1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bitte um eine Empfehlung (CS-SERVER)

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von salvadin, 15. Oktober 2010.

  1. salvadin
    Offline

    salvadin Newbie

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    im Moment betreibe ich ein CS-Netz (Kabel Deutschland) mit einem MPCS-Server auf einem Windows-PC bei mir im Haus. Auf diesen greifen 3 Boxen (2x DBOX2 + DM800) per CAMD3 (DBOXEN) und die DM800 per CCAM zu. In dieser Konstelation kommt es so alle 15 Minuten zu einem kurzen Hänger.

    Nun habe ich mein ABO auf HD erweitert und würde gern die Freezer minimieren.

    Welche Konstelation (Server und CAMD) würdest Ihr Empfehlen. Der Server sollte weiterhin auf dem PC laufen. Da die Boxen nicht immer am Strom hängen.

    Gruß

    Sal Vadin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Gianca
    Offline

    Gianca Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ich bitte um eine Empfehlung (CS-SERVER)

    Mein Tip:
    - Debian Linux auf den Rechner
    - Oscam als Cardserver auf dem rechner installieren
    - Camd35 als Protokoll verwenden (ressourcenschonend und schnell)

    Die Clients anschließend entweder per OScam direkt (dvbapi) oder über den Camd3-Emu mit dem Server verbinden.
     
    #2
  4. r00t
    Offline

    r00t Hacker

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich bitte um eine Empfehlung (CS-SERVER)

    Besorg dir mal lieber auch nen ThinClient o.ä. weil dein Windows-PC verbraucht bestimmt gut Strom und produziert auch gut lärm + wärme, oder nich?

    Einen Windows-PC dafür zu opfern ist arg übertrieben :)
     
    #3
  5. salvadin
    Offline

    salvadin Newbie

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich bitte um eine Empfehlung (CS-SERVER)

    der Rechner läuft sowieso rund um die Uhr.

    Ich hab es jetzt mal mit OSCAM als Server versucht. Die Clienten laufen mir CCAM.
    Ist gibt aber trotzdem noch ab und an hänger......weniger als vorher aber trotzdem sind sie da.
    Ob HD geht kann ich erst sagen wenn es freigeschaltet wird. (neues ABO beginnt erst im November).

    hat jemand optimierungstipps bezüglich cache etc?

    Mit wieviel MHz sollte die Karte (D02) eigendlich betrieben werden?

    Gruß

    Sal Vadin
     
    #4

Diese Seite empfehlen