Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bekomm sie....die 800C SE Hd :-)

iceman32

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
So....ich habs getan:emoticon-0178-rock:
Hab sie bestellt und hole sie morgen ab.

Jetzt aber Leute......wer hat Lust mir hier was für einen absoluten Anfänger was zu schreiben.

Ich habe Kabel. Habe mir die Box OHNE HDD bestellt weil ich eine habe.

So nun meine fragen....

- Welches Toll brauch ich um ne neue software aufzuspielen? Gibt es für so anfänger wie mich ne schöne Anleitung?
- Welches Image is momentan das beste?
- Ich würde gerne das Image auf nen USB Stick spielen, damit die Box Software original bleibt......oder meint ihr das geht nicht?
- Welche Tools brauch für ne perfekte Funktion?
- Ich würde die Box per Wlan betreiben.....brauch ich nen bestimmten Stick?
- Meine Um/SKY I12 Smartcard sollte einwandfrei laufen können!

Gruss und danke schonmal :emoticon-0117-talki

Gruss Andree
 
AW: Ich bekomm sie....die 800C SE Hd :)

Warte erstmal ab ob sie funktioniert :)

habe bisher 1x 500HD 2x800HDse defekt gesehen.
(innerhalb von 2 Wochen)

scheint irgendwie Qualitätsprobleme zu geben bei Dream.

grz
 
AW: Ich bekomm sie....die 800C SE Hd :)

Hatte seltsamerweise immer den gleichen Defekt!?
DM500HD Fernbedienung geht garnicht
DM800HDse"1"Fernbedienung funktioniert nur mit Aussetzern!
DM800HDse"2" Fernbedienung funktioniert wieder nur extrem hakelig!

was wars bei dir ?

grz
 
AW: Ich bekomm sie....die 800C SE Hd :)

Als Image Newnigma 3.1.3 verwenden. Das bedeutet das 3.1.2 flashen und dann updaten! :emoticon-0144-nod:

Dream 800se mit Wlan kein Problem. Da gibt es natürlich auch eine Anleitung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ich bekomm sie....die 800C SE Hd :)

Heißt das ich muss erst die Box mit Gemini flashen,
und danach Newnigma 3.1.2 flashen auf die gleiche art?

Aber dann hab ich ja die Software auf der Box. Ich hab gehört man kann sie auf nen USB Stick flashen.

Wenn ich es auf die Box flashe is doch Garantie weg oder?
 
AW: Ich bekomm sie....die 800C SE Hd :)

Gemini ist nicht Newnigma!!!

Garantie hatten meine Boxen bis kurz nach dem auspacken!! Beim ersten Stromstoss hatte ich schon den Finger auf dem An/Ausschalter, damit ich die IP bekomme zum flashen!

Ist die Box mal defekt oder geht nicht rund, wird das orginal Image zurück geflasht!! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
 
AW: Ich bekomm sie....die 800C SE Hd :)

Also mach ich wie in dem Video beschrieben den flash aber mit dem Newnigma.
Danach kann ich nach diversen Einstellungen meine SKY/UM I12 Smartcard nutzen.

Macht ihr das auch so wie in dem Video, das ihr eure Box so flasht?
 
AW: Ich bekomm sie....die 800C SE Hd :)

Ich muss dann ein Crossover /Patch Kabel nehmen zum verbinden der Dreambox mit dem Rechner?

Muss ich vorher irgendwie die original Soft der Box sichern oder wie bekomm ich dann die originale wieder drauf für den fall.

Is da neue Newnigma denn gut?
Is da das Camd dabei das meine Smartcard erkannt wird?
 
AW: Ich bekomm sie....die 800C SE Hd :)

hier mal eine anleitung mit dem flashen einfach ein netzwerk kabel an die box und das andere an deinem router :)

dann gehst wie folgt vor

Link Removed


1. newenigma ist geiler als Gimini das es ja so nicht gibt sondern nur als plug in und nennt sich GP3

2. du kannst die cams die deine karte erkennen einfach übers internet installieren in dem du blauen knopf drückst dann newenigma service usw usw selbsterklärend

3. ich würde newenigma nehmen

4. kabel ist egal nen netzwerk kabel sollte es sein

5. wenn du fragen hast frag

6. die DM800se ist ein geiles Teil :)

7. fast vergessen du kannst immer wieder zum orginal image zurückflasehen da geht nichts kaputt !! (image auf herstellerseite)
 
AW: Ich bekomm sie....die 800C SE Hd :)

Ja das Gemini (GP3) finde ich im Prinzip nicht schlecht nur scheint es da ein kleines Prob zu geben --> Speicher voll so ist man gezwungen Auszulagern auf einen USB Stick und Sachen die man nicht benötigt zu entfernen.

Einen richtigen Lösungsansatz diesbezüglich habe ich noch nicht gefunden deshalb finde ich es nur bedingt tauglich für Anfänger ,außer neu Flashen.

Gruss
 
So habe das gute Stück jetzt hier liegen......ich dachte die wäre größer :emoticon-0116-evilg

Jetzt habe ich eine frage.....Ist die Box

HD+ ready? Kann sie wenn irgendwann mal HD+ im Kabel ist HD+ empfangen?
Hab irgendwo in verschiedenen Foren gelesen das sie das kann.

Auf der Seite steht:
HD+ Ready : nein
HD+ Update fähig : nein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich bekomm sie....die 800C SE Hd :)

Sie kann es mit der richtigen Cam und wenn es in deinem Kabel vorhanden ist.
Gruß Pabst
 
AW: Ich bekomm sie....die 800C SE Hd :)

Ahhh...ok.
Also das original Image kann es nicht aber das Newnigma Image 3.13

Aber wieso implantieren die das nicht in ihr eigenes Image....wäre doch ein gutes Verkaufsargument oder?
 
Zurück
Oben