Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I12 wird nicht mehr hell - irdeto_do_cmd [2] 90 00

jonny_137

Newbie
Registriert
20. April 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Gelöst:

Karte im Receiver neu aktivieren!



Hallo,

erst einmal Danke für die guten Infos hier. Damit hab ich es geschaft meinen Oscam Server aufzusetzen bis er jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr macht was er soll.

Aber von Anfang:
Ich hab eine I12 Sky (Unitymedia Netz) Karte und eine UM02 Unitymedia Karte. Beide liefen, nach einigem Rumprobieren, in zwei Smargo Readern auf einer Fritzbox 7320 einwandfrei.

Seit 2 Tagen sagt die I12 Karte immer:
2012/08/14 14:23:13 6BF6B0 r Error processing ecm for caid 1722, srvid 000A (servicename: Sky Cinema) on reader i12.
2012/08/14 14:23:13 6DECD8 c user (1722&000000/000A/93:3717): not found (933 ms) by i12(btun 1835) (i12 irdeto_do_cmd [2] 90 00)



Die Configs dazu:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 wird nicht mehr hell - irdeto_do_cmd [2] 90 00

welche oscam Version läuft?
hatte selbe Fehlermeldungen mit 7254 und 7255. S02 Karte
Mit 7252 läufts wieder rund.


Mlg piloten
 
AW: I12 wird nicht mehr hell - irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hab vorhin auf 7248 aktualisiert.
 
AW: I12 wird nicht mehr hell - irdeto_do_cmd [2] 90 00

Vorher lief 6377. Ich hab die Version gerade aktualisiert da es mit der alten nicht mehr funktioniert hat.

MfG Jonas
 
AW: I12 wird nicht mehr hell - irdeto_do_cmd [2] 90 00

7196 soll gannz gut laufen. Teste die mal.


Mlg piloten
 
AW: I12 wird nicht mehr hell - irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hast du einen Link wo ich die Version herbekomme ?
 
AW: I12 wird nicht mehr hell - irdeto_do_cmd [2] 90 00

Mit Newcamd habe ich die I12 auch nicht zum laufen bekommen! Probiere mal per CCcam aus ohne an den Einstellungen großartig zu experementieren... Damit wird es auf anhieb funktionieren....
 
AW: I12 wird nicht mehr hell - irdeto_do_cmd [2] 90 00

Mit CCcam selbes Problem (auch wenn nichts im Log steht). Die UM02 funktioniert die I12 nicht ....
 
AW: I12 wird nicht mehr hell - irdeto_do_cmd [2] 90 00

hmm... das ist ja interessant... Was nutzt du als Server!? Thin Client?? Schonmal den Rechner neugestartet?! Ich hatte meine das Problem auch mal gehabt zu haben... Bin mir nicht ganz sicher aber, ich glaube es war nach einem Rechner-Neustart weg....

Ansonsten mit IPC auf die aktuellste oscam Version aktualisieren...
 
AW: I12 wird nicht mehr hell - irdeto_do_cmd [2] 90 00

Meine Vermtung (ich bin aber noch wirklich sehr bewandert mit dem Thema :D).
Die Freischaltung ist aus irgend einem Grund abgelaufen. Das waren so die häufigsten Antworten die ich zu disem Fehler gefunden habe. Das kann ich zur Zeit aber nicht testen da ich erst am Wochende zu hause bin und das im Receiver testen kann.
Was das aber wieder komisch macht ist die Tatsache das die Karte beim Sky gucken ausgegangen ist und die Entitlements bis September gültig sind.
Kann es was damit zu tun haben ?!
 
AW: I12 wird nicht mehr hell - irdeto_do_cmd [2] 90 00

Schalte doch mal auf einen Sky Sender und starte OScam neu, so wird der EMM Cache von OScam geleert und diese neu geschrieben...
 
AW: I12 wird nicht mehr hell - irdeto_do_cmd [2] 90 00

Als Server läuft eine FritzBox 7320. Installiert habe ich die aktuellste Version die ich gefunden habe (hat aber ja auch mit einer alten funktioniert). Auch einige Neustarts von Oscam und der kompletten Box haben nix gebracht.

Ich glaube mitlerweile nicht mehr das es an der Konfiguration selbst liegt. Daher stellt sich mir die Frage ob die Freischaltung oder aus sonst irgendeinem Grund die Karte ungültig/abgelaufen sein kann? Wie gesagt bin ich erst am WE wider zuhause aber da der DFB Pokal schon vorher anfängt hatte ich gehofft das es vlt. an was anderem liegt ;)
 
AW: I12 wird nicht mehr hell - irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hatte ich auch letztens mit meiner I12... Scheint Unitymedia mal wieder irgenwas verwurstet zu haben...
Nunja bei mir hat geholfen die Smartcard mal in meine Dreambox mit Scam laufen zu lassen auf einem Sky Sender und nach knapp ner Std hatte ich dann wieder ein Bild!

LG
 
AW: I12 wird nicht mehr hell - irdeto_do_cmd [2] 90 00

Einbischen spät aber falls jemand mal hier vorbei kommt:

Es lag wirklich an der Aktivierung. 5 Minuten im Receiver und alles funktioniert wieder.
 
Zurück
Oben