1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iboX 500s - Clone Worauf muss ich achten ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von Techcom, 9. Juni 2010.

  1. Techcom
    Offline

    Techcom Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Kollegen,

    ich habe heute mein 1. Dreamboxclone bekommen.
    Und zwar von der Firma iboX. Die Box läuft an sich ganz gut aber ich habe trotzdem ein paar Fragen.


    1. Da ich von dem Problem mit den MAC-Adressen gehört habe, habe ich direkt im DHCP-Log meines Routers nachgeschaut und gesehen dass die MAC mit 00-09-34 beginnt. Ist das gut oder eher nicht ?
    2. Ist die MAC die ich raushabe die richtige MAC oder nur eine iwie gepatchte MAC ?
    3. Habe im Forum schon gelesen dass man nicht jedes Image auf einer Clonebox flashen kann. Warum nicht und was kann passieren wenn man sich vertut.
    4. Welches ist denn immo das beste Image für so eine Box ? WIll da CS mit machen und bin deshalb am überlegen.
    Soo... dass war's fürs erste. Ich weiß das sind sehr viele Fragen, aber ich hoffe dass mir jemand ein wenig helfen kann. Habe schon sehr viel mit DBoxen und Edison Receivern damals gemacht aber so ne Clone-Box... da bin ich dann doch noch was vorsichtig.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: iboX 500s - Clone Worauf muss ich achten ?

    Es gibt einige Gemini Versionen, die eine sogenannte Timebomb impliziert haben. Diese stellt einen Clone fest und killt sie so, das ein Otto-Normal-Verbraucher sie nicht mehr zum Laufen bekommt. Ein Profi löst es mit Jtag.


    Es gibt viele Gemini Versionen, die man nehmen kann, jedoch aber 1 oder 2 besser nicht, auch wenn deine Mac an denen der originalen angepasst ist.

    Ich habe es einfach gelöst, indem ich einfach einen Bogen um Gemini gemacht habe. Ich habe Nabilo Darkstar aufgespielt. Läuft super und mind. genauso gut wie Gemini.
     
    #2
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: iboX 500s - Clone Worauf muss ich achten ?

    ansonsten im Blackbox bereich mal lesen..wegen ändern der MAC.
    sonst ist die Box genauso wie jeder Clone der DM500
     
    #3

Diese Seite empfehlen