Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I02 UM Karte mit CCcam

Schnicki

Ist oft hier
Registriert
1. März 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
23
Punkte
18
Ort
Planet Erde
Halli Hallo.....

Ich hab mir hier aus dem Board Shop eine DM 500 C geholt.
Evolution 2.3 mit CCcam 2.1.3 drauf........
ABO Karte in Schacht.....so weit so gut.....
Jetzt mein Problem, die ABO Karte schmiert in unregelmäßigen Abständen ab....d.h. CCcam läuft weiter, aber erkennt meine Karte nicht mehr. Wenn ich dann die Box unzählige male neu starte funzt es irgendwann wieder....Karte läuft dann wieder mal 1 Tag mal 5 Tage unterschiedlich bis das gleiche Problem wieder auftritt. Ich hab schon verschiedene Images und auch verschiedene Versionen der CCcam ausprobiert, immer das gleiche.....
Ich weiß jetzt auch kein Rat mehr......

Könnt ihr mir da weiterhelfen ???



Gruß
Schnicki
 
AW: I02 UM Karte mit CCcam

Der einzige Rat den ich jetzt erst mal hätte wäre die Box mal neu zu flashen, aber das schreibst du hättest du wohl schon mal gemacht.

Ansonsten dich mal mit dem Script für den regelmässigen Start der CCcam mal beschäftigen und einbauen.
 
AW: I02 UM Karte mit CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neu flashen......werd ich auf jeden Fall nochmals machen, in den nächsten Tagen aus Zeitgründen, ich dachte vielleicht mal newcs dann einzubauen, wenns dadurch stabiler wird wäre mir ja schon geholfen.
An das regelmäßige Startscript der CCcam dachte ich auch schon, aber was bringt mir das wenn die Karte nicht gleich erkannt wird, ich muss ja die CCcam mehrmals starten damit die meine Karte wieder nimmt....is schon komisch.......:JC_hmmm:
 
AW: I02 UM Karte mit CCcam

Die I02 lüpt Problemlos mit CCcam, da brauchst du kein Newcs dazu, ein Neu Flash kann manchmal wunder wirken. :emoticon-0122-itwas
 
AW: I02 UM Karte mit CCcam

Ja ich weiss,war auch mit ein Grund warum ich mich für eine Dream entschieden hab, weil ich ja von Newcs weg wollte und Newcs wäre jetzt echt nur ein Notnagel...Ich werd die Tage nochmal die Box mit ein anderes Image flaschen, mal sehen obs dann besser läuft......die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....;-)
 
AW: I02 UM Karte mit CCcam

Also meine UM I02 wird ebenfalls nicht von CCcam erkannt bzw nur alle 100 mal von der 2.0.11 Version und das auch nur ab und zu nach nem Neustart.
Aller anderen Versionen danach haben sie bis jetzt nie erkannt.

GEhe weiterhin den Umweg über NewCS um sie am laufen zuhalten.
 
AW: I02 UM Karte mit CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo.....

Ich hab Gestern den Eintrag in der cccam.config DVB API: 1 gemacht, dann die Box neu gestartet ca. 4 mal dann wurde die Karte erkannt, lief auch bis heute durch, hab vor ca. 8 Std. mal nur die Cam neu gestartet und die Karte wurde gleich erkannt, nun gut mal abwarten wie lange sie jetzt läuft........nutze immer noch die CCcam 2.1.3


Gruß
Schnicki
 
AW: I02 UM Karte mit CCcam

Wenn ich die API auf 1 setze startet CCCam bei mir gar nicht mehr ;-)
Liegt aber wahrscheinlich eher an der Unterschiedlichen Hardware & Software da du ja eine E1 Box benutzt und meine 8K auf Enigma2 löppt.

Auf jedenfall bin ich der Nutzung der I02 unter E2 mit CCcam bis heute keinen Schritt näher gekommen.

Gruß

Lemag
 
AW: I02 UM Karte mit CCcam

Hab es jetzt gerade auch nochmal ausprobiert egal ob mit Smargo oder internen Schacht bekomme unter CCcam grundsätzlich Card Init failed bzw No or unkown card insert.

09:29 Ergänzung:

Habe gerade mal die CCCam 2.0.11 nochmal ausprobiert, im internen Schacht weiterhin kein Erfolg aber da ich nun ein wenig angespornt war noch meinen alten Smargo rausgesucht und indem wird sie erkannt.

09:33 Ergänzung 2:

Das hielt genau solange wie ich CCcam 2.0.11 nicht per Hand neugestartet hatte bzw die Karte im Smargo wechseln wollte.

09:51 Ergänzung 3:
Es scheint definitiv so zu sein das die Karte im Smargo funktioniert unter CCcam 2.0.11, allerdings darf man CCcam nicht neustarten danach wird sie nicht mehr erkannt sondern man muss die Box neustarten.
Im internen Slot der DM8000 wird sie überhaupt nicht erkannt unter CCcam
Unter CCCam 2.1.4 habe ich Sie nicht zum laufen bekommen egal ob im Smargo mit neustart ohne reset usw.

Also meiner Meinung nach als sehr "wackelig" anzusehen

Gruß

Lemag

der leider weiterhin auf NewCS zurückgreifen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I02 UM Karte mit CCcam

Hast du denn CCcam auch gesagt mit wieviel mhz sie die karte nutzen soll.
Für mich kling das so als würde die karte mit der falschen mhz benutzt.
Ich kann dir leider nicht sagen mit welcher mhz die karte rennt
 
AW: I02 UM Karte mit CCcam

aber ihr scfhreibt doch beide , dass die karte ab und zu in der CCcam verloren geht.
 
AW: I02 UM Karte mit CCcam

Ich habe es gerade nochmal mit fester 6 Mhz Frequenz eingegeben im Internen Slot wird Sie weiterhin nicht erkannt.

Und beim Smargo das gleiche Problem Karte wird nur erkannt wenn die Box neu gestartet wird.

Also keine Änderung auch bei fixer Einstellung auf die 6 Mhz
 
Zurück
Oben