Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich bräuchste da mal eine hilfe zur Oscam un deren Webausgabe

lippo

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Wenn ich mir in der Oscam-Weboberfläche die User anzeigen lasse,
dann steht wie unten auf dem Bild unter "last channel" bei dem einen
der Sendername und bei den anderen nicht.

Wieso ist das so ? Ist das ein fehler vom Server oder vom clienten ?




Und wenn ich auf "Readers" gehe, da weis ich nicht wirklich was mir diese
Seite da sagen will.

Ja, EMM´s werden geschrieben oder aber auch nicht.
Aber was denn nun ??



Danke schonmal für die Antwort
 
AW: ich bräuchste da mal eine hilfe zur Oscam un deren Webausgabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du eine oscam.srvid Datei? wenn dort kein EF10 für CAID 1843 hinterlegt ist kann er dieser Zahl auch keinen Namen zuweisen (so wie mit der CCcam.channelinfo)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
UK = UnKnown
G = Global
S = Shared
UQ = Unique

global address-EMMs -> die an alle Karten adressiert sind
shared address-EMMs -> die an bestimmte Gruppen von Karten adressiert sind
unique address-EMMs -> die an die Karte direkt adressiert sind

..zeigt OScam aber zzt nur für tatsächlich lokal laufende karten an
 
AW: ich bräuchste da mal eine hilfe zur Oscam un deren Webausgabe

IMG Removed
 
AW: ich bräuchste da mal eine hilfe zur Oscam un deren Webausgabe

Danke für die Antwort.



Also in meiner oscam.srvid steht es so drinn

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also dürfte da unter "User" nicht "1843:EF10 unknown" stehen.

Oder hat es damit zu tun, weil in der "CCcam.channelinfo" nichts über der CAID 1843 steht ?



Und wenn bei "Readers"

EMM written
UK / G / S / UQ

unter /G/ eine 4 steht heist dass das EMM´s zur Karte gesendet werden ???

Es sollte doch mindest ein User EMM´s schicken, oder verstehe ich da etwas völlig Falsch ?

Ps. Sorry für das posten im Falschen Bereich!
 
AW: ich bräuchste da mal eine hilfe zur Oscam un deren Webausgabe

CCcam.channelinfo nannte ich nur als beispiel weil das bei CCcam auch so abläuft dass ohne eine solche Datei nur Zahlen angezeigt werden

Google mal nach: +oscam +srvid

Und dann guck dir mal den Link vom Streamboard an... Da findest du eine aktuelle oscam.srvid
und ggf auch darauf achten diese datei NICHT mit Windows zu bearbeiten bzw wenn dann mit UltraEdit oder notepad+


EMM written = EMM geschrieben ... dh dann wurden 4 globale EMMs geschrieben... gesendet wurden bestimmt noch ein paar mehr aber unter EMm written steht eben das was geschrieben wurde - unter EMM skipped steht also bestimmt auch was dh die wurden übersprungen weil sie zb schonmal geschrieben wurden o.ä.
 
AW: ich bräuchste da mal eine hilfe zur Oscam un deren Webausgabe

Normalerweise stehen die einzelnen CAIDs zusammen in einer Zeile. Evtl mal den Eintrag in der oscam.srvid mal so ändern

1830,1843:EF10|SES Astra HDplus|RTL HD|

und die 2. Zeile löschen. Wahrscheinlich kommt er bei 2 Zeilen zur gleichen ID (EF10) durcheinander
 
AW: ich bräuchste da mal eine hilfe zur Oscam un deren Webausgabe

Ja genau so habe ich das jetzt auch gemacht, nachdem ich bei Google eine oscam.srvid
gefunden habe.

Zum bearbeiten der Dateien benutze ich ja auch immer Notepad++.

Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen und ich habe nun wieder dazu gelernt.
Obwohl ich auch schon alles mögliche, was mit oscam und cccam zu tun hat
gelesen habe um zu verstehen.
Aber machmal überliest man wohl dabei einfach zu viel.

Besten Dank auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben