1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo I Tunes Match und mobiles Netzwerk

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von Verdi-Fan, 24. Juni 2013.

  1. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Apfelfreunde,
    ich bräuchte mal ein bisschen Belehrung zum dem wohl recht neuen Angebot ITunes Match. Das Prinzip erschließt sich mir, wenn ich mit meinem IPHONE 5 (IOS6) im Bereich eines WLans unterwegs bin. Da kann ich klicken und die Musik wird einwandfrei gestreamt. So soll es auch sein. Beim gestrigen Spaziergang dachte ich mir, jetzt (das Teil hat ja sogar LTE) höre ich mal dies und das - aber Pustekuchen. Nur was ich im Store gekauft hatte, konnte ich hören - alle anderen Titel hätte ich zunächst aus der Cloud downloaden müssen. Das ist doch nun wirklich nicht der Sinn der Sache!
    1) Ich möchte streamen und nicht downloaden
    2) Will ich mir ja nicht den Speicher meines ohnehin kleinen Iphones durch Downloads vollpacken. Oder löscht sich das automatisch?

    Wäre dankbar für jeden Tipp, wie man dieses IMatch möglichst effektiv nutzt.
    Grüße
    VF
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DoubleDom
    Offline

    DoubleDom Hacker

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

    Ich bin mit nicht 100%ig sicher aber das kann man in den Einstellungen ab/anstellen das über mobilnetze nicht gestreamt werden soll.

    Gruß,
    Dom


    Sent from my Buschbongo using Patschehändes

    EDIT: gefunden!!!'
    Einstellungen -> itunes & appstores -> ganz unten "mobile Daten verwenden"
     
    #2
  4. Mik3.Lit0ri5
    Offline

    Mik3.Lit0ri5 Spezialist

    Registriert:
    22. April 2013
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

    Ist es nicht, es ist schon älter...

    Steht hier beschrieben... Man sollte sich den Kram erstmal durchlesen, bevor man alles gleich kauft...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Hat nichts mit Streamen zu tun, sondern lediglich damit, ob Apps und Co. über das Mobilfunknetz heruntergeladen werden können.

     
    #3
    Verdi-Fan gefällt das.
  5. DoubleDom
    Offline

    DoubleDom Hacker

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

    Ist es doch :D !!!
    Ich hab's Graf selbst getestet...
    Button an: streamen über 3G läuft
    Button aus: nix, nada, niente, nikkese

    Iphone 5

    Gruß,
    Dom


    Sent from my Buschbongo using Patschehändes

    Ich streame GRUNDSÄTZLICH nur, weil ich einfach zu viel Musik habe, und diese nicht mal ansatzweise passen würde.
    Bisher habe ich noch nicht einen einzigen Titel vom 16gb iphone 5 löschen müssen...

    Ich habe aber streaming über Mobilfunk abgestellt weil sonst mein Volumen bereits nach 6-7 Tagen aufgebraucht ist
     
    #4
  6. Mik3.Lit0ri5
    Offline

    Mik3.Lit0ri5 Spezialist

    Registriert:
    22. April 2013
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

    Das hat NICHTS mit Streamen zu tun. Die Musik wird auf Dein Gerät geladen und dort gespeichert...

    Ist es denn so schwer, das zu kapieren?
     
    #5
  7. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

    Das war die Funktion, die ich gesucht habe. Thx. Und manchmal lässt man sich Sachen empfehlen und liest nicht gleich alles von vorne bis hinten. Aber grundsätzlich ist dem zuzustimmen. Aber wenn jeder jede Anleitung lesen würde, dann wären die Hälfte der Beiträge hier im Forum verschwunden.

    Auch wenn ich da Nachlässigkeit einräumen muss. Eine Frage sei bitte noch gestattet - Offenbar verbleiben die Lieder, die ich per Download im mobilen Netz höre, tatsächlich auf dem Rechner, denn nach dem Abspielen ist ja das Wölkchen verschwunden. Wenn das nicht gewünscht wird, lässt sich das verhindern?
     
    #6
  8. Mik3.Lit0ri5
    Offline

    Mik3.Lit0ri5 Spezialist

    Registriert:
    22. April 2013
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

    Schmeiß iTunes vom Rechner und das iPhone in den Müll...
    Liest hier eigentlich noch einer die verlinkten Themen?

     
    #7
  9. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

    Gute Güte, das schöne Gerät.
    Schon klar, die Dateien werden auf dem Gerät gespeichert. Und nochmal: Wie werde ich sie später wieder los? Oder muss ich mir ein Apple TV an die Nase hängen?
     
    #8
  10. Mik3.Lit0ri5
    Offline

    Mik3.Lit0ri5 Spezialist

    Registriert:
    22. April 2013
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

    Was willst Du mit einem Apple TV?
    Du kannst die Musik ohne Probleme wieder vom Gerät löschen...
     
    #9
  11. DoubleDom
    Offline

    DoubleDom Hacker

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

    Du musst sie nicht wieder loswerden!!!
    NOCHMAL: ich habe es jetzt mehrmals ausprobiert!
    Es ist zwar richtig das der aktuell gespielte Titel temporär gespeichert wird, aber wenn ich den Titel skippe und später wieder zu ihm zurück gehe, so wird dieser WIEDER NEU geladen!!!
    Da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren. Meine Infos im iphone bestätigen das übrigens...



    Sent from my Buschbongo using Patschehändes
     
    #10
    Verdi-Fan gefällt das.
  12. Mik3.Lit0ri5
    Offline

    Mik3.Lit0ri5 Spezialist

    Registriert:
    22. April 2013
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

    Frage ich mich ja, warum die offizielle Seite von Apple andere Informationen diesbezüglich anbietet...
     
    #11
  13. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

    Also keine Gefahr, dass ich sukzessive alles aus der Cloud (oder dem Matsch) auf das IPhone übertrage und dann irgendwann den Speicher löschen muss. Danke für die Beratung. Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie es um den Speicher bestellt ist - und wenn Mik3.Lit0ri5 sagt, man kann Musik vom Gerät löschen, wo würde das im Bedarfsfall gehen.
    Ach ja, wenn meine Fragen hier in irgendeiner Form den Blutdruck in die Höhe treiben, bitte ich um Nachsicht, und würde verstehen, wenn ich keine Antworten mehr bekommen. Ist wohl ein bisschen arg Apple for Dummys.
     
    #12
  14. DoubleDom
    Offline

    DoubleDom Hacker

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

    Kann ich auch nicht sagen... Apple ist da zum Glück kein Einzelfall!

    So, Frage geklärt :D
    Man sollte sowas nicht so verbissen sehen, man ärgert sich hinterher nur.

    Gruß,
    Dom


    Sent from my Buschbongo using Patschehändes
     
    #13
    Verdi-Fan gefällt das.
  15. DoubleDom
    Offline

    DoubleDom Hacker

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: I Tunes Match und mobiles Netzwerk

    Musik löscht du einfach in der ipod-app wenn du in der Album-Ansicht einfach von rechts nach links auf einem Album "swipest" und dann auf löschen drückst.
    Eine Übersicht findest du unter Einstellungen -> Infos

    Gruß,
    Dom


    Sent from my Buschbongo using Patschehändes
     
    #14
    Verdi-Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen