Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support I Tunes Match und mobiles Netzwerk

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe Apfelfreunde,
ich bräuchte mal ein bisschen Belehrung zum dem wohl recht neuen Angebot ITunes Match. Das Prinzip erschließt sich mir, wenn ich mit meinem IPHONE 5 (IOS6) im Bereich eines WLans unterwegs bin. Da kann ich klicken und die Musik wird einwandfrei gestreamt. So soll es auch sein. Beim gestrigen Spaziergang dachte ich mir, jetzt (das Teil hat ja sogar LTE) höre ich mal dies und das - aber Pustekuchen. Nur was ich im Store gekauft hatte, konnte ich hören - alle anderen Titel hätte ich zunächst aus der Cloud downloaden müssen. Das ist doch nun wirklich nicht der Sinn der Sache!
1) Ich möchte streamen und nicht downloaden
2) Will ich mir ja nicht den Speicher meines ohnehin kleinen Iphones durch Downloads vollpacken. Oder löscht sich das automatisch?

Wäre dankbar für jeden Tipp, wie man dieses IMatch möglichst effektiv nutzt.
Grüße
VF
 
AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

Ich bin mit nicht 100%ig sicher aber das kann man in den Einstellungen ab/anstellen das über mobilnetze nicht gestreamt werden soll.

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes

EDIT: gefunden!!!'
Einstellungen -> itunes & appstores -> ganz unten "mobile Daten verwenden"
 
AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist es nicht, es ist schon älter...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Steht hier beschrieben... Man sollte sich den Kram erstmal durchlesen, bevor man alles gleich kauft...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat nichts mit Streamen zu tun, sondern lediglich damit, ob Apps und Co. über das Mobilfunknetz heruntergeladen werden können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

Ist es doch :D !!!
Ich hab's Graf selbst getestet...
Button an: streamen über 3G läuft
Button aus: nix, nada, niente, nikkese

Iphone 5

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes

Ich streame GRUNDSÄTZLICH nur, weil ich einfach zu viel Musik habe, und diese nicht mal ansatzweise passen würde.
Bisher habe ich noch nicht einen einzigen Titel vom 16gb iphone 5 löschen müssen...

Ich habe aber streaming über Mobilfunk abgestellt weil sonst mein Volumen bereits nach 6-7 Tagen aufgebraucht ist
 
AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war die Funktion, die ich gesucht habe. Thx. Und manchmal lässt man sich Sachen empfehlen und liest nicht gleich alles von vorne bis hinten. Aber grundsätzlich ist dem zuzustimmen. Aber wenn jeder jede Anleitung lesen würde, dann wären die Hälfte der Beiträge hier im Forum verschwunden.

Auch wenn ich da Nachlässigkeit einräumen muss. Eine Frage sei bitte noch gestattet - Offenbar verbleiben die Lieder, die ich per Download im mobilen Netz höre, tatsächlich auf dem Rechner, denn nach dem Abspielen ist ja das Wölkchen verschwunden. Wenn das nicht gewünscht wird, lässt sich das verhindern?
 
AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

Gute Güte, das schöne Gerät.
Schon klar, die Dateien werden auf dem Gerät gespeichert. Und nochmal: Wie werde ich sie später wieder los? Oder muss ich mir ein Apple TV an die Nase hängen?
 
AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

Was willst Du mit einem Apple TV?
Du kannst die Musik ohne Probleme wieder vom Gerät löschen...
 
AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst sie nicht wieder loswerden!!!
NOCHMAL: ich habe es jetzt mehrmals ausprobiert!
Es ist zwar richtig das der aktuell gespielte Titel temporär gespeichert wird, aber wenn ich den Titel skippe und später wieder zu ihm zurück gehe, so wird dieser WIEDER NEU geladen!!!
Da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren. Meine Infos im iphone bestätigen das übrigens...



Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

Frage ich mich ja, warum die offizielle Seite von Apple andere Informationen diesbezüglich anbietet...
 
AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

Also keine Gefahr, dass ich sukzessive alles aus der Cloud (oder dem Matsch) auf das IPhone übertrage und dann irgendwann den Speicher löschen muss. Danke für die Beratung. Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie es um den Speicher bestellt ist - und wenn Mik3.Lit0ri5 sagt, man kann Musik vom Gerät löschen, wo würde das im Bedarfsfall gehen.
Ach ja, wenn meine Fragen hier in irgendeiner Form den Blutdruck in die Höhe treiben, bitte ich um Nachsicht, und würde verstehen, wenn ich keine Antworten mehr bekommen. Ist wohl ein bisschen arg Apple for Dummys.
 
AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

Kann ich auch nicht sagen... Apple ist da zum Glück kein Einzelfall!

So, Frage geklärt :D
Man sollte sowas nicht so verbissen sehen, man ärgert sich hinterher nur.

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

Musik löscht du einfach in der ipod-app wenn du in der Album-Ansicht einfach von rechts nach links auf einem Album "swipest" und dann auf löschen drückst.
Eine Übersicht findest du unter Einstellungen -> Infos

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
Zurück
Oben