Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich brauche hilfe zu Mediaportal 1.2.3.0 + MDAPI v3 + HADU

steel6119

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Liebe Community
Wollte mich mal versuchen am HTPC.
Meine Daten

Intel Core duo 2,9 GHz
4 GB DDR3 RAM
500 GB Festplatte
ATI HD 5750
DVB-S Technisat 2 tv
betriebssystem win7 32 bit

So habe Mepo Installiert. Sendersuchlauf war erfolgreich um die 500 Sender. Test Channel OK. Nur bekomme kein Bild
in Mepo und Karte nicht verfügbar. DVB-S / edit CAM aktivieren 2 Channel simultan. Unter Cam auswahl habe ich nur

default
Astroncrypt -> oder so ähnlich

Mdapi installiert. Aktuelleste Hadu mit angepasster ini (also die dll und ini) ins MDplugins / Technisat.... kopiert.
Puste kuchen tut sich trotzdem nichts.

noch nicht mal normale freie sender gehen.Ich bin ratlos.

Ach ja als Server habe ich

Fritzbox 7170 mit freetz
CCCam 2.1.1 wegen Edision Argus reciever
Da klappt alles soweit.
 
AW: Ich brauche hilfe zu Mediaportal 1.2.3.0 + MDAPI v3 + HADU

Was zeigt der hadu monitor an?
Den bekommst du mit "Vistatryicon" gestartet?

Siehst du bei deinem CCCam Server, dass sich der user anmeldet?
 
AW: Ich brauche hilfe zu Mediaportal 1.2.3.0 + MDAPI v3 + HADU

Im MP musst du die Technisat Karte nicht mit dem BDA Treiber, sondern den normalen Treiber installieren. Die Karte sollte dann im Geraetemanager unter Netzwerkgeraete zu sehen sein.
Dann erscheint die Karte auch in der MP TV Konfiguration und kann weiter konfiguriert werden.
LG
Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Ich brauche hilfe zu Mediaportal 1.2.3.0 + MDAPI v3 + HADU

wenn ich denn normalen Treiber nutze wird mir die Karte nicht angezeigt. Weder in Mepo,DvbDream,AltDVB,ProgDVB u.s.w.
 
AW: Ich brauche hilfe zu Mediaportal 1.2.3.0 + MDAPI v3 + HADU

Was sagt der Windows Geraetemanager?
Sollte dann unter Netzwerkgeraete/Netzwerkkarten angezeigt werden.
Evtl. Neu starten.
Weitere Anweisungen auch bei Forum MP/kompatible Hardware.
LG

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Ich brauche hilfe zu Mediaportal 1.2.3.0 + MDAPI v3 + HADU

Im Gerätemanager zeigt er mir die Karte unter netzwerkkarten an mit WDM Treiber.Dann erkennt es aber kein Tool.Benutze ich die BDA treiber dann wird sie mir unter Audio,Video,Gamecontroller angezeigt.
Nur dann habe ich EXTREMES Ruckeln bis zum Standbild.
 
AW: Ich brauche hilfe zu Mediaportal 1.2.3.0 + MDAPI v3 + HADU

Hab ich was überlesen?!?!
Dachte MP ist nur mit BDA Treiber kompatibel zu den TV-Tuner?
 
AW: Ich brauche hilfe zu Mediaportal 1.2.3.0 + MDAPI v3 + HADU

@xetic
Da hast Du was überlesen (habe ich aber auch erst nach dreimaligem Lesen zur Kenntnis genommen)
"Supported TV.-Cards
4. The TechniSat SkyStar-2/Airstar-2/CableStar-2 cards when using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
drivers."

Für die Technisat Karten funktioniert der BDA Treiber nur bedingt, hier wird vom MP der WDM Treiber vorausgesetzt.

Siehe auch MP kompatible Hardware wie bereits oben beschrieben.

@steel 6119

Im Mediaportal wird die Karte dann als
DVB-S B2C2 MPEG2-Source angezeigt und wird wie eine ganz normale TV-Karte konfiguriert.
(habe ich auch erst übersehen, und PC neu starten)

Im Windows Gerätemanager wird die Karte dann als Netzwerkadapter:

TechniSat DVB-PC TV Star angezeigt.

