1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin zu blöd

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von promit, 22. August 2011.

  1. promit
    Offline

    promit Newbie

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    meine Konfiguration so hinzubekommen, wie ich es mir vorstelle.
    Ich scheitere schon beim installieren der Cam. Wahrscheinlich alles nicht so schwer, aber ich habe hauptsächlich Probleme mit den vielen Begriffsbestimmungen.

    Ich benötige dringend tel. Hilfe bei der Unterstützung der Installation einer DM800se und 2 DM500.

    Es werden mehrere Gespräche notwendig sein, ich bezahle nach Zeit.

    Bitte um Angebote per PM.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Ich bin zu blöd

    ich habe das thema in den dreamboxbereich verschoben.
    lies dich doch zuerst mal hier durch.....dann sind einige fragen schon beantwortet :)
     
    #2
  4. promit
    Offline

    promit Newbie

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich bin zu blöd

    Ich habe jetzt ca 25 Stunden gelesen und bin nach verschiedenen Anleitungen vorgegangen. Immer wieder fängt es gut an, aber dann sind wieder einige unstimmigkeiten in der Beschreibung.
    Ich bin bereit, für eine Beratung und für die Zeit, die ich dadurch spare, auch zu bezahlen.

    Ich habe es mir leichter vorgestellt, aber wenn ich bei Problemen kurz tel. Hilfe erhalte, ist das ein großer Schritt voran. Ich blicke beim lesen licht mehr durch.

    Wenn jemand südlich im Großraum Hannover wohnt, können wir uns bei mir treffen.
     
    #3
  5. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Ich bin zu blöd

    Moin promit,

    telefonische Hilfe ist meistens schwer... aber vielleicht findet sich wirklich jemand... wer weiß...


    Aus Deinem ersten Beitrag hier im Thread ist nicht ersichtlich was Du eigentlich vor hast und womit...

    ... gut, Du hast eine DM800HDse und 2 DM500.

    Fragen:

    1. Handelt es sich dabei um originale Dreamboxen oder Clone ?
    2. Die 2 DM500... sind es die mit oder ohne HD ?
    3. Kabel- oder Sat-Empfang ?

    4. Was hast Du vor, Homesharing oder Cardsharing auch mit Familie oder Freunde übers Internet ?

    5. Hast Du selbst eine Abo-Karte, wenn ja welche genau... oder bekommst Du von einem Bekannten eine c-Line ?

    Schreib mal vernünftig auf wie Dein Equipment aussieht und was Du damit vor hast... dann kann man genau auf Deine Konstellation eingehen und macht das Helfen einfacher.

    Wir sind alle mal klein angefangen und können nachvollziehen, dass Newbies nur Bahnhof verstehen... aber man muss sich etwas einlesen und versuchen die Zusammenhänge zu verstehen, da ab und zu immer mal kleine Änderungen oder Weiterentwicklungen einzustellen sind... und da willst Du doch nicht immer nur auf Fremdhilfe angewiesen sein, oder ?



    Gruß black.death
     
    #4
    scorpi gefällt das.
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ich bin zu blöd

    Grundsatzwissen muß schon da sein, mußt ja nicht deswegen studieren. :ja

    Für eine Dream mit einer Karte:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    für eine Dream mit 2 Karten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    für 2 Dreams mit 2 Karten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Fritte mit 1 Karte und 2 Dreams:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dream 800se und 2 Dream500:
    einfach z.B. in 2 Dreams + 2 Karten einen 3. User in der oscam.user der 800se anlegen.
    IPs müssen überall angepaßt werden.

    Da kannst Du Dir was raussuchen, bei Bedarf.

    Ist aber Alles nur Oscam only im HomeCS!
     
    #5
  7. al_dente
    Offline

    al_dente Hacker

    Registriert:
    26. August 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich bin zu blöd

    Hallo
    Wir Haben alle mal klein angefangen.
    Ich selbst komme aus hannover bin kein profi.. er hobby
    aber meinen boxen hab alle laufen bekommen.
    wenn helfen kann so weit es geht sag bescheid
    ciao
     
    #6
    Karl-Hein gefällt das.

Diese Seite empfehlen