Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I12 mit Sky HD und UM Pakete

mojamajo

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2012
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Meine Ausgangssituation:
I12 im Kabelnetz von Unitymedia mit aufgeschaltetem Sky Vollabo plus HD und UM Allstar Pakete. Alle Programme wurden in meiner alten dBox als Cccam-Server korrekt weitergeleitet - allerdings die HD Sender nicht. Genau aus diesem Grund habe ich nun auf Oscam geändert - OpenWrtRouter mit Phoenix/Smartmouse. Ein Superdank an dieser Stelle nochmal an 4gx35, ohne dessen Hilfe ich das nicht hin bekommen hätte.
Jetzt werden alle Sky Sender, auch die mit HD vernünftig und über 5 Tage absolut störungsfrei geshared. Allerdings (hatte ich auch schon in meinem Ursprungs-Thread aufgezeigt) fehlen nun alle UM-Allstar-Sender.

Wohlgemerkt: die sind auf dieser einen I12 Karte abonniert, es lief ja im Cccam-Server.

Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss, damit ich diese Sender wieder habe (schaue sehr gern z.Bsp. Spiegel TV Wissen).
 
AW: I12 mit Sky HD und UM Pakete

wichtig wir brauchen deine Configs der OSCam, also...

oscam.server
oscam.conf
oscam.user
oscam.services


ohne die kann dir keiner helfen.

habe selbst eine I12 und UM02 im Server laufen, daher könnte ich dir vielleicht helfen...
 
AW: I12 mit Sky HD und UM Pakete

Was heißt fehlen? Stelle mal einen entsprechenden Log bereit.
 
AW: I12 mit Sky HD und UM Pakete

könnte ein problem mit den services sein, da in meiner vorlage allstars etc. nur mit caid 1838 vorhanden sind,
durch 1722,1835 ersetzen und beim reader erlauben
 
AW: I12 mit Sky HD und UM Pakete

Prima, dass Ihr mir helfen wollt.
Nur nochmal zur Klarstellung: Es gibt nur EINE Karte (I12), auf denen Sky und UM Allstars und Highlight freigeschaltet sein!

Jetzt meine Dateien:

Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein Auszug aus den Oscam.User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: I12 mit Sky HD und UM Pakete

services von UM nur mit 1722,1835 andere caid löschen oderr ändern, dann beim reader erlauben,
sky_i12 auch, evtl. um services nochmals mit caid 1838 anlegen und diese bei jedem user !!! verbieten,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 mit Sky HD und UM Pakete

Nur dass ich nichts verkehrt verstanden habe:

Ich editiere die Oscam.Service in der Form, dass ich bei allen abonnierten UM-Paketen wie folgt vorgehe:

alt:
[UMAllstars]
caid=1722,1831,1835,1838

neu:
[UMAllstars]
caid=1722,1835

also nur immer die 1831 und die 1838 weg machen?

Soll ich dann aus der Oscam.service ALLES löschen ausser eben den Eintrag unter I12 und den UMPaketen?

Das mit dem neun anlegen und bei den Usern verbieten habe ich allerdings nicht verstanden.
 
AW: I12 mit Sky HD und UM Pakete

später, eventuell sind andere noch sinnvoll , würde services i12allstars nennen
einmal um02allstars nur mit 1838 anlegen beim user verbieten,
umallstars hd sind aber nicht auf i12, da hast du um02 oder überhaupt keine um02 und allst.hd nicht gebucht ?
 
AW: I12 mit Sky HD und UM Pakete

So, habe einen neuen Service i12allstars im Bereich Reader angelegt und alle Werte, die bisher bei UMAllstars standen dorthin kopiert und lediglich die caid in 1722,1835 abgändert.
Dann habe ich einen neuen Service um02allstars angelegt und ebenfalls alles reinkopiert, die caid nur 1838 eingetragen.
Dann habe ich im Reader einen Haken bei den Services sky_i12 und bei i12allstars gesetzt - ebenfalls angeklickt habe ich !umbasic, !umhdoption, !umhighlights, !umhighlighthd, !umallstars, !umallstarsd, !umkino, !umbonus und natürlich bei der neu angelegten Gruppe !um02allstars.

Leider keine Veränderung.

Im Status beim WebIf steht dann bei meinem User, der z.Bs. auf Spiegel TV schaltet unter CAID:SRVID "1835:3718" und im Bereich Reader "by invalid (1ms)"
 
AW: I12 mit Sky HD und UM Pakete

dann weiss ich es leider nicht, vielleicht können andere dazu mehr sagen,
hast du denn eine um02, vielleicht darauf buchen lassen, kann man anfragen,
brauchst nur 2. mouse, was war denn noch mit allst. hd ?
 
AW: I12 mit Sky HD und UM Pakete

Poste bitte nochmal jetzt Deine gesamten Configs, User, Services und Reader die Du jetzt aktuell eingtragen hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 mit Sky HD und UM Pakete

Meine Services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie gesagt : enabled wurden sky_i12 und i12allstars - disabled ist um02allstars.
Es ist ein Reader mit dem Namen i12_unitymedia

meine Conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug aus meinen user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann nochmal der server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich auf z.Bsp. SpiegelTVWissen schalte steht im Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.svrid, oscam.provid und oscam.tiers sind übrigens leer bzw. existieren gar nicht.
 
AW: I12 mit Sky HD und UM Pakete

Hast Du die Oscam.withelist auch leer?

Die Leerzeichen die in Deinen Services sind, denke ich doch durchs kopieren gekommen. Oder?
Warum hast Du so viele Services wenn Du nur eine lokale Karte hast? So viele Proxies?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 mit Sky HD und UM Pakete

Ja, bei Whitelist steht: File does not exist or no file selected!

Die Services die ich oben eingefügt habe stellen sich genau so im WebIf dar. Da sind durch das kopieren keine Leerzeichen hinzu gekommen. Muss ich da irgendwo was löschen?
Die Anzahl der Services habe ich nicht selbst bestimmt. Die Datei wurde mir von einem sehr kompetenten User in diesem Board freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Nur die beiden Services i12allstars und um02allstars habe ich dazugefügt. Das war ein Ansatz um das Problem zu lösen (leider erfolglos).
 
Zurück
Oben