Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bitte um eine Empfehlung (CS-SERVER)

salvadin

Newbie
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

im Moment betreibe ich ein CS-Netz (Kabel Deutschland) mit einem MPCS-Server auf einem Windows-PC bei mir im Haus. Auf diesen greifen 3 Boxen (2x DBOX2 + DM800) per CAMD3 (DBOXEN) und die DM800 per CCAM zu. In dieser Konstelation kommt es so alle 15 Minuten zu einem kurzen Hänger.

Nun habe ich mein ABO auf HD erweitert und würde gern die Freezer minimieren.

Welche Konstelation (Server und CAMD) würdest Ihr Empfehlen. Der Server sollte weiterhin auf dem PC laufen. Da die Boxen nicht immer am Strom hängen.

Gruß

Sal Vadin
 
AW: Ich bitte um eine Empfehlung (CS-SERVER)

Mein Tip:
- Debian Linux auf den Rechner
- Oscam als Cardserver auf dem rechner installieren
- Camd35 als Protokoll verwenden (ressourcenschonend und schnell)

Die Clients anschließend entweder per OScam direkt (dvbapi) oder über den Camd3-Emu mit dem Server verbinden.
 
AW: Ich bitte um eine Empfehlung (CS-SERVER)

Besorg dir mal lieber auch nen ThinClient o.ä. weil dein Windows-PC verbraucht bestimmt gut Strom und produziert auch gut lärm + wärme, oder nich?

Einen Windows-PC dafür zu opfern ist arg übertrieben :)
 
AW: Ich bitte um eine Empfehlung (CS-SERVER)

der Rechner läuft sowieso rund um die Uhr.

Ich hab es jetzt mal mit OSCAM als Server versucht. Die Clienten laufen mir CCAM.
Ist gibt aber trotzdem noch ab und an hänger......weniger als vorher aber trotzdem sind sie da.
Ob HD geht kann ich erst sagen wenn es freigeschaltet wird. (neues ABO beginnt erst im November).

hat jemand optimierungstipps bezüglich cache etc?

Mit wieviel MHz sollte die Karte (D02) eigendlich betrieben werden?

Gruß

Sal Vadin
 
Zurück
Oben