Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iboX 500s - Clone Worauf muss ich achten ?

Techcom

Newbie
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Kollegen,

ich habe heute mein 1. Dreamboxclone bekommen.
Und zwar von der Firma iboX. Die Box läuft an sich ganz gut aber ich habe trotzdem ein paar Fragen.


  1. Da ich von dem Problem mit den MAC-Adressen gehört habe, habe ich direkt im DHCP-Log meines Routers nachgeschaut und gesehen dass die MAC mit 00-09-34 beginnt. Ist das gut oder eher nicht ?
  2. Ist die MAC die ich raushabe die richtige MAC oder nur eine iwie gepatchte MAC ?
  3. Habe im Forum schon gelesen dass man nicht jedes Image auf einer Clonebox flashen kann. Warum nicht und was kann passieren wenn man sich vertut.
  4. Welches ist denn immo das beste Image für so eine Box ? WIll da CS mit machen und bin deshalb am überlegen.
Soo... dass war's fürs erste. Ich weiß das sind sehr viele Fragen, aber ich hoffe dass mir jemand ein wenig helfen kann. Habe schon sehr viel mit DBoxen und Edison Receivern damals gemacht aber so ne Clone-Box... da bin ich dann doch noch was vorsichtig.
 
AW: iboX 500s - Clone Worauf muss ich achten ?

Es gibt einige Gemini Versionen, die eine sogenannte Timebomb impliziert haben. Diese stellt einen Clone fest und killt sie so, das ein Otto-Normal-Verbraucher sie nicht mehr zum Laufen bekommt. Ein Profi löst es mit Jtag.


Es gibt viele Gemini Versionen, die man nehmen kann, jedoch aber 1 oder 2 besser nicht, auch wenn deine Mac an denen der originalen angepasst ist.

Ich habe es einfach gelöst, indem ich einfach einen Bogen um Gemini gemacht habe. Ich habe Nabilo Darkstar aufgespielt. Läuft super und mind. genauso gut wie Gemini.
 
AW: iboX 500s - Clone Worauf muss ich achten ?

ansonsten im Blackbox bereich mal lesen..wegen ändern der MAC.
sonst ist die Box genauso wie jeder Clone der DM500
 
Zurück
Oben