1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ich bekomme IPC weder Online noch Offline installiert...und verzweifle

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von anubis2, 31. Dezember 2012.

  1. anubis2
    Offline

    anubis2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen. Ich hab einen Igel Thin Client Terminal Igel 3210 LX 3/4, 600MHz, 256MB Ram und einer brandneuen 8GB CF Karte. Ich habe bisher 10 Clients am laufen mit einer V13 und das geht auch alles wunderbar. Einmal in der Woche aber beendet sich die Oscam automatisch,meist natürlich wenn ich unterwegs bin oder ich selber das gar nicht mitbekomme,da ich ja nich rund um die Uhr den TV anhabe. Ich hab mehrere Oscams versucht (meine jetzige ist die : Oscam 1.20-unstable_svn build #7704). Ich dachte mir nun, dass ich erstmal IPC installieren könnte, bis ich demnächst frei habe und den Server mal komplett neu aufsetzen kann, damit ich auf den "Watchdog" zugreifen kann bzw diesen installieren kann. Ich bin hier schon viele Anleitungen durchgegangen. Aber ich komme nicht weiter.

    Ich öffne mein Terminal Programm und gebe dort :


    wget

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ein. Das wird dann so beantwortet :

    Den Anhang 67067 betrachten

    Und mein Terminal Programm hängt sich auf.

    Wenn ich nun dann

    bash ipcsetup.sh

    eingeben, passiert das:

    Den Anhang 67068 betrachten

    Das Programm friert ein und das wars. Er lädt es aber anscheinend runter, da ich in dem Verzeichniss / die Datei ipcsetup.sh finde.
    Das gleiche gilt auch für die Offline Installation. Wo kann ich denn da was falsch machen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Ich bekomme IPC weder Online noch Offline installiert...und verzweifle

    Hi,

    teste das ganze mal mit Putty direkt auf der Konsole.
     
    #2
    anubis2 gefällt das.
  4. son99
    Online

    son99 Guest

    AW: Ich bekomme IPC weder Online noch Offline installiert...und verzweifle

    Du brauchst eigentlich nur Deine OScam zu updaten auf 7859 oder höher dann bleibt Sie Dir nicht mehr stehen, das hat irgendetwas mit ecm Längen zu tun die nicht passen, das Problem ist aber mit 7859 behoben worden.
     
    #3
  5. anubis2
    Offline

    anubis2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ich bekomme IPC weder Online noch Offline installiert...und verzweifle

    Was dagegen, wenn ich mich heute mit ner Rakete zum Mond schieße? ....... unmöglich...Ich hab zwei Wochen dran gesessen und bin nichtmal auf die Idee gekommen, mal Putty zu nehmen................. jetzt lädt er es runter und installiert es...ich ich......

    Ich danke dir ,für die schnelle Hilfe. Manchmal kommt man eben doch nicht mehr alleine weiter, traut sich aber nicht immer direkt was ins Forum deswegen zu schreiben. Danke,Danke,Danke


    Guten Rutsch dem gesammten Team.
     
    #4
  6. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Ich bekomme IPC weder Online noch Offline installiert...und verzweifle

    Du das Forum ist doch dafür da, Jeder Frage egal wie "dumm" sie nach Deiner Meinung scheint zu sein, wird hier versucht zu helfen.
    Jeder ist mal klein angefangen und es zollt auch Respekt das Du es Erstein mal alleine versucht hast.
     
    #5
    Pilot und anubis2 gefällt das.
  7. anubis2
    Offline

    anubis2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ich bekomme IPC weder Online noch Offline installiert...und verzweifle

    So

    Frohes neues erstmal.

    Da ich aber kein Feiertyp bin und frau morgen eh arbeiten muss, hab ich mich dran gesetzt und mein system "denke" ich mal verfeinert und wollte nur fragen, ob das so passt:

    Vorgehensweise : Server gestoppt, Oscam gelöscht , Oscam mittels ipc auf 7859 aktualisiert. Oscam gestartet, 7859 wird angezeigt und läuft.
    Dann Server gestoppt, unter Scripts die Datei Oscam.watchdog.sh eingerichtet (mittels vorlage hier aus dem Forum) . Server neu gestartet, Oscam per hand beendet, nach 1 Minute startet Oscam automatisch durch den watchdog.

    Damit läuft alles wunderbar. Muss ich noch irgendwas im IPC nun eingeben wegen aufräumen oder so, oder ist das unnötig?

    Danke jedenfalls für den Anschub den ich brauchte, nun kann ich beruhig auch mal weggehen. Jetzt werd ich nur noch versuchen meine Mail einzurichten, damit ich ne Mail bekomme, wenn der Watchdog anschlägt. Aber das bekomme ich auch noch hin. Hab jedenfalls ne Menge gelernt.

    gruß
     
    #6
  8. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ich bekomme IPC weder Online noch Offline installiert...und verzweifle

    gutes Neues!

    hast du jetzt IPC installiert oder nicht?
    weil wenn du mit Watchdog.sh arbeitest glaube ich das nicht!
    Code:
    i jobs
    i as
    sind die Zauberworte in IPC!
     
    #7
    jensebub gefällt das.
  9. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: Ich bekomme IPC weder Online noch Offline installiert...und verzweifle

    ich weiss zwar nicht so recht wieso ein extra "fehlermeldung" fenster bei dir aufpoppt, aber achte mal genau auf das was da ausgegeben wird... 100% und irgendwas von wegen "ipcsetup.sh.1" .. das heisst in dem verzeichnis liegt bereits eine solche datei mit dem namen und somit wird ein ".<zahl>" angehängt.. also alle setups löschen und nochmal laden dann klappt das auch..

    btw einfach direkt da im putty fenster eingeben - nicht irgendwo auf "befehl eingeben" oder so gehen oder willst du ernsthaft für alles was du machen willst erst in irgendein menü gehen? das is quatsch


    da steht doch "starten sie keine kommandos die benutzereingaben oder datentransfer benötigen" ..
    ihr müsst euch nur angewöhnen den text zu lesen der euch angezeigt wird denn genau das ist natürlich bei der ipc installation erforderlich also mach es bitte so wie 99% der anderen user, ohne irgendeiner "eingabeaufforderung" oder sonst was.. direkt ins putty fenster eingeben nachdem du dich verbunden hast


    warum dir letzlich oscam crasht kann man dir, ohne deine konfiguration und umstände (karten + clientanzahl usw) nicht wirklich beantworten - das ist von situation zu situation unterschiedlich, bei dem einen läuft die und die revision besser bei dem anderen jene..

    falls dein oscam immernoch crasht ist der watchdog keine lösung denn dann besteht das problem weiterhin..

    eigentlich brauchst du nix weiter beachten - das einzige was bei sowas wichtig ist dass du deine vorherige installation komplett tilkst, also sowohl oscam beendest als auch mögliche scripts austrägst usw denn sonst stören die sich

    ipc hat doch auch watchdogs.. vermutlich hat er sich nur ungünstig ausgedrückt

    beim pebkac IPC 11.5 brauch man nicht mehr in "i jobs" oder "i as" rein gucken, das wird durch "i cams" automatisch geregelt
     
    #8
  10. anubis2
    Offline

    anubis2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ich bekomme IPC weder Online noch Offline installiert...und verzweifle

    Guten Morgen.

    In meinem Beitrag Nr.4 habe ich doch geschrieben, dass ich es installiert habe? :) Mit Putty erfolgte die Installation sofort und ich konnte alles einrichten und läuft auch alles.

    Den Watchdog habe ich unter Scripts gefunden.Ich hab mal ein Bild davon gemacht:

    Den Anhang 67110 betrachten

    Dort habe ich dies eingetragen :

    #!/bin/bash
    OScamBIN="oscam.x86"
    OScamScript="/var/emu/oscam/oscam.x86"
    OScamWatchdogLog="/var/log/OScam-watchdog.log"

    PID="$(pgrep -x $OScamBIN)"
    if [[ ! -z $PID ]] ; then
    echo "`date +"%Y-%m-%d %H:%M"` Watchdog - OSCam Server laeuft"
    else
    if [ -n "$OScamWatchdogLog" ]; then
    echo "`date +"%Y-%m-%d %H:%M"` Watchdog - OSCam wurde neu gestartet" >> $OScamWatchdogLog
    else
    echo "`date +"%Y-%m-%d %H:%M"` Watchdog - OSCam wurde neu gestartet"
    fi
    $OScamScript start
    fi

    exit 0

    Rufe ich nun per Putty i task auf kommt dies:

    Den Anhang 67113 betrachten

    Aber keine Anung,warum soviele Task´s laufen bzw ob das so richtig ist?

    Wenn ich nun die Oscam per Hand beende, startet sie automatisch wieder.

    Gruß
     
    #9
  11. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: Ich bekomme IPC weder Online noch Offline installiert...und verzweifle

    1. habe ich das worauf ich vo dir geantwortet habe, gequoted. und ja ich hab auch post#4 sowie die anderen gelesen..

    2. ist IPC fix und fertig, da musst du nicht noch irgendwelche scripts selber bearbeiten und irgendwas irgendwo einfügen, deswegen nimmt man ja IPC um sowas nicht machen zu müssen, hast du den "IPC? Was ist das?" überhaupt gelesen??
    aber wenn du der meinung bist IPC kaputt zu basteln dann viel spass mit deinem zurecht gepfuschten kram - das watchdog script von dir ist nämlich müll, das kann so garnicht funktionieren... (was ist ein Script und was eine BIN(ary)?)

    3. bei "i task" siehst du hauptprozesse und unterprozesse - das ist durchaus normal
     
    #10
  12. anubis2
    Offline

    anubis2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ich bekomme IPC weder Online noch Offline installiert...und verzweifle

    Warum so Agressiv? Kannst du deine Agressivität an jemand anderem auslassen? Ich habe niemanden hier einen vorwurf gemacht , ich hab sogar einen Smilie angefügt, dass ich geschrieben habe, dass es nun funktioniert und das ist kein Grund jemanden so anzufahren.

