1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von WarLL, 7. Dezember 2011.

  1. WarLL
    Offline

    WarLL Newbie

    Registriert:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    seit heute habe ich das problem das meine I12 Karte nicht mehr funktioniert. Sie wird für ca 2sek in unregelmäßigen Abständen im Webinterface von CCcam angezeigt und verschwindet dann sofort wieder. Alles bleibt dunkel und wird nur mit (nok) angezeigt. Das Komische ist das es bis gestern super geklappt hat. Ich habe schon Freetz geupdatet und die USB Stick Files erneuert. Auch habe ich meine Smargo+ neu eingestellt für die FritzBox 7141. Das Problem ist bestehend geblieben. Die Karte an sich funktioniert im normalen Reciever. Hat sonst noch jemand solch ein Problem oder weiß jemand die Lösung zu diesem Problem?

    mfg WarLL
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

    Hast du bevor nichts mehr ging irgendetwas verändert?. Hast du ein zusätzliches Gerät an die Fritz per USB angeschlossen? (--> möglicher Strommangel?)
     
    #2
  4. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Eventuell mal nen anderen Smargo testen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
  5. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

    ansonsten mal mit dem smargo am receiver testen. somit kannst testen ob der smargo defekt ist oder nicht
     
    #4
  6. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

    mal einen anderen usb stick testen.
     
    #5
  7. WarLL
    Offline

    WarLL Newbie

    Registriert:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

    Ich habe nichts verändert. Muss heute Nacht irgendwann passiert sein.

    Habe leider keinen zweiten :/

    Habe einen Humax Reciever von Sky hier. Sollte das damit funktionieren?
     
    #6
  8. milchmann76
    Offline

    milchmann76 Newbie

    Registriert:
    2. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

    Hallo habe genau das gleiche Problem, die I12 läuft bei mir auch nicht mehr mit Cccam 2.2.1 und 7020 HD im internen Schacht. Den Sofkey bekomme ich auch nicht mehr zum laufen. Irgendwie seltsam. Gestern lief alles noch wunderbar. Nun geht nichts mehr. Freischaltung über Sky habe ich auch schon durchgeführt: kein Erfolg.
     
    #7
  9. milchmann76
    Offline

    milchmann76 Newbie

    Registriert:
    2. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

    Berichtigung: Softkey läuft wieder nach einem Neustart. Habe nun auch die komplette Software neu aufgespielt. Aber die Karte bleibt dunkel und wird nicht richtig erkannt.
     
    #8
  10. WarLL
    Offline

    WarLL Newbie

    Registriert:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

    Also folgendes spielt sich ab:

    - Die Karte wird erkannt
    - Sobald ein Client etwas unverschlüsseln möchte "stürzt" die Karte ab und es steht "no or unknown Card" da
     
    #9
  11. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

    schonmal in Oscam versucht?
     
    #10
  12. milchmann76
    Offline

    milchmann76 Newbie

    Registriert:
    2. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

    Jetzt läuft die Karte wieder, ohne das ich etwas gemacht habe, hatte nur das Programm umgeschaltet, was auch immer das war, hoffe ich das es nicht nochmal passiert.
     
    #11
  13. WarLL
    Offline

    WarLL Newbie

    Registriert:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

    Habe ich jetzt, folgendes wird da ausgegeben:

    2011/12/07 15:28:24 C04 r reader thread started (thread= C04, label=i12, device=001:003, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
    2011/12/07 15:28:24 C04 r Using 0x82 as endpoint for smartreader hardware detection
    2011/12/07 15:28:24 C04 r Found smartreader device 001:003
    2011/12/07 15:28:25 C04 r i12 card detected
    2011/12/07 15:28:35 C04 r usb bulk write failed : ret = -7
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
    #12
  14. WarLL
    Offline

    WarLL Newbie

    Registriert:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: I12 funktioniert plötzlich nicht mehr...

    So nach mehreren Stunden hat dann wieder alles funktioniert habe alles neu aufgesetzt allerdings habe ich die Configs beibehalten.
    Ist mir unerklärlich...
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
     
    #13

Diese Seite empfehlen