Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Ich bin neu und verstehe nichts mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigman6xl

Newbie
Registriert
13. August 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ersteinmal,

ich besitze ein mittlerweile in die Jahre gekommenes Nüvi 200W.
Bisher habe ich mich mit meinem Fahrzeug ausschließlich in der BRD bewegt und war mit meiner Karte zufrieden. Jetzt möchte ich demnächst in Urlaub fahren und hoffte auf die schnelle eine aktuelle Europakarte auf mein Gerät installiert zu bekommen. Also fing ich an im Forum zu suchen und zu lesen. Mittlerweile bin ich völlig iritiert. Ich verstehe nichts mehr. Kann mir jemand helfen in einfachen Worten ausgedrückt was ich machen muß um beispielsweise die City Navigator Europe NT 2011.10.gmap (Habe ich aus dem Forum von ozboss), wenn die überhaupt auf meiner Möhre funktioniert, zu installieren?

Schon mal Danke
 
AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

Ersteinmal Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe die unlocked img wie beschrieben gezogen. Die alte gmapprom.img gesichert und wollte die neue auf das meinem 200w speichern. Jetzt bekam ich die Meldung das nicht ausreichend Platz auf meinem Garmin ist. Gibt es eine Lösung über eine SD-Karte. Wenn ich richtig gelesen habe kann ich bis 4 GB große Karten verwenden.
 
AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

Ja, du kannst entweder ein kleineres Image nehmen (z.B. Mitteleuropa) oder das Komplett-Image auf einer SD-card (2 GB würden dafür auch reichen).
 
AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

Ich habe das so gemacht.
SD-Karte rein ins Gerät und jetzt bekomme ich die Meldung: "No detailed maps found that supporting routing. The nüvi cannot be used whithout them."
Und nu? Ich krieg das Navi nicht mehr an. Hab die Karte raus genommen. Gerät aus und wieder an. Nichts geht. Immer diese Meldung. "Hilfeeeee"
 
AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

Keine Panik, das kriegen wir schon wieder hin:agree:.
Hast du die gmapsupp.img in einem Ordner namens Garmin auf der SD-card?
 
AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

Nein. Davon wurde bisher auch nicht gesprochen. Ich habe lediglich die gmapprom.img im Vereichniss Garmin auf der SD-Karte.
 
AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

Dafür gibt es hier sogar zwei eigene Tutorial-Threads, in denen behandelt wird, wie die Karten heißen dürfen ;).
Kurz gesagt: Für dein Nüvi darf die Karte im Garmin-Ordner auf der SD-card ausschließlich gmapsupp.img heißen (nicht vertippen, sonst geht's wieder nicht!).
 
AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

Ein Stein fällt mir vom Herzen. Ich danke tausendmal. Nach umbenennung der Datei erscheint ein grüner Balken und das Gerät geht an. Jetzt habe ich noch eine letzte Frage. Im Karteninfo steht lediglich ei [1] Tirane, Shqiperia,Graz, Österreich, Sankt Polten,. Bedeutet das das dies die Bereiche auf der jetzt gespeicherten Karte CN Europe NT 2011.10 sind? Oder ist der Rest Europas doch drauf? Ich hoffe nicht zu nerven.
 
AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

wenn du das komplett-images drauf hast sollte auch ganz europa auf der karte sein und zum navigieren zur verfügung stehen.
 
AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

Ich bin begeistert. Nicht nur von der Karte, sondern mehr von der Sachkundigen Anleitung. Findet man nicht oft. Ich werde Werbung für dieses Board machen. Nochmal Danke.
 
AW: Ich bin neu und verstehe nichts mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daran kann man erkennen, dass dieses Kartenimage mit MapSource gemacht wurde und derjenige, der es erstellt hat, sich nicht die Mühe gemacht hat, die Karteninfo manuell einzugeben. Die automatische Benennung geht nach den Bezeichnungen der Kartenkacheln und da passen natürlich nicht alle 297 Kachelnamen der CNEUNT2011.10 drauf :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben