Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IBox 800 Flashen

mitschke

Board Guru
Registriert
5. März 2008
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
371
Punkte
243
Ort
Linux-User-Team
Kann mir wer eine genaue Beschreibung zukommen lassen, wie und mit was die IBox 800 Flashen kann? Image und neuen Bootloader 76.

mitschke
 
AW: IBox 800 Flashen

Bevor ich einen eigenen Threat aufmache, stelle ich hier meine Fragen.
Ich werde die Tage auch eine DM 800 HD clone bekommen mit Sim 2.01 und BL 76.

Die Frage ist jetzt wie ich jetzt Gemini 5.1 darauf bekomme?
Ich muss ja als erstes das image Gemini 5.1 per WebIF flashen und anschließend den Bootloader 76a.
Wenn ich das image geflasht habe, schließe ich die box direkt per seriellem Kabel an den PC und flashe den BL per Dreamup hinterher?
Kann ich die Box nach dem image flash ausschalten um die Box an den PC anzuschließen oder muss die box an bleiben?
Das konnt eich noch nirgends hier raus lesen oder ich habe es übersehen.

Ich wäre über eine kurze detaillierte Anleitung sehr dankbar.
 
AW: IBox 800 Flashen

per webif das image flashen, dann OHNE reboot gleich den bootlader drüberflashen und DANACH erst reboot... (einfach nach imageflashen oben die ip in den browser neu eingeben und quasi "nochmal flashen")

thats all...

gruß
 
AW: IBox 800 Flashen

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe über das Thema schon etwas gelesen und in einem anderem Threat auch eine ähnlich Frage gesehen.
In dem Threat hat Phantom dann geantwortet, dass der BL über Seriell und Dreamup nachgeflaht werden soll, nur wie funktioniert das ohne die box neu zu starten?
 
AW: IBox 800 Flashen

Einfach nachm Flashen den "Zurück"-Button im Browser benutzen, den Second Stage Loader (*.nfi) angeben, flashen, Booten, glücklich sein.
 
AW: IBox 800 Flashen

Ich verlasse mich da jetzt mal voll und ganz auf euch ;)

Vielen Dank!
Werde es dann Morgen ausprobieren.
 
AW: IBox 800 Flashen

Dreamup und serielles Kabel brauchste nur, wenn was schiefgelaufen ist. Manche flashen via webif nur über lan, ich bin zu faul dazu und nutz immer wlan, hat auch noch nie probleme gemacht.

gruß
 
Zurück
Oben