1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich brauche mal wieder Hilfe beim sharen!

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von markliegon, 1. April 2013.

  1. markliegon
    Offline

    markliegon Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

    ich brauche mal eure Hilfe bei folgendem Problem:
    Ich habe der derzeit ein paar Klienten an einer Dream für UM. Im Juli ziehe ich um und empfange dann nur noch Sat!
    Für mich super, aber für meine Klienten nicht. Kann ich die jetzige Dream bei einem UM-Kunden laufen lassen und dann quasi eine Line für einen zusätzlichen Receiver bei mir schalten und dann die Klienten über die zweite unabhängige Box laufen lassen?
    Netzwerkanschlüsse habe ich genug, so dass ich mehrere DYNDNS Zugänge parallel nutzen kann.
    Bitte um professionelle Antworten.
    Danke im Voraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Ich brauche mal wieder Hilfe beim sharen!

    Nein, das sharen von UM zu Sat und umgekehrt ist nicht möglich, dein kleiner Freundeskreis sollte für sich einen eigenen Server machen.

    Du selber müsstest dein ABO an Sat anpassen.
     
    #2
  4. markliegon
    Offline

    markliegon Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich brauche mal wieder Hilfe beim sharen!

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon ein Sat Abo. Das für UM wollte ich behalten und wollte gerne auch die Lines für evtl. neue Clienten erstellen.
    Daher dachte ich, dass ich dafür quasi einen Server bei mir einrichte, der auf den Original Server zugreift. Also deigentlich nur durchschleifen sozusagen.
    Gibt es da echt keine Möglichkeiten?
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Ich brauche mal wieder Hilfe beim sharen!

    Du kannst die UM Karte auch bei dir im Sat betreiben, jedoch musst du mindestens einen Clienten von UM erlauben deine Karte zu upzudaten. Der sollte relativ oft bzw. regelmässig schauen.

    Jedoch wirst du nichts von der Karte selber sehen können (also zu Hause testen ob diese noch läuft).
     
    #4
  6. markliegon
    Offline

    markliegon Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich brauche mal wieder Hilfe beim sharen!

    Und wie stelle ich das an?
     
    #5
  7. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Ich brauche mal wieder Hilfe beim sharen!

    Hi,

    einem vertauenswürdigem Client (Familie) erlaubst du auf die Karte EMMs zu schreiben. Dieser Client muss eine Box mit Linux Os haben. Welche Konfigurationen dafür nötig sind, können wir erst sagen, wenn wir deine kennen.

    Grüße
    Bombadil
     
    #6

Diese Seite empfehlen