicht installieren" interpretiert....neuboot jetzt steh es drin...verdammt auch..ich mach mal weiter..danke
 
AW: ich dreh noch durch 7025 + oozoon find cccam funktion nicht!

so....nun verabschiedet sich die box nach automatischen neustart in einen "greenscreen" bootet neu greenscreen......usw
 
AW: ich dreh noch durch 7025 + oozoon find cccam funktion nicht!

Flash einfach dieses Image Link ist nicht mehr aktiv.

Cams kannst du dort auch Online Installieren. Aktivieren des CCcams nicht vergessen und die Config einfach nach etc kopieren.
 
AW: ich dreh noch durch 7025 + oozoon find cccam funktion nicht!

hättest beim Oozoon ein die rechte setzen müssen,dann wäre es gegangen,nach usr/script und da den sh dateien rechte 755 geben,dann kannst du auch die cams starten ;-)
 
AW: ich dreh noch durch 7025 + oozoon find cccam funktion nicht!

Danke Phantom,
jetzt läuft das Baby.............
für andere User zum nachvollziehen :

Flash einfach dieses Image Link ist nicht mehr aktiv.

Cams kannst du dort auch Online Installieren. Aktivieren des CCcams nicht vergessen und die Config einfach nach etc kopieren.

LG
 
AW: ich dreh noch durch 7025 + oozoon find cccam funktion nicht!

Ich drehe durch!!!!!!

Ich versuche jetzt schon seit mehreren Tagen eine Dreambox 7025 ordentlich einzurichten. Angeblich soll man beim Newnigma2 Image 3.2 das Image auf die CF Karte auslagern können und dann von dort aus booten.

Vorgegangen bin ich wie folgt:

1. Newnigma2 Image geflasht.
2. Grundeinstellungen vorgenommen.
3. Blaue Taste und Newnigma2 Services gewählt.
4. Device Manager ausgewählt.
5. Dort wird mir die CF Karte angezeigt. MENU gedrückt und den Punkt "Installiere Image auf CF Karte" gewählt.
6. Anschließend NEUSTART.
7. Wieder Newnigma2 Services ausgewählt und über die Softwareverwaltung ein Dreambox Update gemacht!
....CRASH!!!!

Wie lagere ich das Image aus, dass ich von der CF Karte BOOTEN kann um dann anschließend vernünftig Updates und Plugins zu installieren?

Gruß

xmania
 
Zurück
Oben