    ( @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    siehst du , dass is der Grund, warum ich mich nicht ans Forum wende bei Problemen, selbst wenn man sich einliest und alles testet und selbst wenn man mit einem Augenzwinkern auf einen Beitrag verweist,weil es kann ja sein, dass es eventuell überlesen wurde, so kommt immer jemand, der meinen einen anranzen zu müssen.)

    Ja ich habe mich Wochenlang eingelesen und probiert.

    Zu Punkt 2 muss ich dich aber dennoch korrigieren. Ich habe es vorher ohne das Script (da hatte ich das noch gar nicht) ausprobiert und die Oscam ist selbst nach 5 min nicht angesprungen. Das habe ich mehrmals getestet. Erst als ich das Script eingefügt habe, funktionierte das,dass habe ich nun mehrmals per Hand ausprobiert und es läuft einwandfrei. Ob du das nun glaubst oder nicht, aber das Script ist sogar hier aus dem Forum und wurden schon von mehreren erfolgfreich eingebaut.

    Deshalb bin ich zufrieden mit meinem "kaputgebasteten System", denn bei "mir" läuft es wunderbar.
     
    #11
  13. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: Ich bekomme IPC weder Online noch Offline installiert...und verzweifle

    nun, offensichtlich hast du dich nicht genug eingelesen denn beim betrachten des fix-und-fertig paketes IPC hätte dir auffallen müssen das watchdogs bereits vollständig vorhanden sind..

    da aber bereits für jede cam die in IPC integriert ist sowohl watchdogs als auch andere scripts bereits vorhanden sind, hätte dir wie gesagt auffallen müssen dass das watchdog script so wie wie es in IPC integriert ist, bereits perfekt funktioniert - da musst du also nicht dran herrum pfuschen oder sonst was

    wenn du das vorhandene watchdog script geöffnet und mit deinem inhalt ersetzt hast, hätte dir auffallen müssen "hm da ist ja schon code drin" - ansonsten hätte dir auffallen müssen das in "i jobs" bereits ein watchdog eingetragen is - ansonsten hätte dir auffallen müssen das in der " i " hilfe oder auch hier im thread für die crontab geschichte " i jobs " genutzt wird usw..
    da das aber irgendwie nicht der fall ist, hast du dich meiner meinung nach nicht wirklich oder falsch eingelesen


    fakt ist: IPC ist ein komplett paket wo alle scripts die zum betreiben, verwalten, erneuern usw beinhaltet - alle scripts sind aufeinander abgestimmt und voll funktionstüchtig.. sobald man es installiert funktioniert sofort alles, das einzige was der Benutzer machen muss ist die Cam configs anpassen - einfacher geht es nicht


    IPC wurde bei der entwicklung ausgiebig getestet und wird auch schon länger von sehr vielen Usern benutzt.. wenn es bei 100 leuten funktioniert aber bei einer handvoll nicht - wie hoch ist da bitte die warscheinlichkeit das es an IPC liegt? dann müssten viel mehr probleme haben als nur 5..


    sicherlich kann man daher gehen und seine eigenen scripte einsetzen usw aber das hat dann nichts mehr mit IPC am hut - uns sind die IPC scripte so wie sie sind bekannt, da könn wir reingucken und prüfen ob deine Aussage "es geht nicht" wirklich am script liegt oder nicht doch an dir.. bei deinen inviduellen scripten ist das nicht der fall, vorallem nicht bei dem von dir angepassten watchdog script so wie du es gepostet hast (dass das nicht korrekt arbeitet siehst du einmal an der bennenung der variablen und das was du da eingefügt hast und auch am "i task" denn es darf nicht permanent mit laufen)





    PS: es regt mich auf wenn frischlinge denken sie müssten an allem herrum spielen aber sich dann wundern wieso es nicht funktioniert - man hatte dir zu IPC geraten weil du offensichtlich mit der "selbst-einrichtung" nicht zurecht kamst und es mühsehliger war dir zu erklären wie deine scripts korrekter wären usw als dass du dir einfach jüst IPC installierst, aber selbst da fängst du an dran herrum zu pfuschen und wunderst dich dann wieso es bei Dir nicht so funktioniert wie es sollte - da textet man seiten weise drüber rum um dann irgendwann festzustelllen das sojemand wie Du an den 100% funktionierenden scripts herrum gepfuscht hat - es mag für dich vielleicht so aussehen als würde es funktionieren aber fähige leute erkennen sofort das mit SCRIPT nicht BINARY gemeint is........ Das watchdog script was du mit dem vorhandenen ersetzt hast stammt übrigends genauso wie IPC 11.5 von mir.
    der einzige grund wieso es bei dir so aussieht als würde es funktionieren ist dass die oscam binary standardmässig in /var/etc/ sucht aber das ist nicht immer der fall denn "fremde" binaries suchen in /usr/local/etc/ nach den configs; normal ist es ebenfals nicht das die binary mit "start" aufgerufen und so auch in "i task" zu sehen ist usw usw usw - aber du mein geehrter freund von schlaumeiner meinst es ja besser zu wissen gell?
    von Mir wirst Du mit deiner art jedenfals kein support mehr kriegen, denn bevor ich aggresiv wurde warst du bereits schnippisch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2013
    #12

Diese Seite empfehlen