Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy Bada News & Gerüchte Ice Cream Sandwich auf Bada-Gerät portiert

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
Wie wir alle wissen, haben viele Hersteller ein Update ihrer Smartphones auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich versprochen - bei weitem nicht alle Gingerbread-Geräte wurden jedoch mit der neuesten Android-Version ausgestattet. Dass ICS sogar auf Smartphones portiert werden kann, auf denen ursprünglich das Samsung-Betriebssystem Bada läuft, zeigte nun ein Custom ROM-Entwickler.

Es sind nicht nur Besitzer von Androiden, denen die Nutzung von ICS vorenthalten bleibt - Inhaber von Geräten mit anderen Betriebssystemen wie der Samsung-Eigenentwicklung Bada, können von ICS nur träumen. Oder etwa nicht?
Einem polnischen Programmierer ist es gelungen, Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf das Samsung Wave S8500 mit Bada-OS zu portieren. Der Kreativität des Custom-ROM-Entwicklers ist es zu verdanken, dass ICS nun auch auf dem 1 GHz-Gerät läuft, das mit einem ARM Cortex A8-Prozessor, einem 3,3 Zoll großen 480x800 Pixel-Bildschirm und einer 5 Megapixel-Kamera auf der Rückseite ausgestattet ist.
Die auf Android 4.0.4 basierende Custom ROM ist zwar noch in Arbeit, sorgt aber bereits für funktionierendes Wi-Fi und Bluetooth, Internet-Tethering und gehorsame Front- und Rückkameras. Leider funktionieren so grundlegende Elemente wie Telefonie und SMS noch nicht - es besteht also noch Nachbesserungsbedarf.
 
Zurück
Oben