1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I12 KArte zusätzlich zu S0e einbinden

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von mownstyler, 28. Mai 2013.

  1. mownstyler
    Offline

    mownstyler Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich habe jetzt oscam only eingerichtet.

    Meine S02 Karte konnte ich direkt über die Serial einbinden. Meine cccam clients können sich auch wunderbar verbinden.
    Ich hatte vorher 2 seperate cccam server auf dem debian am laufen. sat clients auf 25039 auf ip 192.168.2.100 geleitet und kabel clients über port 25040 zu ip 192.168.2.101 geleitet.
    das lief alles einwandfrei. nur habe ich jetzt sky full hd für unity und jetzt muss ich auf oscam gehen.

    Wie kriege ich den zweiten reader welcher die i12 karte hat in oscam eingebunden???
    über :lsusb kommt das:

    root@CCcam ~ > lsusb -v | grep Serial
    iSerial 1 0000:00:1d.3
    iSerial 1 0000:00:1d.2
    Bus 003 Device 002: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
    idProduct 0x6001 FT232 USB-Serial (UART) IC
    iSerial 3 Reader 71AAE21
    iSerial 1 0000:00:1d.1
    Bus 002 Device 002: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
    idProduct 0x6001 FT232 USB-Serial (UART) IC
    iSerial 3
    iSerial 1 0000:00:1d.0
    iSerial 1 0000:00:1d.7


    den ersten Reader habe ich als S02 eingebunden.Der zweite hat irgendwie keine Serial.

    Wenn ich jetzt in der oscam server.conf den zweiten reader mit smartreader und device = 002:002 versuche und dann die oscam neu starte. startet die oscam nicht mehr.komme dann nicht mehr auf das webif der oscam.
    ich muss dann den reader eintrag wieder löschen und neu starten, dann gehts wieder.

    was muss ich tun????

    und.....

    die kabel clients haben ja den port 25040 und nicht so wie die sat clients 25039 wie kann ich das realisieren das diese clients trotzdem an ihre karte kommen??? Wie nicht alle clients umstellen auf den gleichen port wie die sat clients

    Ist echt wichtig.Alle Kabel User können im Moment nichts schauen, da auch die seperate cccam server so wie er vorher lieg nicht mehr klappt. der alte ccam server läuft noch kann auch unter cccam servers im webif, einen server sehen und auch die karte wird dort gelesen, aber kein client verbindet sich
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: I12 KArte zusätzlich zu S0e einbinden

    So wichtig kanns nicht sein, ausser du versorgst du halbe Stadt oder hast leute die dafür Geld hingelegt haben.

    Zu deinem Problem: Warum gehst du nicht im Oscam Webinterface einfach auf scan_usb und nimmst die iSerial daraus? Und was für eine Rolle spielt denn bitte der Port. Du solltest schon wissen dass man in Oscam Gruppen vergeben kann und die Kabel Clients von Sat Karten oder sonstigem überhaupt nichts sehen würde, wenn man es richtig konfiguriert....
     
    #2

Diese Seite empfehlen