1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICE Karte funktioniert nicht in Easymouse 2

Dieses Thema im Forum "ORF/Austria-Sat/SF" wurde erstellt von berny1983, 10. November 2012.

  1. berny1983
    Offline

    berny1983 Hacker

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Steuerzahler
    Ort:
    AT
    Möchte gerne meine Ice Karte in einer Easymouse betreiben. Intern täte sie ohne Probleme laufen, nur habe ich da eine V13.
    Bei dei Mouse ist folgendes eingestellt: 5V Phönix 3,57 Mhz

    In der CCcam (2.3.0) Cfg folgendes:

    SERVER LISTEN PORT : 12000
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 mouse
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 mouse
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3570000

    Wo kann hier der Fehler liegen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Schau mal bitte hier rein.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. berny1983
    Offline

    berny1983 Hacker

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Steuerzahler
    Ort:
    AT
    hi joopa, intern läuft sie ohne probleme, nur in der mouse nicht. der eintrag in der cfg ist ja korrekt oder?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Ich meine mich erinnern zu können, das die Karte nicht ganz eingesteckt werden darf. Also wie bei der S02 ca 2 mm wieder raus ziehen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. berny1983
    Offline

    berny1983 Hacker

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Steuerzahler
    Ort:
    AT
    das bringt auch keinen erfolg. habe sie damals auch am server in der mouse betrieben, was auch lief. nur an der box will sie nicht.

    hat keiner eine idee bzw ne lösung meines problems?

    EDIT: orf und v13 laufen jetzt beide in externen readern. der fehler lag einfach dass ich die reader im mousemodus liefen lass, mit phönix funktionierts! nur habe ich jetzt das problem, dass sie die ICE nach ein paar minuten ausklinkt und nur noch die v13 weiterläuft.
    an was kann das schon wieder liegen?

    meine andere frage ist, was muss ich eintragen in die cfg dass die v13 nicht geshart wird, nur die orf!?

    (danke joopa fürs zusammenfügen)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
    #5

Diese Seite empfehlen