Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ice Cream Sandwich-Tablets von Gemini

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
[h=1]Ice Cream Sandwich-Tablets von Gemini[/h]


IMG Removed
Fast im Wochenrhytmus werden derzeit neue Tablets mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich präsentiert. Auch der englische Hersteller Gemini Devices aus den West Midlands mischt künftig mit.

Gemini bringt mit den JoyTabs gleich eine ganze Serie von ICS-Tablets in den Formaten 7, 8 und 9,7 Zoll auf den Markt. Die Modelle unterscheiden sich wie folgt in der technischen Ausstattung: Der 7-Zöller hat eine 1 GHz schnelle ARM Cortex A8-CPU, 512 MByte RAM und zwischen 4 und 8 GByte Speicherplatz, der per microSD-Karte erweitert werden kann. Der Bildschirm des Geräts löst mit 800 x 480 Pixeln auf.
Das 8 Zoll-Modell hingegen hat eine Auflösung von 800 x 600 Pixeln und einen 1,2 GHz-Prozessor, wohingegen der 9,7-Zöller über eine Rockchip-CPU mit nur 1 GHz Taktfrequenz verfügt. Das größte Tablet im Bunde hat 1 GByte RAM und 16 GByte Speicherplatz, der auch per microSD erweitert werden kann. Dazu kommt ein IPS-Display, das mit 1024x768 Pixeln auflöst.
Allen Geräten gemein ist das Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich und der microHDMI- und microUSB-Ausgang. Gemini Devices betonte, dass alle Tablets der JoyPad-Serie H.264- und Xvid-Inhalte in MKV-Containern mit bis zu 1080p Auflösung wiedergeben können. Die Akkulaufzeiten betragen bei der 7 Zoll-Version 6 Stunden, beim 8-Zöller 7 Stunden und beim 9,7-Zöller 6 Stunden. Preislich wird sich das kleinste JoyPad bei knapp über 200 Dollar einpendeln, es folgen 240 Dollar für das mittelgroße Modell und 320 Dollar für das größte des Trios. Zunächst werden die Geräte nur in England zu haben sein, weitere Märkte sollen folgen.
Quelle: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben