1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu und verstehe nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von bigman6xl, 13. August 2010.

  1. bigman6xl
    Offline

    bigman6xl Newbie

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ersteinmal,

    ich besitze ein mittlerweile in die Jahre gekommenes Nüvi 200W.
    Bisher habe ich mich mit meinem Fahrzeug ausschließlich in der BRD bewegt und war mit meiner Karte zufrieden. Jetzt möchte ich demnächst in Urlaub fahren und hoffte auf die schnelle eine aktuelle Europakarte auf mein Gerät installiert zu bekommen. Also fing ich an im Forum zu suchen und zu lesen. Mittlerweile bin ich völlig iritiert. Ich verstehe nichts mehr. Kann mir jemand helfen in einfachen Worten ausgedrückt was ich machen muß um beispielsweise die City Navigator Europe NT 2011.10.gmap (Habe ich aus dem Forum von ozboss), wenn die überhaupt auf meiner Möhre funktioniert, zu installieren?

    Schon mal Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

    hallo,zieh dir die unlocked IMG vom city navigator:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    brauchst nicht mehr freischalten.
    dies dann auf deinem navi einfügen.die alte img. vorher sichern (auf pc)und dann im navi löschen.neue einfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
    #2
    bigman6xl und p!xeldealer gefällt das.
  4. bigman6xl
    Offline

    bigman6xl Newbie

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

    Ersteinmal Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe die unlocked img wie beschrieben gezogen. Die alte gmapprom.img gesichert und wollte die neue auf das meinem 200w speichern. Jetzt bekam ich die Meldung das nicht ausreichend Platz auf meinem Garmin ist. Gibt es eine Lösung über eine SD-Karte. Wenn ich richtig gelesen habe kann ich bis 4 GB große Karten verwenden.
     
    #3
  5. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

    Ja, du kannst entweder ein kleineres Image nehmen (z.B.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) oder das Komplett-Image auf einer SD-card (2 GB würden dafür auch reichen).
     
    #4
    bigman6xl gefällt das.
  6. bigman6xl
    Offline

    bigman6xl Newbie

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

    Ich habe das so gemacht.
    SD-Karte rein ins Gerät und jetzt bekomme ich die Meldung: "No detailed maps found that supporting routing. The nüvi cannot be used whithout them."
    Und nu? Ich krieg das Navi nicht mehr an. Hab die Karte raus genommen. Gerät aus und wieder an. Nichts geht. Immer diese Meldung. "Hilfeeeee"
     
    #5
  7. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

    Keine Panik, das kriegen wir schon wieder hin:agree:.
    Hast du die gmapsupp.img in einem Ordner namens Garmin auf der SD-card?
     
    #6
  8. bigman6xl
    Offline

    bigman6xl Newbie

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

    Nein. Davon wurde bisher auch nicht gesprochen. Ich habe lediglich die gmapprom.img im Vereichniss Garmin auf der SD-Karte.
     
    #7
  9. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

    Dafür gibt es hier sogar zwei eigene Tutorial-Threads, in denen behandelt wird, wie die Karten heißen dürfen ;).
    Kurz gesagt: Für dein Nüvi darf die Karte im Garmin-Ordner auf der SD-card ausschließlich gmapsupp.img heißen (nicht vertippen, sonst geht's wieder nicht!).
     
    #8
  10. bigman6xl
    Offline

    bigman6xl Newbie

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

    Ein Stein fällt mir vom Herzen. Ich danke tausendmal. Nach umbenennung der Datei erscheint ein grüner Balken und das Gerät geht an. Jetzt habe ich noch eine letzte Frage. Im Karteninfo steht lediglich ei [1] Tirane, Shqiperia,Graz, Österreich, Sankt Polten,. Bedeutet das das dies die Bereiche auf der jetzt gespeicherten Karte CN Europe NT 2011.10 sind? Oder ist der Rest Europas doch drauf? Ich hoffe nicht zu nerven.
     
    #9
  11. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

    wenn du das komplett-images drauf hast sollte auch ganz europa auf der karte sein und zum navigieren zur verfügung stehen.
     
    #10
    bigman6xl gefällt das.
  12. bigman6xl
    Offline

    bigman6xl Newbie

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

    Ich bin begeistert. Nicht nur von der Karte, sondern mehr von der Sachkundigen Anleitung. Findet man nicht oft. Ich werde Werbung für dieses Board machen. Nochmal Danke.
     
    #11
    p!xeldealer gefällt das.
  13. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

    Daran kann man erkennen, dass dieses Kartenimage mit MapSource gemacht wurde und derjenige, der es erstellt hat, sich nicht die Mühe gemacht hat, die Karteninfo manuell einzugeben. Die automatische Benennung geht nach den Bezeichnungen der Kartenkacheln und da passen natürlich nicht alle 297 Kachelnamen der CNEUNT2011.10 drauf :D.
     
    #12
    Raven und spatzenfreund gefällt das.

Diese Seite empfehlen