Ich habe auch eine Weile gebastelt bis ich das Teil zufriedenstellend eingebaut hatte.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich brauche hilfe zu Mediaportal 1.2.3.0 + MDAPI v3 + HADU

welchen treiber hattest du denn eigentlich genommen. Wie gesagt mit WDM treiber wird sie mir als netzwerkkarte angzezeigt nur im MP wird keine angezeigt. Und noch eine Frage welche Codecs benutzt du.Habe es mit denn K-Lite Mega pack versucht.Danach Deinstalliert und CCCP versucht auch nicht besser.Ich bin drauf und dran die Karte in die Versenkung zu schicken und mir ne neue zuzulegen.

Der Treiber war von der original CD

Was würdest du empfehlen.
- Welche MePo version
- ACAMD oder HADU
- Welche Codecs ( Ich habe kein Power DVD )

Erstmal geht es mir darum die Karte flüssig zum laufen zu kriegen dann schau ich wegen meinem HomeCS von meiner Freetz Box zum HTPC. An meinem Receiver geht es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich brauche hilfe zu Mediaportal 1.2.3.0 + MDAPI v3 + HADU

Der Treiber ist von meiner CD.
Ab MP 1.3 werden die Codecs(LAV-Filter) gleich mitgeliefert. Alternativ benutze ich FFDshow für die Audios, da diese besser einzustellen sind(Lautstärke usw.)

Ich benutze MP 1.3 RC
Hadu, ACamD läuft genauso gut.

Also Emusoftware benutze ich vplug(keys ORF)

Alles läuft bei mir mit minimaler Hardware (ION2, D525) problemlos, aber mit vielen Test und Konfigurationsversuchen.

LG
 
AW: Ich brauche hilfe zu Mediaportal 1.2.3.0 + MDAPI v3 + HADU

Ahh Ok. Meine Schritte die ich nochmal versuchen werde heute.

1.) Nochmal WDM Treiber von CD Installieren über Gerätemanager
2.) Alles auf MP 1.3 RC

Ich lasse die Plugins erstmal weg weil ich ersteinmal "Normales TV" am laufen bekommen möchte.

Danke dir für deine Gedult.
Melde mich Morgen nochmal mit denn Ergebnissen
 
AW: Ich brauche hilfe zu Mediaportal 1.2.3.0 + MDAPI v3 + HADU

Hallo,

hab gerade MediaPortal 1.3.0 FINAL installiert und bei der Gelegenheit gleich auf MDAPI Plus (Link ist nicht mehr aktiv.) upgegraded. Funktioniert mit HADU 0.1.2.8 Build 0106 prima.
BDA Treiber brauche ich für meine TechniSat schon. Dann beim Karteneintrag im TVServer Setup CAM enablen (Limit: 0; CAM model: default) und die hadu.ini ins MDAPI_Plus\MDPlugins Verzeichnis kopiert und los geht's.

greets,
it3689
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich brauche hilfe zu Mediaportal 1.2.3.0 + MDAPI v3 + HADU

So nun läuft alles bei mir.Und ich möchte auch ne Hilfestellung geben die das selbe Problem haben wie meine wenigkeit.

1.)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das sind die aktuellen Treiber für die Technisat Skystar 2 TV (Nicht BDA Treiber)
2.) Gerät manuell über Gerätemanager Installieren
3.) "Ganz wichtig" Setup ausführen und Software Installieren
4.) Mediaportal (bei mir 1.3.0 RC)
5.) Mediaportal TVSetup wird die Karte als B2U2 erkannt

Dann klappt auch alles
 
AW: Ich brauche hilfe zu Mediaportal 1.2.3.0 + MDAPI v3 + HADU

Hi mich würde deine Erfahrung mit MDAPI+ interresieren. Ich habe es mir auch installiert, aber irgendwo komme ich nicht weiter. Unter Card werde die Karten korrekt dargestellt (habe eine dd s2) Der MD Puginordner im TV Server ordner ist erstellt worden Pro Tuner 2 Streams wie eingestellt. In den Ordnern habe ich dann Vplug reinkopiert aber es wird nix hell.
 
AW: Ich brauche hilfe zu Mediaportal 1.2.3.0 + MDAPI v3 + HADU

Bei mir liegen die PlugIns z.B. in "C:\ProgramData\MDAPI_Plus\MDPlugins\TechniSat Mantis DVBS Caputre BDA Receiver", nicht im TVServer Plugin Ordner.
 
Zurück
Oben