Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ibox HD (DReam 800 Clone mit Ferrari Sim)

holder30

Freak
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
291
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hallo,
habe hier den o.g. Dream 800 Clone.
Box lief nun 3 Jahre Problemlos.
Jetzt fährt die Box nicht mehr & bleibt sofort mit der Meldung im Diesplay
Dream Multmedia error! stehen. Netzwerk Lämpchen sind dauerhaft an... weiter passiert nichts mehr.
Via Webinterface komme ich nicht mehr auf die Box.
Via dreamup (gepachte) auch nicht. DreamUp erkennt die Box als DM800, lädt dann noch updating Flash-loader... upload fertig, warte auf Bestätigung... und dann passiert nichts mehr.
Sim Karte hatte ich schon mal herausgenommen um zu gucken ob die Kontakte nicht verbogen oder sind....
Wie gesagt, abends normal heruntergefahren & am nächsten Tag startete die Ibox net mehr.
Weiß
wer
rat??

Gruß
holder30
 
AW: Ibox HD (DReam 800 Clone mit Ferrari Sim)

Wenn Du die Box auf hast, irgendwelche Bauteile schwarz oder als defekt zu erkennen?
Netzteil versuchsweise austauschen?
 
AW: Ibox HD (DReam 800 Clone mit Ferrari Sim)

Hi. nein nichts schwarz. oder angekokelt . Elkos usw sehen alle normal aus. riecht auch nicht verschmort . teste gleich bei meinen Eltern ein anderes Netzteil .
Gruß holder30

PS. Mit einem anderem Netzteil der gleiche Fehler / >error!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ibox HD (DReam 800 Clone mit Ferrari Sim)

Welchen Browser nutzt Du zum flashen?
Ging bei mir nur mit IE, den mußte ich extra dafür installieren.
 
AW: Ibox HD (DReam 800 Clone mit Ferrari Sim)

Hi,
soweit komm ich doch gar nicht!!!
Ich kann die Dream nicht so starten, das ich im Display die IP angezeigt bekomme. Es kommt dann sofort die error Meldung.
- (1.) Drücken Sie die Power - Taste an der Frontblende und halten sie diese gedrückt.
Stecken Sie nun den Stecker des Netzteils wieder in die Box.
- (2.) Es sollte der Text "*** STOP ***" im Display erscheinen. Jetzt können Sie die Taste los lassen.
Der Bootloader befindet sich nun im "Wartemodus".
- (3.) Oberhalb des "*** STOP ***" Textes sollte im Display nun eine IP-Adresse angezeigt werden.
(vier dezimale Stellen, getrennt durch einen Punkt). Wird hier noch "DHCP" anstatt einer
IP-Adresse angezeigt, sucht die Box noch einen DHCP-Server. Warten Sie bitte kurz.
Sollte sich jedoch nach kurzer Zeit keine IP-Adresse angezeigt werden, kontrollieren Sie
bitte Ihre DHCP-Servereinstellungen und die Verdrahtung Ihres Netzwerkes.
Sollte es weiterhin nicht funktionieren, stellen Sie bitte über eine serielle Konsole die IP Ihrer Box manuell ein.
Auch mit DreamUp funktioniert es nicht... da es nach dem Flashloader stehen bleibt.
Gruß
 
AW: Ibox HD (DReam 800 Clone mit Ferrari Sim)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann mit FerrarFiller + Bad Sector Repair (unter Extra- FerrariFiller aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in FerrariFiller!

Jetzt sofort die Box IP (steht in FerrariFiller ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: Ibox HD (DReam 800 Clone mit Ferrari Sim)

Ich teste !

Was soll ich sagen.
Das Problem bleibt.
DreamUp bleibt stehen, warte auf Bestätigung...
Alles wie oben beschrieben aktiviert. Kein Flashbutton....
Display der DM800 Dream Multimedia ->error!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ibox HD (DReam 800 Clone mit Ferrari Sim)

Box aufschrauben, SIM überprüfen auf richtigen Sitz (SIM raus und wieder rein) ! Und gleich schauen welche SIM !
 
AW: Ibox HD (DReam 800 Clone mit Ferrari Sim)

Hi,
weiß/rote Ferrari SIM.
Sitz/saß richtig...
Teste nochmal...
DAnke vorab...

- - - Aktualisiert - - -

Phhh, funzt leider nicht.....
Hmmm, was nun.....

Gruß
holder30
 
AW: Ibox HD (DReam 800 Clone mit Ferrari Sim)

hmm, da bin ich 40,- € weiter.... oder hat da wer nen günstigeren Shop??

Gruß

PS
Kann man da auch ne 2.01 SIM verbauen ? Oder muss da zwingend wieder ne Ferrrari rein?
 
AW: Ibox HD (DReam 800 Clone mit Ferrari Sim)

Hi,
hab nu ne neue SIM 2.10.
Tut net. Gleicher Fehler...
Weitere Vorschläge ?

Gruß
 
AW: Ibox HD (DReam 800 Clone mit Ferrari Sim)

Sind die Kondensatoren auf dem Mainboard aufgebläht?
 
Zurück
Oben