Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I12 UM Cccam mit Oscam

AW: I12 UM Cccam mit Oscam

kein rsa oder box keys für I12 Karten,
nur bei UM01/02/03
 
AW: I12 UM Cccam mit Oscam

Debian Server mit Digi, KD und UM ???

da kann ich nicht weiter helfen
 
AW: I12 UM Cccam mit Oscam

sorry für das leichen hochhole aber meine Frage passt zum Thema hier...

kann mir jemand sagen was ich an meiner OScam Konfiguration ändern muss damit anstatt meine UM02 Karte die heute eingetroffene I12 Karte + HD Erkannt wird und an mein Test Client weitergegeben wird!?

Hier meine Konfig:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich dank euch schonmal für die Hilfe :good:
 
AW: I12 UM Cccam mit Oscam

Probiers mal so

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
N-Line in CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Am besten den Smargo fest auf 6Mhz einstellen.
 
Um i12

hallo leute bin schon seit tagen dran meine dreambox 800c auf cccam 2.1.4 mit oscam 2.10 zu stellen aber meie hd sender werden nicht hell


config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
N: 127.0.0.1 34000 mgcamd mgcamd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

N: 127.0.0.1 34000 DVBapi DVBapi 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

warum die Kombination OScam/CCCam?
Der Abschnitt [dvbapi] in der oscam.conf in Verbindung mit dem passendem User in der oscam.user ist dafür zuständig, dass es lokal auf einem Receiver hell werden kann. Dieser User sollte/darf nicht für die Verbindung zu anderen Clients verwendet werden.
Wenn du schon OScam mit CCCam zusammen verwenden willst, mußt du dafür Sorge tragen, dass CCCam keinen Zugriff auf die Reader erhält ansonsten krallt sich diese ganz automatisch und nichts geht mehr mit OScam.
Poste bitte mal das Logfile von OScam und nehme die ident Einträge raus. Letztere machen oft mehr Ärger als Nutzen.
Thema Betatunnel. Wenn dann mach gleich 1835.FFFF:1722. Ist einfacher und spart auch Arbeit.

Grüße

Kermit

Edit:
Der boxkey fehlt bei dem Reader:

boxkey = 1122334455667788
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du ja an die CC weitergeben willst, solltest du die dvbapi deaktivieren.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die CAID des Readers ist auch falsch, 1801 ist schon länge abgeschaltet... da muss die 1835 rein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei den Usern sind die Betatunnel nicht vollständig(UM schaltet ja nun weitere SkyHD-Sender auf, bisher ist nur 90F0 => Sky Atlantic HD aktiv)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Ident-Einträge bei den Usern würde ich auch rausnehmen, ist nicht erforderlich.

Die beiden N-Lines, die du in CC einbinden möchtest, sind auch nicht korrekt, da beide auf den Port 34000 verbinden, und damit nur CAID 1722 übertragen.

Also so(auch wenn mir die Namensgebung der User nicht erschließt... haste dir alles wild zusammenkopiert ohne drüber nachzudenken, oder?):

N: 127.0.0.1 34000 mgcamd mgcamd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 34001 DVBapi DVBapi 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
Hi,

mehr kommt im Logfile nicht? Keine Verbindungsversuche vom Client?

Grüße

Kermit

P.S.: Verwende bitte zum posten von Logfiles und Konfigs die Funktion Spoiler. Ich mache das nicht aus Langeweile für dich.
 
Naja, die Karte wird ordentlich eingelesen. Aber das war ja auch nicht das Problem... funktioniert es denn nun?!
 
Newcamd-Ports sind laut Log 50000 für CAID 1722 und 50001 für CAID 1835... also anders als vor 2 Posts...
dvb-api ist noch immer aktiv..

Poste am besten nochmal deine aktuelle oscam.* Dateien in Spoilern... so wird das nichts...
 
Hi,

hast du dir durchgelesen, was dir dein Logfile so alles sagt?
Da versuchen sich diverse Clients (Server1-Server3) an dem System anzumelden und der jeweilige Account existiert gar nicht.
Der Fehler mit anonymouse kommt daher, dass du dvbapi in der oscam.conf aktiviert hast und der passende User nicht vorhanden ist.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben