Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich brauche mal wieder Hilfe beim sharen!

markliegon

Newbie
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

ich brauche mal eure Hilfe bei folgendem Problem:
Ich habe der derzeit ein paar Klienten an einer Dream für UM. Im Juli ziehe ich um und empfange dann nur noch Sat!
Für mich super, aber für meine Klienten nicht. Kann ich die jetzige Dream bei einem UM-Kunden laufen lassen und dann quasi eine Line für einen zusätzlichen Receiver bei mir schalten und dann die Klienten über die zweite unabhängige Box laufen lassen?
Netzwerkanschlüsse habe ich genug, so dass ich mehrere DYNDNS Zugänge parallel nutzen kann.
Bitte um professionelle Antworten.
Danke im Voraus!
 
AW: Ich brauche mal wieder Hilfe beim sharen!

Nein, das sharen von UM zu Sat und umgekehrt ist nicht möglich, dein kleiner Freundeskreis sollte für sich einen eigenen Server machen.

Du selber müsstest dein ABO an Sat anpassen.
 
AW: Ich brauche mal wieder Hilfe beim sharen!

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon ein Sat Abo. Das für UM wollte ich behalten und wollte gerne auch die Lines für evtl. neue Clienten erstellen.
Daher dachte ich, dass ich dafür quasi einen Server bei mir einrichte, der auf den Original Server zugreift. Also deigentlich nur durchschleifen sozusagen.
Gibt es da echt keine Möglichkeiten?
 
AW: Ich brauche mal wieder Hilfe beim sharen!

Du kannst die UM Karte auch bei dir im Sat betreiben, jedoch musst du mindestens einen Clienten von UM erlauben deine Karte zu upzudaten. Der sollte relativ oft bzw. regelmässig schauen.

Jedoch wirst du nichts von der Karte selber sehen können (also zu Hause testen ob diese noch läuft).
 
AW: Ich brauche mal wieder Hilfe beim sharen!

Hi,

einem vertauenswürdigem Client (Familie) erlaubst du auf die Karte EMMs zu schreiben. Dieser Client muss eine Box mit Linux Os haben. Welche Konfigurationen dafür nötig sind, können wir erst sagen, wenn wir deine kennen.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben