Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I12 am Vertragsende Laufzeit maximieren durch Blocken der EMM's: Wann?

vdrschlucke

Meister
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
191
Punkte
43
Ort
unterm dach
nabend zusammen.

Für einen Kollegen habe Ich eine I12 Karte von Sky (keine UM Pakete drauf) an meinem Oscam Server.
Dessen Vertrag läuft am 30. April aus. Ich würde jetzt gerne die Karte so lange wie möglich offen halten. Theoretisch wären ja bis zu 8 Wochen (Emm-Intervall der "baugleichen" S02) drin. Die werde ich wohl nicht schaffen ;)

Jetzt aber die Preisfrage: Wann soll ich alle EMM's blockieren? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke & MfG
 
AW: I12 am Vertragsende Laufzeit maximieren durch Blocken der EMM's: Wann?

ich dachte das bringt nicht viel, da du die Karte innerhalb von 14 tagen zurück schicken musst...

Berichtigt mich falls ich falsch liege...


meine I12 wird auf 3 Monate durch EMMs gesetzt, aktuell ist sie bis 01.07 aktiv laut Entitlements
 
AW: I12 am Vertragsende Laufzeit maximieren durch Blocken der EMM's: Wann?

Kannst du rausholen, du musst nur die EMM-D3,D2 (Unique, Shared blocken). Danach hast du du volle Laufzeit bis zum Ende der Tiers.
 
AW: I12 am Vertragsende Laufzeit maximieren durch Blocken der EMM's: Wann?

die entitlements werden auf der Karte leider nicht mehr angezeigt/geschrieben (No Entitlements). Entschlüsseln tut sie aber trotzdem ohne Probleme.

Weiß auch nicht, ob die Anzeige der Entitlements wirklich verlässlich ist ;)

zum Thema zurück schicken: die können die ja erst mal anmahnen :) Und bei einem zusätzlichen Monat sind gewisse Gebühren ja verschmerzbar ;)

@fun7: wann? am 29.04.? :)
 
AW: I12 am Vertragsende Laufzeit maximieren durch Blocken der EMM's: Wann?

Am letzten oder vorletzen Tag würde ich blocken. Die Mahnung wird dann eh recht schnell, mit 2 wöchiger Frist ins Haus flattern.
 
AW: I12 am Vertragsende Laufzeit maximieren durch Blocken der EMM's: Wann?

so hab für die karte damals am 30.04. die emms deaktiviert. Und was soll ich sagen, sie läuft immer noch und Mahnung kam auch noch keine ;)

Ich hab hier mal von jemand gelesen, der meinte das Sperrsignal würde nur kurzzeitig gesendet und man könne ne Karte dann auch noch länger nutzen. Ich weiss nicht ob ich das jetzt auch mal probieren soll oder lieber die Laufzeit durch deaktivierte EMM's maximieren :D
 
AW: I12 am Vertragsende Laufzeit maximieren durch Blocken der EMM's: Wann?

Also Ich hab am 28.06. wieder EMMs erlaubt und zack war die Karte zu :(

naja schade, aber zwei Monate sind ja besser als nix. Hätte man nicht die EMM's versucht, wären vlt noch ein paar Tage mehr drin gewesen.
nur so als info.
 
Zurück
Oben