1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I02 UM Karte mit CCcam

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Schnicki, 4. Februar 2010.

  1. Schnicki
    Offline

    Schnicki Ist oft hier

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Astronaut
    Ort:
    Planet Erde
    Halli Hallo.....

    Ich hab mir hier aus dem Board Shop eine DM 500 C geholt.
    Evolution 2.3 mit CCcam 2.1.3 drauf........
    ABO Karte in Schacht.....so weit so gut.....
    Jetzt mein Problem, die ABO Karte schmiert in unregelmäßigen Abständen ab....d.h. CCcam läuft weiter, aber erkennt meine Karte nicht mehr. Wenn ich dann die Box unzählige male neu starte funzt es irgendwann wieder....Karte läuft dann wieder mal 1 Tag mal 5 Tage unterschiedlich bis das gleiche Problem wieder auftritt. Ich hab schon verschiedene Images und auch verschiedene Versionen der CCcam ausprobiert, immer das gleiche.....
    Ich weiß jetzt auch kein Rat mehr......

    Könnt ihr mir da weiterhelfen ???



    Gruß
    Schnicki
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: I02 UM Karte mit CCcam

    Der einzige Rat den ich jetzt erst mal hätte wäre die Box mal neu zu flashen, aber das schreibst du hättest du wohl schon mal gemacht.

    Ansonsten dich mal mit dem Script für den regelmässigen Start der CCcam mal beschäftigen und einbauen.
     
    #2
  4. Schnicki
    Offline

    Schnicki Ist oft hier

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Astronaut
    Ort:
    Planet Erde
    AW: I02 UM Karte mit CCcam

    Neu flashen......werd ich auf jeden Fall nochmals machen, in den nächsten Tagen aus Zeitgründen, ich dachte vielleicht mal newcs dann einzubauen, wenns dadurch stabiler wird wäre mir ja schon geholfen.
    An das regelmäßige Startscript der CCcam dachte ich auch schon, aber was bringt mir das wenn die Karte nicht gleich erkannt wird, ich muss ja die CCcam mehrmals starten damit die meine Karte wieder nimmt....is schon komisch.......:JC_hmmm:
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: I02 UM Karte mit CCcam

    Die I02 lüpt Problemlos mit CCcam, da brauchst du kein Newcs dazu, ein Neu Flash kann manchmal wunder wirken. :emoticon-0122-itwas
     
    #4
  6. Schnicki
    Offline

    Schnicki Ist oft hier

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Astronaut
    Ort:
    Planet Erde
    AW: I02 UM Karte mit CCcam

    Ja ich weiss,war auch mit ein Grund warum ich mich für eine Dream entschieden hab, weil ich ja von Newcs weg wollte und Newcs wäre jetzt echt nur ein Notnagel...Ich werd die Tage nochmal die Box mit ein anderes Image flaschen, mal sehen obs dann besser läuft......die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....;-)
     
    #5
  7. lemagnifique
    Offline

    lemagnifique Ist oft hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: I02 UM Karte mit CCcam

    Also meine UM I02 wird ebenfalls nicht von CCcam erkannt bzw nur alle 100 mal von der 2.0.11 Version und das auch nur ab und zu nach nem Neustart.
    Aller anderen Versionen danach haben sie bis jetzt nie erkannt.

    GEhe weiterhin den Umweg über NewCS um sie am laufen zuhalten.
     
    #6
  8. Schnicki
    Offline

    Schnicki Ist oft hier

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Astronaut
    Ort:
    Planet Erde
    AW: I02 UM Karte mit CCcam

    Hallo.....

