Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich blick nicht mehr durch ...

AW: Ich blick nicht mehr durch ...

naja ...

angenommen:

Ich schaue gerade ARD :21: bin sozusagen im Bouguet "Digital Free" ...
Wenn ich dann umschalten will und "OK" drücke ... sollte ja das obengenannte Bouguet angezeigt werden und der Kanal den ich gerade schaue sollte Blau hinterlegt sein.

Dem ist aber leider nicht so, sondern ...
Es wird das "Bouguet" "Alle Kanäle" angezeigt.da werden alle Kanäle von 1-... aufgelistet.

Im Prinzip ist es nicht weiter tragisch.muss halt einmal mehr nach links oder rechts drücken um zum gewünschten Bouguet zu gelangen.

Der Mensch ist ja schließlich ein Gewohnheitstier :) ...

Ps.: das war beim Keyweltimage nicht so ... eben jetzt neu bei Zebra

Grüße
 
AW: Ich blick nicht mehr durch ...

du brauchst doch beim umschalten nicht noch extra ok zu drücken.
also bei mir ist der sender sofort da, wenn ich die tasten über und unter der ok-taste benutze. hab auch das zebra.
 
AW: Ich blick nicht mehr durch ...

das kannst du ja gern machen wenn du ZDF schauen willst ;) ...
Bsp:. wenn ARD Kanal 1 ist glaube ich nicht das Du zu Kanal 84 mit den "Pfeil"Tasten zappst ... natürlich weisst du jetzt auch nicht das der Kanal auf dem grad was tolles läuft die Nummer 84 hat (also nix mit 8 und 4 drücken)

:65:
 
AW: Ich blick nicht mehr durch ...

du kannst die kanallisten doch verschieben, oder dir eigene erstellen.
leg die sender, die du gerne siehst in eine liste und gut is.
 
AW: Ich blick nicht mehr durch ...

ohhhja ... ich weis was du meinst ... ;)

das hab ich auch beim zebra ... aber wenn ich ehrlich bin ich hab noch nicht danach geschaut weil man sich irgentwie drangewöhnt

Nachtrag :

ich hab´s rausgefunden ...

Dbox-Taste -> Einstellungen -> Taten-Einstellungen

jetzt wählst du bei dem Punkt OK-Taste die Einstellung -> Bouquet-Kanäle

dann auf zurück und einstellungen speichern

viel spass ;)
 
AW: Ich blick nicht mehr durch ...

Hi, hab ein ähnliches problem, kriege das GLJ Image nicht zum Laufen auf meiner KD-Kabel-Box.

Will mal das Zebradem-Image probieren - Hallenberg funzt aber nicht - es steht nur - warte auf Bootvorgang der DBox - dabei ist sie schon Hochgefahren.

Kann ich es auch manuel einspielen - es scheint recht Groß - wird es wohl nicht in den \Tmp ordner kriegen bei 90% füllstand?
 
AW: Ich blick nicht mehr durch ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

klar sollte das über die experteneinstellung funktionieren!
kannst du aber sofort im ftp-programm sehen!
das image sollte schön flüssig und bis 100% in den ordner tmp übertragen werden!

verstehe aber nicht warum es nicht mit hallenberg gehen sollte???

hast du mal geschaut ob der rs232 anschluss im image deaktiviert wurde???
 
AW: Ich blick nicht mehr durch ...

Danke für die Antwort, hab das GLJ zum laufen bekommen, will aber trotzdem bald umsteigen.

Kan das Prob mit Hallenberg am Router liegen?

Wieviel speicher hat eigenltlich dei Dbox - das image hat fas 8 MB... - oder komprimiert die Dbox die datei selbständig???
 
AW: Ich blick nicht mehr durch ...

hallo,

ich versuche seit wochen ein antwort auf mein problem zu finden hoffe ich bin hier richtig und mir wird geholfen.

Also habe mir gerade das Sorglospaket von nasher geflasht das intel*2 chip für kabel deutschland mein problem ist ich bekomme kein einzigen Kanal empfangen.

Habe auch andere images geflashed gehabt alles lief genause kein Empfang.

Der Tuner wurde von einem Freund getestet und bei ihm gibt es einen Empfang über Unitymedia kabel da läuft alles perfect so seine Äusserung. Aber bei mir zuhause oder bei anderen freunden mit KD gibt es kein Empfang.

habe auch die neuesten Kabel settings drauf u.s.w auch ohne erfolg.

Sollte ich vielleicht noch was beachten oder noch was installieren oder ist beim Sorglospaket-nasher alles schon mitinstalliert ?

MfG
 
AW: Ich blick nicht mehr durch ...

sorry aber ich habe das sorglos gestern an kd angepaßt. vorher waren es die um settings.:D
das paket ist nun auf kd von mir konfiguriert incl keys und config.
ich denke du hast es dir geholt, bevor ich es geändert habe.
probier man einen sendersuchlauf.
wenn es dann noch nicht geht, dann lade dir das sorglos nochmal runter und spiel es nochmal ein.
dann sollte es :hell sein
 
AW: Ich blick nicht mehr durch ...

Also ich wohne in Regensburg (Bayern) mein Kabelanbieter ist ETW Elektro theo Weiherer und ich habe ein ABO vom KD mit nem Thomson receiver.
Jetzt habe ich einen dbox2 geschenk bekomme was zu 100% bei meinem Freund funktioniert aber bei mir nicht.


Tuner i.O, images von nasher i.O

hab nur ein problem mit nem kanalsuche.
hat jemand einen tipp für mich ?
 
AW: Ich blick nicht mehr durch ...

tipp freilich : bruteforce kanalsuche ...


geh schon mal bier holen ... das dauert ein weilchen
 
AW: Ich blick nicht mehr durch ...

Kanalsuche leider ohne erfolg....

ich war auch noch bei einem anderen bekannten der bei KD ist und bei dem geht es auch nicht :wacko:

Es ist jetzt leider so das es bei anderen kabelanbieter z.b medianet die Kanäle angezeigt bekomme und wenn wir dann ´bei mir oder bei einem anderem KD netzt ne Kanalsuche machen ohne Erfolg.
Zudem habe ich auch jetzt bruteforce kanalsuche sowie vom anderen anbieter ne Kanalsuche gestartet ohne erfolg.

noch ein Tipp vielleicht ?


danke jetzt schon für jede Hilfe.
 
Zurück
Oben