Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bin zu blöd

promit

Newbie
Registriert
16. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
meine Konfiguration so hinzubekommen, wie ich es mir vorstelle.
Ich scheitere schon beim installieren der Cam. Wahrscheinlich alles nicht so schwer, aber ich habe hauptsächlich Probleme mit den vielen Begriffsbestimmungen.

Ich benötige dringend tel. Hilfe bei der Unterstützung der Installation einer DM800se und 2 DM500.

Es werden mehrere Gespräche notwendig sein, ich bezahle nach Zeit.

Bitte um Angebote per PM.
 
AW: Ich bin zu blöd

ich habe das thema in den dreamboxbereich verschoben.
lies dich doch zuerst mal hier durch.....dann sind einige fragen schon beantwortet :)
 
AW: Ich bin zu blöd

Ich habe jetzt ca 25 Stunden gelesen und bin nach verschiedenen Anleitungen vorgegangen. Immer wieder fängt es gut an, aber dann sind wieder einige unstimmigkeiten in der Beschreibung.
Ich bin bereit, für eine Beratung und für die Zeit, die ich dadurch spare, auch zu bezahlen.

Ich habe es mir leichter vorgestellt, aber wenn ich bei Problemen kurz tel. Hilfe erhalte, ist das ein großer Schritt voran. Ich blicke beim lesen licht mehr durch.

Wenn jemand südlich im Großraum Hannover wohnt, können wir uns bei mir treffen.
 
AW: Ich bin zu blöd

Moin promit,

telefonische Hilfe ist meistens schwer... aber vielleicht findet sich wirklich jemand... wer weiß...


Aus Deinem ersten Beitrag hier im Thread ist nicht ersichtlich was Du eigentlich vor hast und womit...

... gut, Du hast eine DM800HDse und 2 DM500.

Fragen:

1. Handelt es sich dabei um originale Dreamboxen oder Clone ?
2. Die 2 DM500... sind es die mit oder ohne HD ?
3. Kabel- oder Sat-Empfang ?

4. Was hast Du vor, Homesharing oder Cardsharing auch mit Familie oder Freunde übers Internet ?

5. Hast Du selbst eine Abo-Karte, wenn ja welche genau... oder bekommst Du von einem Bekannten eine c-Line ?

Schreib mal vernünftig auf wie Dein Equipment aussieht und was Du damit vor hast... dann kann man genau auf Deine Konstellation eingehen und macht das Helfen einfacher.

Wir sind alle mal klein angefangen und können nachvollziehen, dass Newbies nur Bahnhof verstehen... aber man muss sich etwas einlesen und versuchen die Zusammenhänge zu verstehen, da ab und zu immer mal kleine Änderungen oder Weiterentwicklungen einzustellen sind... und da willst Du doch nicht immer nur auf Fremdhilfe angewiesen sein, oder ?



Gruß black.death
 
AW: Ich bin zu blöd

Grundsatzwissen muß schon da sein, mußt ja nicht deswegen studieren. :ja

Für eine Dream mit einer Karte:
https://www.digital-eliteboard.com/f1380/howto-dream-800se-mit-oscam-und-v13-157731/#post1179635

für eine Dream mit 2 Karten:
https://www.digital-eliteboard.com/f1380/howto-oscam-in-dm800hd-mit-2-karten-145018/

für 2 Dreams mit 2 Karten:
https://www.digital-eliteboard.com/f1380/howto-oscam-800se-800hd-s02-hd-148109/

Fritte mit 1 Karte und 2 Dreams:
https://www.digital-eliteboard.com/...-homecs-mit-fritzbox-v13-und-2-dreams-144000/

Dream 800se und 2 Dream500:
einfach z.B. in 2 Dreams + 2 Karten einen 3. User in der oscam.user der 800se anlegen.
IPs müssen überall angepaßt werden.

Da kannst Du Dir was raussuchen, bei Bedarf.

Ist aber Alles nur Oscam only im HomeCS!
 
AW: Ich bin zu blöd

Hallo
Wir Haben alle mal klein angefangen.
Ich selbst komme aus hannover bin kein profi.. er hobby
aber meinen boxen hab alle laufen bekommen.
wenn helfen kann so weit es geht sag bescheid
ciao
 
Zurück
Oben