    Ich hab Gestern den Eintrag in der cccam.config DVB API: 1 gemacht, dann die Box neu gestartet ca. 4 mal dann wurde die Karte erkannt, lief auch bis heute durch, hab vor ca. 8 Std. mal nur die Cam neu gestartet und die Karte wurde gleich erkannt, nun gut mal abwarten wie lange sie jetzt läuft........nutze immer noch die CCcam 2.1.3


    Gruß
    Schnicki
     
    #7
  9. lemagnifique
    Offline

    lemagnifique Ist oft hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: I02 UM Karte mit CCcam

    Wenn ich die API auf 1 setze startet CCCam bei mir gar nicht mehr ;-)
    Liegt aber wahrscheinlich eher an der Unterschiedlichen Hardware & Software da du ja eine E1 Box benutzt und meine 8K auf Enigma2 löppt.

    Auf jedenfall bin ich der Nutzung der I02 unter E2 mit CCcam bis heute keinen Schritt näher gekommen.

    Gruß

    Lemag
     
    #8
  10. lemagnifique
    Offline

    lemagnifique Ist oft hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: I02 UM Karte mit CCcam

    Hab es jetzt gerade auch nochmal ausprobiert egal ob mit Smargo oder internen Schacht bekomme unter CCcam grundsätzlich Card Init failed bzw No or unkown card insert.

    09:29 Ergänzung:

    Habe gerade mal die CCCam 2.0.11 nochmal ausprobiert, im internen Schacht weiterhin kein Erfolg aber da ich nun ein wenig angespornt war noch meinen alten Smargo rausgesucht und indem wird sie erkannt.

    09:33 Ergänzung 2:

    Das hielt genau solange wie ich CCcam 2.0.11 nicht per Hand neugestartet hatte bzw die Karte im Smargo wechseln wollte.

    09:51 Ergänzung 3:
    Es scheint definitiv so zu sein das die Karte im Smargo funktioniert unter CCcam 2.0.11, allerdings darf man CCcam nicht neustarten danach wird sie nicht mehr erkannt sondern man muss die Box neustarten.
    Im internen Slot der DM8000 wird sie überhaupt nicht erkannt unter CCcam
    Unter CCCam 2.1.4 habe ich Sie nicht zum laufen bekommen egal ob im Smargo mit neustart ohne reset usw.

    Also meiner Meinung nach als sehr "wackelig" anzusehen

    Gruß

    Lemag

    der leider weiterhin auf NewCS zurückgreifen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
    #9
  11. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: I02 UM Karte mit CCcam

    Hast du denn CCcam auch gesagt mit wieviel mhz sie die karte nutzen soll.
    Für mich kling das so als würde die karte mit der falschen mhz benutzt.
    Ich kann dir leider nicht sagen mit welcher mhz die karte rennt
     
    #10
  12. Schnicki
    Offline

    Schnicki Ist oft hier

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Astronaut
    Ort:
    Planet Erde
    AW: I02 UM Karte mit CCcam

    Die I02 läuft mit 6 MHZ
     
    #11
  13. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: I02 UM Karte mit CCcam

    haste denn auch in der CCcam.cfg was stehen

    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY
     
    #12
  14. Schnicki
    Offline

    Schnicki Ist oft hier

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Astronaut
    Ort:
    Planet Erde
    AW: I02 UM Karte mit CCcam


    Du meinst jetzt sicherlich User

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Bei mir läuft die I02 im Internen Schacht der DM 500 C, die Frequenz der Karte wird hier ja von CCcam automatisch erkannt.........Bei meiner alten DBox musste ich in Newcs die Frequenz auf 6 Mhz einstellen.


    Gruß
    Schnicki
     
    #13
  15. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: I02 UM Karte mit CCcam

    aber ihr scfhreibt doch beide , dass die karte ab und zu in der CCcam verloren geht.
     
    #14
  16. lemagnifique
    Offline

    lemagnifique Ist oft hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: I02 UM Karte mit CCcam

    Ich habe es gerade nochmal mit fester 6 Mhz Frequenz eingegeben im Internen Slot wird Sie weiterhin nicht erkannt.

    Und beim Smargo das gleiche Problem Karte wird nur erkannt wenn die Box neu gestartet wird.

    Also keine Änderung auch bei fixer Einstellung auf die 6 Mhz
     
    #15

Diese Seite empfehlen